Hallo @StevePeter
Der Rechner ist über LAN verbunden. Die eigebaute Fevi T919 funktioniert leider nicht mehr unter Sonoma.
Bluetooth funktioniert.
Viele Grüße
Leo
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo @StevePeter
Der Rechner ist über LAN verbunden. Die eigebaute Fevi T919 funktioniert leider nicht mehr unter Sonoma.
Bluetooth funktioniert.
Viele Grüße
Leo
Hallo @Wolfe
mit meinem alten EFI konnte ich bis einschließlich Sonoma 14.3 immer alle Updates erfolgreich durchführen. Gestern war es nicht möglich auf 14.4 zu aktualisieren. Das Update wurde immer abgebrochen. Nach dem ich heute deinen EFI (#3.824) verwendet habe ging es reibungslos.
Danke Dir!
Ich werde später die unterschiede unserer EFIs analysieren.
Viele Grüße
Leo
Ja, ich verwende den oberen LAN Anschluss. WLAN habe ich gerade deaktiviert um zu sehen, ob mein LAN Anschluss funktioniert.
Keine Probleme. LAN funktioniert.
Ich habe gerade auf Ventura 13.5 aktualisiert.
Mit OC 0.9.3 und aktuellen Treiber.
kaneske: Stimmt, das EFI (inkl. OC) muss zusätzlich per hand kopiert werden. Ansonsten ist es nicht boot bar!
Viele Grüße
Leo
TheWachowski: Ich habe mein MacOS SSD mit dem Carbon Copy Cloner(CCC) geklont und danach das OC EFI Verzeichnis per hand auf die EFI Partition kopiert.
Läuft sehr gut.
Viele Grüße
Leo
Ich habe gerade auf Ventura 13.4 aktualisiert.
OC 0.9.2
Aktuelle Kexte.
Hallo Zusammen
Ich habe gerade auf 13.3 aktualisiert. Die Datei war 2.24 GB groß. Nach dem Download habe ich die Installation und danach den Neustart initiiert.
Nach dem 1. Neustart wurde der Installationsfortschritt im Balken bis zur Mitte angezeigt. Danach hat sich der Balken kein millimeter mehr bewegt. Nach 30 min. habe ich den Hacki über Warmstart neu gestartet. Die Installation lief danach korrekt weiter. Insgesamt hat der Hacki 3 mal gebootet.
Bis jetzt scheint alles i.O. zu sein.
Meine Konfiguration:
OC 0.9.0
Kexte - aktuell
iMacPro 2017
Wer hat auch so eine Beobachtung gemacht?
Viele Grüße
Leo
Ich habe gerade mit OC 0.8.9 ohne Probleme auf Ventura 13.2.1 aktualisiert.
Viele Grüße
Leo
Ich habe mit OC 0.8.8 ohne Probleme auf Ventura 13.2 aktualisiert.
Viele Grüße
Leo
Hallo lev92
kannst du bitte dein Speichertakt im Bios auf 2666Mhz ändern und dann schauen ob die Verbindungsabbrüche immer noch im Sleep Modus auftreten.
Viele Grüße
Leo
Wenn der Hacki im Sleep Modus ist und ich die Maus bewege oder auf die Maus drücke wacht der Hacki sofort auf. Bis das Anmeldefenster erscheint dauert einige Sekunden.
Ich verwende seit 2020 dieses Adapter "glotrends Dual M.2 X4 PCIe Adapter für eine M.2 PCIe SSD und eine M.2 SATA SSD".
Viele Grüße
Leo
Hallo @lev92
Ich verwende original Apple Magic Mouse und Apple Magic Trackpad 2.
Keine Verbindungsabbrüche.
Viele Grüße
Leo
Hallo @euteneue
ich habe vor kurzes auf OC 0.8.6 aktualisiert.
Bei mir sind es die folgende Versionen installiert:
AppleALC 1.7.6
IntelMausi-WOL 1.0.6
Lilu 1.6.2
NVMeFix 1.1.0
SmallTreeIntel82576 1.0.6
USBInjectAll 0.7.6
VirtualSMC 1.3.0
WhateverGreen 1.6.1
Meine Grafik Karte: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT 8GB
Es kann wirklich sein das es an der MacOS Version 13.0.1 liegt!
Viele Grüße
Leo
euteneue Welche OC Version und Treiber sind bei Dir installiert?
Ich habe heute auf 13.0.1 mit OC 0..8.5 aktualisiert.
Ich habe gerade auf Ventura 13.0 aktualisiert mit OC (0.8.5).