Beiträge von Nicolaf

    Moinsen!
    Zu Weihnachten schenkte uns Apple u.a. einen Film in HD. Nun wollte ich schauen, ob er abgespielt werden kann.
    Doch leider reagiert nach Drücken der Playteste nix. Bild bleibt schwarz; die Zeitanzeige bestätigt, dass kein Abspielen möglich ist.
    In der Kapitelanzeige werden korrekt Filmausschnitte als Foto angezeigt.
    Der Film ist auch vollständig heruntergeladen.
    :bitte: Hat jemand ne Idee?

    Es ist sicherlich nur eine Kleinigkeit, doch sie nervt mich etwas.
    Ich starte mit dem neuesten Chimera Bootloader. Alles läuft prima.
    Mevericks funktioniert ohne Fehler. Was mich aber stört, ist die Graphikauflösung des Bootloaders selber.
    Kann ich durch irgendeine Erweiterung die Auflösung anders einstellen und verbessern?
    Das wäre großartig.
    Vielen Dank schon mal :thumbsup:

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Mehr durch Zufall stieß ich auf eine Lösung.
    Ich habe mir einen Clover Bootstick nach einer tollen Anleitung hier erstellt, den Rechner neu gestartet, die Spracheinstellung auf Englisch gesetzt und wieder neu gestartet.
    und?!


    Es funktioniert prima!!!
    Probierts mal aus....
    Viel Glück :hastalavista:

    Hui
    Da war ich doch ganz stolz, dass ich als Anfänger es schaffte ins Installationsmenu für Mavericks zu gelangen.
    Unibeast ging mit PCIRootUID=1. Nach Neustart schafft ich es mit ebenfalls mit PCIRootUID=1 in die Installation zu gelangen.
    Dann konnte ich mit Mulibeast Sound, Netzwerk installieren. Doch will einfach die HD4000 nicht.
    Ich schaffe mit dem Intelpatch für Mixed HD 3000.
    Ist es bei meiner Hardware das Maximum?
    :danke:


    Vielleicht habt ihr eine tolle, rettende Idee?


    Vielen Dank schon mal...

    Also ich hatte das gleiche Problem mit dem Board und dem gleichen Prozessor.
    Was zum Erfolg führte war beim Start mit Unibeast die Flags -x PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=No
    So kam ich ins Installationsmenu. Dort reichte PCIRootUID=1. So konnte ich die Installation abschliessen. Nun hatte ich das aktuelle Multibeast mit dem Graphikpatch für Intel und voila
    alles lief!!!
    Versuchs mal
    Viel Glück

    Nachdem ich nun das System zum Laufen bekommen habe, fehlt nur noch eines:
    Bluetooth! Es wird in der Leiste oben angezeigt. Doch erkennt es keine Geräte (weder Iphone noch Trackpad)


    Bluetooth aktiviert ist nur grau; schwarz: Datei an Gerät senden und auch Datei auf dem Gerät suchen und auch Systemeinstellungen öffnen.


    Hier noch etwas:


    Apple Bluetooth-Softwareversion: 4.2.0f6 12982


    Hardware-Einstellungen:


    Adresse: 60-36-DD-90-BD-8D


    Hersteller: Intel


    Name: Norberts Mac Pro


    Firmware-Version: 6.7869 (6.64512)


    Bluetooth-Signal: Ein


    Sichtbar: Aus


    Verfügbar: Nein


    Tastatur automatisch suchen: Ein


    Zeiger automatisch suchen: Ein


    Entferntes Beenden des Ruhezustands: Ein


    Hersteller-ID: 0x8087


    Produkt-ID: 0x07DA


    HCI-Version: 0x6


    HCI-Revision: 0x1EBD


    LMP-Version: 0x6


    LMP-Unterversion: 0xFC00


    Gerätetyp (Obergruppe): Computer


    Gerätetyp (komplett): Mac Desktop


    Composite-Klasse des Geräts: 0x380104


    Geräteklasse (Obergruppe): 0x01


    Geräteklasse (Untergruppe): 0x01


    Dienstklasse: 0x1C0


    Dienste:


    Bluetooth-Dateiübertragung:


    Ordner, auf den andere Geräte zugreifen können: ~/Öffentlich


    Beim Empfang von Objekten: Jede Datei einzeln bestätigen


    Status: Deaktiviert


    Bluetooth-Datenaustausch:


    Ordner für empfangene Objekte: ~/Downloads


    Andere empfangene Objekte: Nachfragen


    Beim Empfang von Objekten: Jede Datei einzeln bestätigen


    Status: Deaktiviert


    Bluetooth-Internetfreigabe:


    Status: Deaktiviert


    Eingehende, serielle Anschlüsse:


    Bluetooth-Incoming-Port:


    RFCOMM-Kanal: 3


    Authentifizierung erforderlich: Nein


    Ausgehende serielle Anschlüsse:


    Bluetooth-Modem:


    Adresse:


    RFCOMM-Kanal: 0


    Authentifizierung erforderlich: Nein






    Ha jemand ne Idee??? :) ;(

    KLappt leider nicht.
    Bleibt trotzdem hängen :wallbash:


    nun ist etwas Zeit vergangen und ich habe einiges ausgetestet und


    hatte Erfolg:


    -x PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=No


    so bin ich in die Installatin gekommen und versuche nun mein Glück mit Multibeast
    mal sehen ob es klappt!!!


    Soweit hat alles geklappt...Deshalb vielen Dank und :vote4close: