Beiträge von marco90ch

    Ich betreibe die Maus seit ca. 4 Wochen und seit einer Woche habe ich die gleichen Probleme: die Maus bewegt sich alles andere als flüssig und ab und zu bricht die Verbindung einfach ab.
    Das WL-Keyboard funktioniert einwandfrei. Ich habe auch einen Belkin Mini-Adapter hinten am Hacki und habe schon alle 2.0 und 3.0-Ports vergebens ausgetestet. Hat jemand mittlerweile einen Fix für das Problem?

    Hätt ich das gewusst bevor ich den ganzen Laden auseinandergebaut habe... :) Kurze Folgefrage: Eignet sich ein Glastisch um das Mainboard testweise dadrauf zu legen (also quasi auf die Pins unter dem MB) und das ganze da auszutesten??


    EDIT: Und muss das MB unter Strom sein wenn ich mittels Button den CMOS resette?


    EDIT 2: Besten Dank, Dr. Ukeman, du hast mir soeben 40 Schweizer Franken Porto erspart! :)

    Danke, Gandalf :)


    Trotzdem noch eine kurze Frage aus purer Neugier: Ist ein solcher "Absturz" schon mal bei jemand von euch aufgetreten? Ich habe, wie oben erwähnt, nichts anderes gemacht als den Scanner (Canon Lide30, schon älter) in den USB 3.0 Anschluss am MoBo zu stecken und zack, alles war aus. Jedoch: Kein Funken, kein Gestank, keine optischen Anzeichen auf einen Kurzschluss, weder am USB-Kabel, noch am MB oder am USB-Anschluss, trotzdem war das Mainboard hin (die PSU ist laut PC-Geschäft in bester Ordnung), liess sich also nicht mehr einschalten und der rote Button leuchtete nicht mehr.


    Merkwürdig scheint mir zudem die Tatsache, dass ich den Scanner ca. 3 Tage vorher an einen Notebook angeschlossen, ohne das etwas passiert wäre... Wenn mich diesbezüglich jemand erleuchten könnte wäre ich mehr als dankbar. :D

    Hallo allerseits,


    nachdem ich gestern einen älteren Scanner in meinen neuen Hacki eingesteckt habe, ist mir dieser kurzerhand gestorben. Erste Diagnose vom Experten war: Mainboard ist hin.


    Da ich den Rechner momentan sehr dringend brauche kam mir folgende Idee: Ich kaufe mir vorübergehend ein günstigeres UD3H und baue den Rechner wieder zusammen. Jetzt die Frage: Muss ich dann alles neu Uni/Multibeasten, oder kann ich nach Einbau salopp gesagt direkt dort weitermachen wo ich aufgehört habe?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Okay hat geklappt! :)


    Nur kann ich die Dateien mit den Befehlen



    "cd Desktop
    cp -R NVD* /System/Library/Extensions/"



    nicht wieder zurück kopieren. Ich kriege dann



    EDIT: Auch mit sudo klappts nicht...


    EDIT: Problem GELÖST! :thumbsup:


    Lösung: als root im Terminal eingeloggt, dann hats geklappt.
    Nachdem ich die CUDA-Treiber runtergeladen hatte, konnte ich mit GraphicsEnabler=yes, PCIRootUID=0 sowie npci=0x2000 erfolgreich booten. Besten Dank an dieser Stelle an alle, besonders an tuxie!

    Danke für die Antwort!


    Nachdem ich "sudo nano -w ./Desktop/NVDAGF100Hal.kext/Content/Info.plist" eingebe kommt wieder das gleiche Fenster... Der Pfad müsste meines Erachtens auch richtig sein...


    Oh man...hätt ich nur keine 560Ti gekauft :D

    Hmm also ich kriege leider wie gesagt eine leere Datei wenn ich die mit dem Terminal aufmache. Soll ich nun Multibeast noch mal neu installieren, da ja die Kexte auf irgendeine Weise beschädigt zu sein scheinen?


    EDIT: Ich habe ML sowie MB neu installiert und nochmal versucht, die NVDAGF100Hal.kext exakt nach deiner kleinen Anleitung mithilfe des Terminals zu ändern. Resultat: Genau dasselbe, hier ein Screenshot.





    Kann jemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln!

    Hmm, nein.. Ich habe die Dateien per D&D auf den Desktop gezogen und danach im Quellordner gelöscht...Was für meine Begriffe nichts anderes als "Verschieben" ist :D



    UPDATE: Soll ich die drei Kexte nochmals installieren (mit KextBeast?) und nochmal auf eine andere Weise verschieben?

    Bitte keine Vollzitate!



    :danke:


    UPDATE: tuxie: Ich habe die kexts wie in deinem zweiten Punkt beschrieben auf den Desktop kopiert (und danach aus S/L/E gelöscht..richtig gemacht? :-) ) und danach im Terminal die Befehle eingegeben. Jedoch eröffnet sich vor mir dann eine leere Datei, d.h. ich kann gar nichts überschreiben. Kannst Du mir da weiterhelfen?

    Bitte keine Vollzitate!



    Sorry für die Verwirrung. Es geht um eine 560Ti, die Signatur ist falsch und mittlerweile upgedatet.


    Danke tuxie, ich werds morgen mit deiner Methode versuchen!



    UPDATE: Scale: Wie kann ich zwei Kernel Flags zusammen eingeben? Einfach durch Leerschlag trennen?


    Und hier ein neues Problem: Nach Updaten des BIOS von F8 auf F14 (ich dachte der Fehler wäre vlt. da zu finden) krieg ich nur noch boot0-Errors und krieg den PC nicht an. Kann mir jemand ein älteres BIOS empfehlen, dass dennoch gut mit meinem Board läuft?

    Guten Tag allerseits,


    ich habe nun endlich meinen G5 Mod auf ML zum Leben erweckt, bekomme jedoch meine EVGA GTX560 TI 2GB einfach nicht zum laufen:
    Nach dem weissen Apple Screen schaltet der Monitor auf schwarz und bekommt danach kein Signal mehr, mit onBoard klappts einwandfrei.


    Ich habe mich eingehend über die Problematik mit der 560Ti informiert, und gelesen, dass mit der Installation der Cuda/ Nvidia Driver sowie der Installation von bestimmten Kexten die Karte theoretisch mit meinem UD5H laufen müsste. Gesagt, getan: Es tut sich aber gar nichts. Selbstverständlich ist die Karte im BIOS aktiviert und mit GraphicsEnabler=No versucht: hilft auch nix.
    Gibt es jemand hier, der Erfahrung mit dieser Konstellation hat?
    Kann es sein dass ich die Treiber über Multibeast/ Unibeast installieren muss?


    Für jegliche Tips bedanke ich mich!

    Da kommt so einiges an Text und am Ende habe ich einen schwarzen Bildschirm vor mir...


    Zu der ganzen Sache muss noch gesagt werden, dass SL zum laufen zu bringen an sich ncht mein Ziel ist, viel mehr aber, ML zu installieren. Dies wiederum klappt jedoch nicht, da ich beim Erstellen des ML-Sticks mit UniBeast, ständig "Installation fehlgeschlagen" kriege. Und das, korrigiere mich einer falls ich falsch liege, führe ich auf die "unfertige Installation" von SL zurück.


    UPDATE: Ich glaube ich hab den Fehler gefunden: Und zwar soll es scheinbar unmöglich sein, die Kombination aus Z77 Board, Ivy CPU und SL von der HD aus zum laufen zu bringen. Ich werd also wieder von iBoot aus booten und direkt zur ML Insallation übergehen.