Beiträge von Vyte

    Da hast du Recht, mein mainboard besitzt zwei Realtek 8111DL Anschlüsse, ob ich diese einzelnt am Mainboard deaktivieren kann muss ich nach der Arbeit mal schauen, ansonsten schalte ich sie beide einmal ab. Brauche Sie sowieso nicht, da alles über WLAN läuft.

    Hey,
    Marco hatte ja schon einen Thread aufgemacht, dass er einen sehr langen Bootvorgang vorweist und dies beim "waiting for DSMOS".
    Bei mir ist es ähnlich, nur das mein Bootvorgang bei folgenden Eintrag (siehe screenshot) ebenfalls sehr lange verweilt. (ca. 1 Min).


    Bei mir ist es gar nicht waiting for DSMOS mehr, war es beim letzten mal (Formatierung zuvor).
    Kann dir deswegen leider nicht helfen :(

    Hey,
    da man hier schnell auf eine passende Lösung hoffen kann, würde ich gerne wissen, ob man einen passenden Kext für folgenden Wlan-Chip bekommt.


    EDIMAX EW-7811Un
    Chipset: Realtek RTL8188CUS

    Ich habe derzeit zwar einen installiert, dieser läuft aber leider nur mit Wireless-Utility von Realtek.
    Dieses möchte ich am liebsten unterbinden und ohne der Wireless-Utility auskommen.
    Ist dies Möglich?



    Vielen Dank an alle.




    ... aber es dauert so 2 min beim starten. Wieder bei weit for dsmos...

    Habe exakt das selbige Problem.
    Mit Snow Leo 1.6.8 brauchte der gesamte Bootvorgang nur 35-40 Sekunden. Seit OSX Lion dauert er ca. 2min. ebenfalls bei wait for DSMOS.
    Ich könnte zwar damit leben wenn ich bedenke das mein System dafür mehr als Stabil und flüssig läuft,
    dennoch wäre es mit einer kürzeren Brotzeit perfekt ;)



    Werde eure Lösungsansätze nachher mal austesten. Danke dafür.


    So siehst bei mir aus.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Bootscreen per Photoshop anzupassen? Sprich absichtlich zu stauchen damit es wieder beim booten korrekt angezeigt wird?
    lg


    PS: Wie finde ich am schnellsten meine möglichen VESA Modes?

    Hey,
    ich habe nun LION 1.7.3 erfolgreich installiert und läuft auch nahezu perfekt.
    Leider ist der Apple Bootscreen (Legacy Logo) immernoch gestreckt obwohl ich den GraphicsMode auf meinem Monitor angepasst habe (1920x1080x32).
    Ich habe schon gelesen das dies mit dem VESA Mode meiner Grafikkarte zusammenhängt, finde aber keine gescheite Lösung den Bootscreen von der Auflösung her anzupassen.


    Jemand von euch eine Idee?


    Grafikkarte: MSI 8800GT 1GB DDR3