Beiträge von Nicolaf

    Hallo Gemeinde
    Nun möchte ich mich auch mal an die Neuinstallation von HS machen. Dazu habe ich eine einzige Frage:


    Kann ich HS mit dem neuen OZ-Bios OHNE Clover installieren?


    Also einfach, wie bei den Vorgängersystemen, das Bios auf das neuste OZ Flaschen und dann über den USB Stick HS installieren?


    Freue mich auf eure Infos dazu

    Moin Leute.
    Ich schaffe es einfach nicht mehr nach dem Update mein Bluetooth in Gang zu bringen. Die Bluetoothgeräte werden erkannt. Doch koppeln lassen sie sich nicht. Das geschieht sowohl beim Trackpad als auch bei der Bose Soundbox.
    Verbindungsaufbau fehlgeschlagen, heißt es dann. Über Option, könnte ich dann den Code (0000) eingeben. Hilft aber auch nicht.
    Ich habe die Geräte mal gelöscht und versucht neu anzumelden. Keine Hilfe.
    Dann habe ich mit Kext Utility den Cache neu aufgebaut und die Rechte repariert.
    Nix


    Hat jemand ne Idee?


    Anbei noch die Systeminfos zu Bluetooth:


    Unter Sierra verliert der PC immer wieder zwischendurch die Bt- Verbindung. Ich kann die Geräte immer wieder nach einem Neustart neu koppeln. Das klappt. Doch ist es nicht stabil. Bei einer Cleaninstall ist sie bei mir komplett stabil. Doch möchte ich die alte Sierra weiter nutzen.
    Kann ich irgendwie die BT kexte neu aufsetzen?

    Moin Kollegen
    Ich bin leider gezwungen immer wieder mal Faxe zu versenden.
    Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Empfehlung aussprechen?
    Mac mit Sierra und ne Fritz B 7490 sind vorhanden.


    Danke

    Hat etwas gedauert, bis ich Zeit fand, mich an den Rechner zu setzen.
    Und tatsächlich hat es beim 5ten Versuch geklappt, die Geräte zu koppeln. Danke für den Hinweis!



    Ich muss das Thema doch noch einmal aufgreifen:
    Jedes mal, nachdem ich den Rechner runtergefahren habe, hat er beim Neustart die BT Verbindungen wieder gekappt.
    Nur mühevoll läßt sie sich dann wieder herstellen.
    Bei einem Cleaninstall auf einer 2. Festplatte, bleibt die BT Verbindung dauerhaft.
    Kann ich irgendwie bei meiner bestehenden Installation die BT kexte neu aufbauen?

    Moin Kollegen
    Sierra läuft bei mir klasse, nachdem ich von El Capitan das Update gemacht habe. Nach beginnenden Soundproblemen (Danke nochmal an al6042 für die geniale Unterstützung!!!) fällt mir nun auf, dass BT nicht funktioniert. Unter Systemeinstellungen BT werden meine Geräte wie Trackpad und Bose Soundlink angezeigt. Aber die Verbindungsversuche scheitern. Unter - Über diesen Mac - Systembericht: BT finde ich folgendes:



    Wo ist der Haken...
    ?(