Der Kext ist unbrauchbar, der Abschnitt IOKitPersonalities ist komplett leer.
Sowas habe ich mir schon gedacht, deswegen war ich auch zögerlich, den hier hochzuladen und wollte es erstmal selber probieren. Einen anderen habe ich leider auch nicht. Der ist nach bestem Wissen (anscheinend sehr wenig) und Gewissen hiernach von mir erstellt worden.
Was ist überhaupt mit der EFI? Welchen Stand hat die und wurde die für macOS 13.x fit gemacht?
Da bin ich mehr oder weniger gerade dabei. Ich stand extrem unter Stress und Zeitdruck Anfang des Jahres meinen Hackymacky wieder auf die Beine zu bekommen und brauchte aus Gründen unbedingt Ventura. Ich habe mich vorher hier erkundigt, ob die EFI besonders vorbereitet werden muss beim Wechsel von 11.… auf 13.… und bin zu dem Schluß gekommen, das dem nicht so ist. Ergo habe ich keine besonderen Schritte, außer einer standardmäßigen Aktualisierung, unternommen. Ich will schon seit längerem mal eine gründliche EFI-Durchleuchtung und -optimierung unter der Anleitung von Acidanthera (oder?) vornehmen, aber als Vater (von demnächst zwei :P) und Selbstständiger und vom Mind-Set her eher Künstler als Programmierer, fehlte mir einfach bisher die Zeit und der Hirnschmalz, richtig abzutauchen. So bleib mein Credo: "Never Change a Running System (and cry for help, when it stops... XD)"
Am besten lade mal auch die ganze EFI hoch, bevor wir alle unsere Zeit verschwenden.
Das ist das Letzte, was ich möchte. Ich freue mich über jede Hilfe bei meinem rebellischen Akt, Apple um die Hardwareverkäufe zu bringen, aber ich will auch keine Bürde sein. Wenn du mal einen Blick hier reinwerfen möchtest, bitte: EFI-TheSnooze070525.zip Bitte wärme aber deinen Halsbereich vorher auf, da ich damit rechne, daß du aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommst. Ich hab mein Bestes gegeben...
In der Zwischenzeit mach ich das hier: Sorry