Os Sierra - BT funktioniert nicht

  • Moin Kollegen
    Sierra läuft bei mir klasse, nachdem ich von El Capitan das Update gemacht habe. Nach beginnenden Soundproblemen (Danke nochmal an al6042 für die geniale Unterstützung!!!) fällt mir nun auf, dass BT nicht funktioniert. Unter Systemeinstellungen BT werden meine Geräte wie Trackpad und Bose Soundlink angezeigt. Aber die Verbindungsversuche scheitern. Unter - Über diesen Mac - Systembericht: BT finde ich folgendes:



    Wo ist der Haken...
    ?(

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Lösch mal beide Geräte aus der BT Konfiguration und lass sie neu finden ich habe das hier gelegentlich auch das Geräte die schon mal verbunden waren in der Vergangenheit dann aber länger nicht mehr zwar angezeigt werden aber sich nicht pairen lassen. Hatte das gerade Gestern erst wieder mit einem BT Audio Interface das ich ne weile nicht genutzt hatte...

  • Hat etwas gedauert, bis ich Zeit fand, mich an den Rechner zu setzen.
    Und tatsächlich hat es beim 5ten Versuch geklappt, die Geräte zu koppeln. Danke für den Hinweis!



    Ich muss das Thema doch noch einmal aufgreifen:
    Jedes mal, nachdem ich den Rechner runtergefahren habe, hat er beim Neustart die BT Verbindungen wieder gekappt.
    Nur mühevoll läßt sie sich dann wieder herstellen.
    Bei einem Cleaninstall auf einer 2. Festplatte, bleibt die BT Verbindung dauerhaft.
    Kann ich irgendwie bei meiner bestehenden Installation die BT kexte neu aufbauen?

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolaf ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt