Beiträge von Nicolaf

    Klingt doch gut! Und Kext reinziehen bedeutet auch reinkopieren und nicht über n Kext Utility installieren, oder? Ist es auch richtig, das EFI alle Kexte beinhalten wird, die ich ansonsten mit Kextutility oder Multibeast in die L/E/E gepackt würden?
    (interessant in diesem Zusammenhang ist, dass ich mal versuchte via Multibeast den Audio Kext zu installieren. Hat nicht geklappt: the Installation failed! War die Folge.was ist faul?)

    Aha! Sehr gut, habe verstanden! (Soweit wenigstens)
    einmal mounten,Kexte reinziehen und dann schön im Hintergrund arbeiten lassen. Bei Bedarf erneut mounten

    Es ist ne Anfängerfrage, doch komme ich alleine nicht zum Ziel.


    Mein System mit Ozmosis 167x-ms , El C. neu aufgesetzt,


    Sound und Lan funktionieren. Ebenso die Anmeldung bei iCloud und iTunes. Nun möchte ich iMessage und Facetime ans Laufen bekommen.
    Ich möchte mich nun wieder mit den grundlegenden Dingen beschäftigen. Dabei bin ich, wie schon so häufig auf das Mounten einer Efi gestoßen.
    Doch, wie schaffe ich es die Efi sichtbar zu machen.Mit dem Cloverconfigurator oder dem EFI Munter kann ich zwar mounten, doch wird mir das Verzeichnis nach nem Neustart nicht angezeigt. EFI Munter meint, es sei ein EFI vorhanden. ;(
    Und wenn das geschafft ist, ziehe ich dann die Texte dort hinein und repariere anschließend die Rechte?
    Ich kann dazu leider nix finden.
    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Aber ich als Nichtcomputerfachmann möchte mich gerne etwas weiter vertiefen. Vielen Dank für eure Unterstützung :thumbsup:

    Bei mir dauert es auch noch mit dem Download. Zeit n paar Fragen zu stellen:


    Ich möchte gerne mein OZM System von Yosemiti auf El Capitan umstellen. Ich habe viel gelesen und bin mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Ich habe meine SSD mit Ccc geklont. Es kann also nix passieren. reicht es dann einfach bei laufendem Yosemiti upzugraden? (Oder gehe ich zu naiv an die Sache ran...)

    Mal schauen, ob ich das noch ausprobiere. Ich habe gerade gelesen, dass mit El Capitan auch n neues OZM erscheint.
    Sehr verlockend. Andererseits wäre es eine sehr gute Gelegenheit sich mit Clover mal auseinander zu setzen. Davon habe ich nämlich keine Ahnung.
    Aber Dank für diese Info :vote4close:

    Moin !


    Ich versuche mit dem per Diskmaker erstelltem USB Stick El Capitan auf mein Z77N (OZ) zu installieren. Ich habe mich an die Anleitung von Griven gehalten und rootless=0 eingetragen.



    sudo nvram boot-args="rootless=0 kext-dev-mode=1


    CMD+v beim Start ergab, dass nach einigen Sound Geschichten, der V Mode plötzlich verlassen wurde under sich aufhängte (ZU sehen der Apfel mit Fortschrittsbalken und nem bunten, sich drehendem Ball).


    Ich hatte auf meinem H77n-Board beide OZ Versionen getestet. Mit jeweils dem gleichen Ergebnis. Er wechselt nicht in den Installationsmodus, was ich sehr schade finde. Ich bin auf eure Ideen gespannt.

    Nur ne kurze Frage: Wen ich Multibeast einsetzen möchte um einen Audiokext zu installieren, sagt mir MB, dass keine Cham.playlist besteht.
    Kann ich also grundsätzlich nicht Multibeats bei Ozmosis - Yosemite nutzen????


    Dank vorab

    Aber bis dato hat mit mein Heck immer gesagt, dass ein Drucker angeschlossen ist und gefragt, ob er denselben installieren soll.
    Das Iphone sollte dann doch mind. über Itunes zu finden sein. Ist es aber nicht.
    Ich schaue aber noch mal nach und melde mich wieder.
    Froh bin ich, dass der Rechner dank deines Hinweises wieder startet. Danke dafür ;-)