Beiträge von marco90ch

    Ohne mir deine config.plist anzuschauen, würde ich auf das bekannte 15-Port-Limit für USB tippen.
    Füge doch bitte mal den folgenden KextsToPatch-Eintrag bei dir ein:

    Comment change 15 port limit to 30 in XHCI kext - 10.12.x
    Name com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCIPCI
    Find 83BD74FFFFFF10
    Replace 83BD74FFFFFF1F


    Besten Dank für die Antwort. Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben, bzw. erscheinen in der Systeminfo immernoch keine Informationen und die BT-Leiste oben rechts gibts auch nicht.


    Anbei meine Clover-Einstellungen

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,16 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hello!
    Nach einem Update auf 10.12 funktioniert mein BT nicht mehr und im Systembericht werden unter BT "keine Informationen gefunden."
    Unter SL liefen meine BT-Dongles von Belkin und Logitech tadellos, nur hab ich wohl beim Reeinstall einige kexte übersehen.
    Kann mir jemand sagen wo der Schuh drückt? :rolleyes:

    Dateien

    • config.plist

      (6,65 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mittlerweile habe ich herausgefunden dass die GraphicsPriority auf "Auto" war.
    Jedesmal wenn ich sie auf "PCI" setze, wird die Änderung nicht angenommen, d.h. beim nächsten Reboot ist sie wieder auf Auto.
    Apple RTC und FixRTC sind aktiviert, treffe aber immer noch das gleiche Problem an.


    Hat jemand noch eine Idee?

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,16 MB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo!
    Ich habe kürzlich auf 10.12 upgedated und Win 10 auf eine zweite SSD installiert.
    Seither kann ich, wenn beide SSDs angeschlossen sind, nach dem Power-On via F12/DEL nicht auf BIOS zugreifen und bleibe vor einem Blackscreen hängen.
    Nur wenn sie jeweils alleine angeschlossen sind, kann ich aufs BIOS zugreifen.
    Weiss mir hier jemand zu helfen? :D
    Beste Grüsse

    Servus allerseits,


    nach einer
    Sierra-Neuinstallation bringe ich meine GTX560Ti nicht mehr zum laufen,
    d.h. der Rechner läuft nur auf der HD4000. Vor der Neuinstallation lief
    die GTX560Ti problemlos, jedoch liegt die Installation einige Zeit
    zurück und ich kann mich nicht mehr genau an alle damals vorgenommenen
    Schritte erinnern.


    Bisher habe ich die NVIDIA-Web-Driver heruntergeladen und in der config.plist aktiviert


    <key>InjectKexts</key>
    <string>YES</string>
    <key>InjectSystemID</key>
    <true/>
    <key>NvidiaWeb</key>
    <true/>


    Kann mir jemand sagen was ich noch ausprobieren könnte?


    Im Anhang findet ihr meine config.plist


    Viele Grüsse


    edit:
    FIXED (endlich :/ )
    npci=0x2000 und es läuft :D

    Dateien

    • config.plist

      (6,3 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dein Board hat UEFI. Im Bios UEFI-Boot einstellen. Dann müsste der Stick auch mit der Bezeichung UEFI auftauchen.
    Der Stick muss mit Fat32 formatiert sein. Am Besten unter Windows formatieren.


    Auch nach Befolgung dieser Schritte konnte ich nicht booten.
    Nun habe ich eine Neuinstallation gewagt und war erstaunt, dass meine Daten nicht überschrieben wurden.
    Ich kann nun also wieder booten, nur wird jetzt meine GTX560 Ti nicht mehr erkannt (+ kein Sound), auch nachdem ich meine alte, damals funktionierende EFI eingesetzt habe. Auch bei manuellem Aktivieren der Nvidia Web-Drivers in Clover greift er dennoch auf die HD4000 zu.
    Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder zum laufen bringe? :)

    Ein ganz normaler USB-Stick, ganz frisch, hat vom Werk aus meist Fat32. Da kannst du von Windows drauf zugreifen. Und den EFI-Ordner drauf kopieren. Zum Booten sollte das reichen.


    Auf ne SSD zugreifen falls du an SLE etwas ändern willst, über Paragon HFS+


    Wenn ich richtig verstehe kann ich über Clover von einem USB-Stick aus, auf dem sich nichts anderes als der EFI-Ordner befindet, booten?

    Das führt leider zum selben Resultat. Ich kanns aber morgen mal mit einer anderen Tastatur versuchen.


    Kann ich den NVRAM im Zweifel auch so zurücksetzen?

    Zitat

    So setzt man PRAM / NVRAM zurück:Schalten Sie Ihren Mac komplett aus.Suchen Sie auf Ihrer Tastatur die folgenden VIER Tasten:cmd (⌘) , Wahltaste (alt), P und RSchalten Sie jetzt Ihren Mac oder Ihr Macbook ein und drücken sofort gleichzeitig die vier Tasten cmd – alt – P – R. Eventuell müssen Sie beide Hände dafür zur Hilfe nehmen. Halten Sie die Tasten gedrückt und warten, bis der Startton zuhören ist. Nach dem ersten Startton die Tasten weiter gedrückt halten und warten, bis der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.Jetzt die Tasten loslassen. Falls Sie den Startton noch ein weiteres Mal hören sollten, schadet das auch nicht, man darf die Tasten nur nicht zu früh loslassen.

    Ich habe nochmal ein paar Fragen bezüglich des verlinkten Tutorials ^^

    Zitat

    Als erste Maßnahme würde ich immer den OsxAptioFixDrv-64-efi gegen eine andere Version tauschen.


    Bei mir scheint nur der OsxAptioFix2Drv-64.efi installiert zu sein, nicht aber der OsxAptioFixDrv-64-efi

    Zitat

    Zur Auswahl im Clover Configurator
    AptioMemoryFix
    OsxAptioFixDrv
    OsxAptioFix3Drv
    OsxAptioFix2Drv


    Bei mir steht bloss OsxAptioFixDrv zur Auswahl


    Zitat

    Im
    Ordner EFI/Clover/Driver64UEFI den OsxAptioFixDrv-64-efi oder eine
    andere Version löschen. Und noch einmal Clover installieren. Und diesmal
    nur unter Driver64UEFI z.B. den OsxAptioFix2Drv-64-efi auswählen.


    Soll ich also konkret den OsxAptioFix2Drv-64.efi löschen,
    Clover neuinstallieren und nur den OsxAptioFix2Drv-64.efi auswählen,
    d.h. die gleiche Datei die ich gerade gelöscht habe? 8|