Gigabyte Z77-UD5H startet nicht

  • Hallo!
    ich habe nun endlich meinen G5 Mod zusammengebaut und heute das erste mal austesten wollen.
    Wenn ich jedoch den Mac an den Strom schliesse, gehen lediglich die SYS- und Graka-Ventilatoren für einen Augenblick an, sowie das rote Lämpchen am On/Off Schalter auf dem Board, das aber eingeschaltet bleibt. Der Mac lässt sich aber nicht starten.


    Kurz zum MoBo. Dieses ist durch ans Gehäuse geklebte Abstandshalter befestigt, ein Kabel von MoBo zu Gehäuse sichert jedoch die Erdung.


    Hier zudem eine Auflistung meiner Komponenten:


    MB: Gigabyte Z77-UD5H
    RAM: 8GB Corsair 1600Mhz DDR3
    Netzteil: Corsair TX650
    GraKa: EVGA GeForce GTX650 Ti


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüsse

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Ich würde erst mal alle Komponenten auf den Tisch legen, und "fliegend" verkabeln und installieren.
    Also alles was ins Gehäuse rein soll.
    Damit ist erstmal gewährleistet dass alles gekaufte funktioniert.
    Dann ins Gehäuse einbauen.....ergo, Fehlerquelle minimieren.


    lg

  • Deine Arbeitsspeicher nochmals aus und wieder einbauen, war öfters bei mir der fall ;)

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Vielen Dank, werde ich machen.


    Mir ist zudem aufgefallen, dass ich lediglich den 24pin Connector eingesteckt habe. Kann es sein dass ohne den zusätzlichen ATX4P-Connector sowieso gar nichts läuft (obwohl nur 1 GraKa verbaut ist) ? Ich konnte es leider nicht ausprobieren, da ich die entsprechenden Kabel nicht hier habe.

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Du hast Null Peilung, was du da machst! ?( Ich würde dir raten, hole einen Fachmann dazu oder informiere dich im Netz! :!:

  • Ja, vielen Dank. Das hatte ich eigentlich vor ;) Wenn jemand mir sagen könnte ob der ATX4P auch eingesteckt sein muss wäre ich sehr dankbar!

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Ja, auch der muss eingesteckt sein. Er liefert extra Strom für die CPU.
    Hast du auch den PCIe 6pin Stecker für die Grafikkarte eingesteckt? Sonst wird deine Grafikkarte nicht genug Saft bekommen...


    Gibt auch Anleitungen im Internet, siehe hier

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Vielen Dank fblaese, dann wird es wohl daran liegen. Die 2xPCIe Stecker sind an der GraKa eingesteckt!


    Reicht dafür ein normaler SATA Ausgang vom Netzteil, oder muss ich dafür einen 4Pin-Adapter holen?

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von marco90ch ()

  • Der Stecker sollte eigentlich an jedem ordentlichen Netzteil dran sein. Auch bei deinem Netzteil ist ein entsprechendes Kabel dran...


    Ach ja und schreib mal dein System in die Signatur (CPU, Mainboard etc.)

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Hmm ich habe aus meinem TX650 lediglich normale SATA-Kabel, die reinpassen. Auch in der Bedienungsanleitung steht, dass man die für den ATX4P Anschluss nehmen soll, aber ist denn da tatsächlich genügend Power drauf?

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von marco90ch ()

  • Guck dir bitte den 6ten Teil des how-tos auf Youtube an dabei geht er auf die Kabel ein. Da siehst du auch welche Kabel ans mainboard müssen und vorallem wo

  • Vielen Dank für den Tipp. Ich habe darauf alles korrekt eingesteckt, auch alle ATX Stecker, aber das Board will einfach nicht booten. Ich habe zudem alles nochmals ausgebaut und einzeln geprüft, es scheint alles zu funktionieren.


    Ist es möglich dass die eingesteckten 8GB RAM zu viel sind zum booten? Ich habe nämlich bei Onkel Tony gelesen dass man anfangs höchstens 4GB nehmen soll, was ich jedoch nicht hier habe.

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Wie und vor allem womit bootest du? Mit iBoot oder Nawcom-CD? Hast du dir schon einen UniBeast oder Myhack-Stick erstellt, geschweige denn, hast du schon ein Betriebssystem (Snowleopard, Lion oder Mountain Lion)!
    Bootet dein System denn jetzt bis zum Bios?

  • Sollte reichen wen du mit
    -v maxmem=4096
    Dein Mainboard geht mittlerweile an ?

  • Ich seh grad dass ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt hatte :) Das Problem ist dass das Mainboard bzw. der Computer gar nicht erst startet. Mit anderen Worten: Bei Betätigen des On-Knopfs auf dem Mainboard tut sich nichts. Allerdings leuchtet dieser und auch sonst gehen alle Komponenten kurz an, sobald ich das Teil an den Strom stecke. SL, Stick und iBoot habe ich natürlich schon vorbereitet.

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Mach mal ein Bild vom Board mit allen Anschlüssen (so wie es jetzt am Netzteil angeschlossen ist) und stelle es hier über einen Hoster ein!

  • Guten Morgen,
    ich habe heute mal den Anschluss vom Power Switch am Frontpanel zum MoBo ausgesteckt und siehe da, der Rechner geht für immerhin 4 Sekunden an, um sich aber danach wieder abzuschalten. Geht hier jemandem ein Licht auf?


    Bilder vom Board folgen im Verlaufe des Tages.

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Wie ich schon geschrieben habe, mache ein deutliches Foto, wie du das Board angeschlossen hast und lade es hoch!!Nur so tappen wir nicht im Dunklen!

  • Moin moin ^^ Ich hatte das gleiche problem wie du. Du drückst den Einschalter am PC & die Lüfter fangen an sich zu drehen und gehen direkt wieder aus & dann wiederholt sich das ganze ins Endlose. Habe auch erst gedacht das mein Netzteil vielleicht nicht genug Power liefert und habe mir ein neues bequiet mit 530 Watt gekauft. (Hatte vorher ein 400 Watt Netzteil) Und trotzdem lief nichts.
    Bei mir lag es daran das ich ein gebrauchtes Gigabyte board bei ebay kleinanzeigen gekauft hatte und dieses an den Pins im Sockel beschädigt war.
    Sprich die kleinen Pinne im Sockel waren verbogen und rausgerissen. Überprüfe das bitte mal. Das kann ganz leicht passieren wenn man die CPU z.B. aus versehen schief einsetzt und dann verrigelt. Wenn das der Fall ist müsstest du dir ein neues board kaufen.