Beiträge von marco90ch

    Hello!
    Ich habe nach einer Sierra-Neuinstallation auf einer separaten SSD (zuvor 10.8.2) und "Migration" auf Clover folgendes Problem:
    Beim Booten (sowohl in Sierra als auch in ML) erscheint ungefähr jedes zweite mal das "Verboten"-Logo, d.h. kein Booten möglich.
    Dies passiert jedoch sehr zufällig, d.h. ab und zu klappts auch beim ersten mal, manchmal erst beim dritten mal, bei konstanten Parametern.


    Auch wenn alle USB-Geräte abgesteckt sind treffe ich das Problem an.


    Kann mir jemand erklären woher das Problem kommt, bzw. wie ich es troubleshooten kann?


    Danke und Gruss!

    Hallo zusammen,
    seit kurzem habe ich sowohl auf meiner 10.8 als auch auf meiner 10.12-Partition folgendes Problem mit meiner GMYLE USB-Tastatur:
    Beim Drücken einiger Buchstaben-Tasten erscheinen Zahlen und Zeichen anstatt die entsprechenden Buchstaben. Erst beim Aus- und wieder Einstecken der Tastatur funktioniert diese richtig.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Beste Grüsse
    Marco

    Hallo zusammen,
    ihr seht dass ich mich meiner Neuinstallation eher sporadisch und von Zeit zu Zeit widme :)
    Nun habe ich es erstmal geschafft, Clover zu installieren und die Sierra-Installation vom USB-Stick aus zu starten. Nach zunächst erfolgreicher (Teil)installation werde ich zum rebooten aufgefordert, was ich tue. Ich gelange also wieder in das Clover-Menü, wo die SSD, auf die ich Sierra installiert habe, nicht erscheint. Auch im BIOS kann ich sie nicht als Boot-Option anwählen. Kann mir hier jemand bei der weiteren Installation weiterhelfen? :huh:

    Ich konnte mittlerweile durch alt-shif-linksklick auf BT-Leiste tein Bluetooth-Reporter-File generieren. Ob jemand daraus weitere Schlüsse ziehen kann?

    Auf http://www.idownloadblog.com/2016/02/01/experiencing-bluetooth-problems-on-your-mac-try-this/ habe ich zudem gelesen, dass man in ~/Library/Preferences/ByHost ein com.apple.bluetooth.plist-File löschen soll, bei mir sind es jedoch ca. 8 verchiedene im Ordner. Soll ich die einfach alle mal löschen und rebooten?

    Hi,
    danke für die Files. Ich habe sie in S/L/E und Kext Utility drüberlaufen lassen. Danach wurden unter S/L/E zwei Ordner (*.kext.bak) erstellt worauf ich neugestartet habe.
    Das Bluetooth-Menü lässt sich aber noch immer nicht öffnen und die Apple-Geräte verbinden sich auch nicht.
    Ich meine, einmal wegen BT-Problemen einen BT-Kext gelöscht zu haben, weiss aber nicht mehr genau welchen.
    Welches sind denn die BT-Kexts die unbedingt nötig sind?

    Hallo allerseits,


    ich habe zwei BT-Dongles, eins für eine Logitech-Maus und ein Belkin-Dongle für Magicmouse/Keyboard.
    Seit einiger Zeit kann ich die Apple-Geräte nicht mehr verbinden und oben rechts wird "Bluetooth:Not Available" angezeigt. Die Tastatur blinkt beim Betätigen des An/Aus-Schalters mehrmals zweimal hintereinander.
    Die Logitech-Maus läuft nach wie vor.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Besten Dank und Gruss

    Hallo allerseits,


    seit 2013 und somit 10.8.5 habe ich mein System nicht mehr upgedated, rein nach dem Motto "never change a winning team".
    Nun würe ich jedoch gerne auf Sierra updaten, bzw. eine Neuinstallation vornehmen und wollte fragen, ob ihr meine Hardware-Config als Sierra-kompatibel einstufen würdet.
    Mobo:GA-Z77-UD5H
    CPU:i3770k
    Graphics:GTX560Ti


    Vor allem die GraKa hat mir damals bei der Installation einige Schwierigkeiten bereitet.
    Kann mir jemand zudem Clover-Einstellungen für diese Config empfehlen?


    Besten Dank und gute Nacht

    Hallo!


    nach einem Reinstall habe ich neuerdings folgendes Problem:
    Und zwar kriege ich ständig ein kurzes "Bzz"-Störgeräusch sobald bzw. unmittelbar bevor der Hack irgend einen Sound ausspuckt. Störendstens Beispiel:
    Lauter bzw. Leiser drehen über die Tastatur. Danach ist erstmal Ruhe, bis in 30 Sekunden die nächste Lautstärkeregelung (oder welche Soundausgabe auch immer) von einem kurzen "Bzz" begleitet wird.
    ALC898-Treiber ist natürlich installiert und die Lautsprecher laufen über den grünen Ausgang (die anderen funktionieren nicht).
    Weiss hier jemand weiter?

    Hallo allerseits,


    nach einem nicht 100% zufrieden stellenden Reinstall wollte ich versuchen, in NVDAGF100Hal.kext die Device-ID zu ändern, wie das vielerorts vorgeschlagen wird
    (und mir früher auch schon mal weitergeholfen hat).


    Nun sieht aber meine kext so aus und der IOPCI Primary Match key ist nirgendwo zu finden.
    Kann mir jemand sagen wo ich was übersehen habe?


    @IBM: Danke, daran hatte ich natürlich wieder einmal nicht gedacht :)


    Trotzdem sehe ich immer noch keinen Gigabyte-"Starbildschirm" und keinen Bootloader. Auch sonst scheint mir der Rechner ziemlich unstabil bzw. habe ich relativ viele Abstürze seit ich Boot Prio
    auf IGFX und den IGPEnabler habe. Weiss vielleicht da jemand weiter?



    Oh mann, ich will wieder zurück zu 10.8.3. 8|