Beiträge von marco90ch

    Hallohallo!
    Ich habe soeben mit der iBoot/Multibeast-Methode (Easybeast) SL auf meinem Hack installiert. Nun krieg ich den Rechner aber "aus eigener Kraft" (ohne iBoot) nicht mehr hoch, ich komme also nur noch bis zum weissen Apple-Logo Screen, danach tut sich nichts mehr. Ich habe nun eine längere Google-Session hinter mir aber konnte bisher keine passende Lösung finden. Habe ich etwas bei der Multibeast-Installation übersehen? Wie erwähnt habe ich diese lediglich mit den Easybeast-Settings gemacht. Die GraKa ist übrigens nicht angeschlossen und mit -x -v regt sich auch nichts.


    Danke und viele Grüsse!

    Hallo allerseits,


    das Problem hat sich nun nach einem längeren Telefonat mit einem Gigabyte-Mitarbeiter von selber gelöst. Ich kann leider nicht genau sagen was jetzt im Endeffekt gemacht wurde, kann jedoch deren Telefonsupport bei einem ähnlichen Problem wärmstens empfehlen!

    Guten Morgen,
    ich habe heute mal den Anschluss vom Power Switch am Frontpanel zum MoBo ausgesteckt und siehe da, der Rechner geht für immerhin 4 Sekunden an, um sich aber danach wieder abzuschalten. Geht hier jemandem ein Licht auf?


    Bilder vom Board folgen im Verlaufe des Tages.

    Ich seh grad dass ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt hatte :) Das Problem ist dass das Mainboard bzw. der Computer gar nicht erst startet. Mit anderen Worten: Bei Betätigen des On-Knopfs auf dem Mainboard tut sich nichts. Allerdings leuchtet dieser und auch sonst gehen alle Komponenten kurz an, sobald ich das Teil an den Strom stecke. SL, Stick und iBoot habe ich natürlich schon vorbereitet.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe darauf alles korrekt eingesteckt, auch alle ATX Stecker, aber das Board will einfach nicht booten. Ich habe zudem alles nochmals ausgebaut und einzeln geprüft, es scheint alles zu funktionieren.


    Ist es möglich dass die eingesteckten 8GB RAM zu viel sind zum booten? Ich habe nämlich bei Onkel Tony gelesen dass man anfangs höchstens 4GB nehmen soll, was ich jedoch nicht hier habe.

    Vielen Dank, werde ich machen.


    Mir ist zudem aufgefallen, dass ich lediglich den 24pin Connector eingesteckt habe. Kann es sein dass ohne den zusätzlichen ATX4P-Connector sowieso gar nichts läuft (obwohl nur 1 GraKa verbaut ist) ? Ich konnte es leider nicht ausprobieren, da ich die entsprechenden Kabel nicht hier habe.

    Hallo!
    ich habe nun endlich meinen G5 Mod zusammengebaut und heute das erste mal austesten wollen.
    Wenn ich jedoch den Mac an den Strom schliesse, gehen lediglich die SYS- und Graka-Ventilatoren für einen Augenblick an, sowie das rote Lämpchen am On/Off Schalter auf dem Board, das aber eingeschaltet bleibt. Der Mac lässt sich aber nicht starten.


    Kurz zum MoBo. Dieses ist durch ans Gehäuse geklebte Abstandshalter befestigt, ein Kabel von MoBo zu Gehäuse sichert jedoch die Erdung.


    Hier zudem eine Auflistung meiner Komponenten:


    MB: Gigabyte Z77-UD5H
    RAM: 8GB Corsair 1600Mhz DDR3
    Netzteil: Corsair TX650
    GraKa: EVGA GeForce GTX650 Ti


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüsse

    So, nach Einbau sämtlicher Komponenten habe ich heute Abend vor, das gute Stück zum ersten mal hochzufahren.


    Wovor ich zugegebenermassen etwas Angst habe ist ein Kurzschluss. Deshalb wollte ich vor dem ersten Start nochmal in die Runde fragen, was ich tun kann um dies möglichst zu vermeiden. Bisher habe ich nur das Mainboard, durch ein Kabel mit dem Gehäuse verbunden, da es durch die entstandenen Klebstellen wahrscheinlich nicht mehr geerdet ist. Das wars aber auch schon. Für weitere Massnahmen bin ich also sehr dankbar!

    Hallo Leute,


    ich komme leider wegen Zeitmangel mit meinem G5 Mod lediglich in kleinen Schritten voran, das Gehäuse ist jedoch bereits komplett ausgebaut und PSU sowie MB haben endlich ihren festen Platz gefunden.


    Da ich kurz davor bin, mir das SL auf DVD zu bestellen (mir gefällt das System deutlich besser als ML), wollte ich mich noch kurz versichern ob das ganze auch wirklich klappt, oder ob letzten Endes doch ML dazu nötig ist. Hier nochmal meine Komponenten:


    CPU
    - Intel Core i7-3770K
    - GA-Z77X-UD5H
    - GeForce GTX 560 Ti
    - Seagate Barracuda
    SATA 6Gb/s
    1TB HDD
    - SanDisk Extreme
    SATA 6Gb/s
    120GB SSD
    - 32GB Corsair 1600Mhz DDR3
    - Corsair 650W


    Kann ich hier also Snow Leopard installieren? Meine Bedenken sind vor allem, ob ich die Grafikkarte darunter zum Laufen kriege und ob die 32GB RAM erkannt werden. Hat jemand mit dieser Konstellation zufällig Erfahrung und kann mir da weiterhelfen? Zusätzlich muss dazu noch gesagt werden, dass das ganze an einen 2560x1440px 27-Zöller angeschlossen wäre.


    Besten Dank schon mal im Voraus und schönen Rutsch ins Wochenende!

    Guten Tag,


    besten Dank für die Antworten !


    Ich habe soeben gemerkt dass ich leider dennoch ein GA-Z77X-UD5H kaufen muss, da ich sonst mein 2560 x 1440 Display nicht anschliessen kann.
    Kann mir jemand sagen ob das GA-Z77X-UD5H WB mit integriertem WiFi passt (oder brauche ich zwangsweise eine zusätliche WiFi-Karte)? Und ob ich das auch in meinem bestellten G5 Gehäuse unterbringen kann?


    Und noch etwas: Kann ich dieses Netzteil http://www.alternate.de/html/product/Corsair/TX650/1037111/? verbauen? Es ist das einzige Corsair 650er was ich bei Alternate gefunden habe.


    Entschuldigt die vielen Fragen und besten Dank an alle im Voraus!

    Hallo zusammen!


    Nach einem mehrfach defekten MacBook Pro Early 2008 sowie zwei defekten iPod Touchs habe ich mich beschlossen, nichts mehr bei der Marke mit dem Apfel zu kaufen, zumindest nichts Originales. Deswegen bin ich nun dabei, mir meinen ersten Hackintosh zu bauen. Auf dem Blog von tonymacx86 habe ich die Einkaufsliste für einen Ivy Bridge CustoMac Pro gehalten und bin nun kurz davor, mir folgende Komponenten zu bestellen. Das ganze wird dann in einem MacPro Gehäuse verbaut werden, um doch noch etwas Apple Feeling aufkommen zulassen :) Hier also die Liste:



    CPU
    Intel Core i7-3770K oder
    Intel Core i7-3770S


    Motherboard
    GA-Z77X-UD5H oder
    GA-Z77X-UP5-TH


    Grafik


    GeForce GTX 560 Ti


    HDD
    Seagate Barracuda
    SATA 6Gb/s
    1TB HDD


    SSD


    SanDisk Extreme
    SATA 6Gb/s
    120GB SSD


    RAM


    16GB Corsair 1600Mhz DDR3


    Power Supply


    Corsair 6

    50watt



    Wifi Card





    TP-Link PCI Express
    Wifi Adapter
    (TL-WDN4800)









    Wie ihr seht, alles direkt aus tonymacx86s Einkaufsliste. Kann ich das also so reinen Gewissens bestellen? Und kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen den beiden aufgelisteten Motherboards sowie den beiden 3770K/S ist?


    Ich danke euch schon mal im Voraus für die Antworten und wünsche einen schönen Abend!