HDMI Problem unter Mountain Lion

  • Hallo,


    Ich habe folgenden Hackintosh zusammengebaut der 24/7 als medienserver und Media-pc (xbmc) läuft.


    I3-2105
    Gigabyte h61n-usb3
    4gb RAM
    500gb hdd
    USB 3.0 pcie
    2x 2tb per USB 3.0
    Er ist über einen Receiver per HDMI durchgeschliffen zum TV



    Also ich habe beobachtet, dass der pc nach einer Weile offensichtlich kein Signal mehr über HDMI zum Verstärker ausgibt. Da hilft nur noch Strom weg und wieder einschalten. Ich hab bei Energiesparen alles aus und der bildschirmschoner ist auch aus. HDMI Kabel ziehen und wieder einstecken hat auch nichts gebracht.


    Hat da jemand eine Idee?

    I5-3570k
    Z77-DS3H
    12gb DDR3 1333mhz
    2x 128gb Samsung SSD 840
    (10.8 & win8)

  • Versuche es mal mit dem Befehl darkwake=0 in der com.apple.boot.plist



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Was mir noch eingefallen ist die Anleitung aus der Wiki. Die Anleitung geht aber von dem Standpunkt aus dass über HDMI gar kein Audio Signal kommt.


    http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/HDMI_Audio

  • In der Org.chameleon.boot.plist stand darkwake=0. hab ich dann mal auf darkwake=no gestellt was auch nichts gebracht hat! Sound über HDMI läuft bei mir auch...


    Oder soll ich mal dvi testen und den Ton mit optischem Kabel?


    Hat vll noch jemand eine Idee?;)

    I5-3570k
    Z77-DS3H
    12gb DDR3 1333mhz
    2x 128gb Samsung SSD 840
    (10.8 & win8)

  • Bist du mal die Anleitung durchgegangen die ich dir gepostet habe? Die ist nicht nur für Sound sondern auch für Bild!

  • Danke fürs austauschen.


    Darf ich dich fragen was du bei Multibeast noch alles mit installierst? Wenn ich deine AppleHDA.kext einspiele ist der Ton wieder weg und der Fernseher am HDMI auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • Ich beuntze keine Multibeast, Du nimmst die zwei Kexte und installierst sie mit KextWizard und repariest danach die Rechte.


    Das HDMI Gerät wird erst dann sichbar wenn ein Kabel angeschlossen ist HDMI.

  • Hey,


    Also hab die kexte noch nicht ausprobiert.


    MUSS ich f7 BIOS haben? Hab schon f8 drauf.. Und funktioniert bei dir damit der standby?


    Lg

    I5-3570k
    Z77-DS3H
    12gb DDR3 1333mhz
    2x 128gb Samsung SSD 840
    (10.8 & win8)

  • So wie es aussieht kann ich das BIOS nicht downgraden


    Wie installierst du die dsdt?

    I5-3570k
    Z77-DS3H
    12gb DDR3 1333mhz
    2x 128gb Samsung SSD 840
    (10.8 & win8)

  • Am besten kannst du die DSDT mit Multibeast installieren. Klicke dazu auf "User DSDT" und entpacke vorher die DSDT auf dem Schreibtisch.

  • Ok alles klar.


    Zurzeit sieht's bei mir so aus:


    Update auf 10.8.2 -> kein Ton mehr... Die dsdt-HDMI-f8 iWo aus nem Forum wollte auch nicht mehr.


    Jetzt hab ich den Ton über optisches Kabel mit der dsdt von tonymac hinbekommen.


    ABER: ich hätte gerne Ton über HDMI und sleep klappt auch nicht (beim aufwecken aus dem sleep bleibt der Bildschirm dunkel)


    Usb3 ist im BIOS aus. Wenn ich es anmache startet der pc nichtmehr


    Kann mir einer helfen?

    I5-3570k
    Z77-DS3H
    12gb DDR3 1333mhz
    2x 128gb Samsung SSD 840
    (10.8 & win8)

  • Zu deinem Problem verweise ich mal ins Wiki, da ist eine Anleitung für HDMI Sound. USB 3.0 wird von deinem Board so viel ich mich erinnern kann nicht unterstützt.

  • Hi,
    nach meiner Neuinstallation von ML habe ich ein Problem mit meinem HDMI Output der GTX 570.
    Sobald ich das HDMI Kabel verbinde, werden beide Monitore schwarz. Kein Bild. Vor der Neuinstallation hat alles gefunzt.
    Woran kann das liegen? habe ich irgendwas vergessen?


    Hat sich erledigt. FALSCHER DVI-PORT genutzt. Hatte wohl mal umgesteckt ausversehen :/

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

    Einmal editiert, zuletzt von Vyte ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt