Beiträge von easy6

    Hallo,


    Wenn Du einen PCI Slot frei hast, gibt es WiFi Lösungen die unter MacOS nativ laufen, über M.2 Anbindung die bewährte DW 1560 + Kexte oder die Kombination Apple Karte + M.2 Adapter die auch nativ ohne Kexte funktioniert.


    oder


    ich verlinke mal die Tipps von DSM2..


    BCM943602CS: https://www.amazon.de/dp/B00MB…_r_cp_apa_i_29hIDbQWRRP2R


    BCM94360CD: https://www.amazon.de/dp/B07W9…_r_cp_apa_i_OaiIDbA3RFXSR


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F193007494288


    BCM943602CDP: https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F283461477449

    Moin Paul,

    HIER wäre mein Vorschlag, sogar mit HDMI & DP Grafikausgang, da bist Du was WQHD oder 4K Monitor angeht auf der sicheren Seite.

    Sozusagen der günstigere MacMini 8o Nur WiFi geht nicht, wenn Du das benötigst musst Du noch etwas investieren, aber der M.2 Steckplatz geht für eine MacOS taugliche Broadcom DW 1560 und es hat leider nur M.2/M-Key (PCIe 2.0 x4) Anbindung für die SSD. Möchtest Du hier M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) könntest Du dieses MB nutzen.

    Hätte aber auch gebraucht ein i3 6100 und ein Gigabyte GA-B150N Phoenix-WiFi im Angebot.


    ???

    Das Netzteil ist doch jetzt nicht wirklich ausschlaggebend, oder? Das liefert doch nur Saft.

    Aber gut, wenn ein neues nötig wird, ist ein Inter-Tech Argus RGB mit 600 Watt angedacht.

    Hast Du Erfahrung mit dem Hersteller? Ich persönlich würde meine so teure Hardware nicht diesem Netzteil anvertrauen, nur Saft liefern...aber wie!

    Zusätzlich liefert das von Dir favorisierte noch LED Effekte, ich würde wenn's in diesem Preisrahmen liegen muss DIESES hier nehmen.

    Hallo hacking_matze,


    herzlich willkommen, was treibt Dich zur besten Weihnachtszeit hier her...8o?

    Wir kennen Deine PC Kenntnisse nicht, ein Hackintosh ist immer als einzelnes Projekt zu sehen, bei einem funzt es, beim anderen nicht.

    Ohne Dir Dein Vorhaben vermiesen zu wollen, Du hast, für ein Anfänger, die schlechteren Komponenten. Intel CPU und wenn benötigt, eine AMD GPU wäre als Einstieg kompatibler, ohne zu sagen, mit Deinen Hardwarekomponenten geht's nicht. Was definitiv nicht geht ist Mojave & Catalina mit Deiner GPU. Diese geht nur bis High Sierra und so wie ich hier gelesen habe läuft der Support in 2020 aus.

    Hallo So_ein_HackMac,


    nutze bitte eine für Deine Anwendungen passende AMD GPU und setze besser auf ein Z Chipsatz, dann sollte Catalina möglich sein. Eventuell hier im Forum nach einem soweit passenden EFI Ordner für ein Mainboard suchen und sich dieses dann, wenn's den persönlichen Wünschen entspricht, in die Konfiguration übernehmen.

    Beim RAM würde ich im Takt erheblich zulegen (3200MHz).

    ...sorry, so habe ich es mir schon gedacht, ich hab dann doch gekniffen, Du nutzt ja eine GPU und da sind die Grafikausgänge vom MB obsolet, deswegen die Löschung.


    Zum Testen reicht das allemal, so wie ich geschrieben habe.


    Aufrüsten kannst Du immer noch, aber nicht jeder hat die Kohle und da gebe ich Dir recht...eine "alteingesessener" recht gut situiert hat eben ein Office Hackintosh mit einem i7, ich kann das auch nicht.


    Probier einfach und wenn das LC Power abraucht..muss ja nicht!Ich habe diese Marke nicht in Verwendung und kann nichts sagen, mir ist mal ein Enermax + Hardware kaputt gegangen, andererseits sollte man die Erfahrungen anderer schon positiv bewerten, dafür ist ein Forum da.

    Moin lucas17,

    Nvidia GPU läuft nur bis High Sierra, Mojave oder Catalina nur noch mit AMD GPU.

    Ungefähr so, als wenn Deine geplante 1080Ti nur bis WinXP laufen würde und Du für Win 8 oder Win 10 eine AMD GPU bräuchtest. Spielen (so sieht Deine Liste aus)tut mit MacOS eh kaum einer und für Video oder Bildbearbeitung tut's auch eine AMD, welche AMD GPU für was und wie nativ sehr gut oder mit Einschränkungen durch MacOS supportet wird,wird hier in verschiedenen Thread's diskutiert, einfach mal suchen.

    (easy6) ("frag mich jetzt nicht, was mir da gedanklich so vorschwebt" hab ich nicht verstanden.) Die meisten Theman für Anfänger habe ich mir natürlich im Wiki angesehen. Aber das ist nicht alles selbsterklärend. Darum gibt es ja dieses Forum und ich bitte darum, nicht ganz so streng mit mir zu sein, wenn ich vielleicht für euer Verständniss dehmliche Fragen stelle.

    Darum nützt es mir nicht viel, wenn es heißt, das findest du im Downloadbereich. Ich hatte konkrete Fragen gestellt, nach genauem Ort und Bezeichnung und Version. Denn nur ich kann beurteilen, was ich weiß und was nicht. Und nochmal zu der Lizenz-DVD. Wenn ich die nie brauche ist es wohl auch egal

    Schnuddi, sorry, wollte Dich nicht angreifen, Schnuddi klingt wie ein Kosename...aber egal.


    Ohne irgendwelche Kenntnisse einen Hackintosh aufzusetzen finde ich schon sportlich, ich bin PC mäßig nicht unbeleckt, hatte aber auch hier und da meine Hänger in der Umsetzung von Tipps hier im Forum!


    Die MacOS DVD ist doch nur "platonisch" zu sehen, dass Du dich bemüht hast für MacOS Deinen Beitrag zu leisten, versuche den Stick nach der Anleitung in Windows zu erstellen (vor Bild 4 klicke bitte auf "Refresh" damit sich die Auswahl auf die neuesten Version aktualisiert) und ersetzt den EFI Ordner dort gegen Deinen passenden zur CPU (beim i5 7400-> CLOVER-KBL) aus dieser Auflistung , dann änderst Du Deine BIOS Einstellungen und bootest vom Stick, dann wirst Du sehen was passiert. Zur Hilfe kannst Du dir diese Videos anschauen, oder das Video hier ist auch hilfreich, wenn es um die Einführung Hackintosh Installation geht!

    Moin rocccky,


    ich hatte auch ein Problem beim BIOS flashen, nachdem ich das gefühlt 50x gemacht habe, ist es bei meinem HTPC Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI schief gegangen.

    Alle Tipps und Versuche zusammen mit dem Gigabyte Support haben nicht gefruchtet, ich habe es dann zur RMA bei Mindfactory (die sind wirklich sehr gut in der Garantieabwicklung) eingesendet und dann kam es 3 Wochen später mit einem defekten RAM Slot zurück, nochmal getauscht, nochmal 3 Wochen warten...sowas kann schon nerven.


    Zu Deinem Projekt von mir :thumbup:, ich habe privat auch nur Mini ITX (5x) in Verwendung. Nur mein OMV Server hat mATX, den sieht aber keiner!

    Moin schnuddi (frag mich jetzt nicht, was mir da gedanklich so vorschwebt :/),


    guckst Du HIER


    ..funktioniert perfekt, den EFI Ordner kann Dir eventuell hier jemand zur Verfügung stellen, der die gleiche Hardware nutzt. Ist ja schon etwas älter. Kannst ja auch den passenden vorgefertigten Ordner für Dein Intel Codename downloaden.

    Hallo,


    um Euch Hardwaretechnisch wieder etwas zu erden, ich habe das hier günstig gekauft, ist aber noch unbenutzt.



    Ich habe noch ein AsRock Fatal1y Z170 ITX liegen, eventuell zieht ein Teil meiner Hardware vom Windows ITX Arbeits PC mit dem i5 7400 dort rein und setzte ein Dualboot Win10/MacOS auf. GPU brauche ich nicht, deswegen werde ich den Platz für die Kühlung nutzen..mal sehen.


    Mein Arbeitgeber möchte mir für Homeoffice ein Monitor spendieren, ich habe da an DIESEN gedacht, was meint Ihr? Daran der TAKU Dualboot PC und mein Firmen Notebook Lenovo L380 Yoga!

    ...OK, die Suche ist nicht einfach, Infos über USB Geschwindigkeit ist meist nur auf der Herstellerwebseite ersichtlich.


    Ist Thunderbolt keine Alternative? Berichtige mich, kann Version 3 nicht die von Dir geforderte Übertragungsrate liefern?


    1 x Intel® ThunderboltTM 3 (Compatible with USB 3.1 Gen2

    and USB-C Display).....


    ....steht beim AsRock Fatal1y Z390 und ich habe hier ein altes AsRock Fatal1y Z170 liegen und das hat auch USB 3.1 Gen 2 mit 10 Gbit/s, ist aber Sockel 1151.

    Hallo Leute,


    hier ist die Liste der Komponenten, die ich für meinen Hackintosh ausgewählt habe. Ich möchte gern wissen, ob alles passt und wäre dankbar für Tipps. Zusätzlich möchte ich wissen, warum Intel und nicht AMD.

    Eduardo Kuhn, ganz einfach, lese Dir die 2 letzten Thread's hier durch, das ist schon Hardcore für einen Anfänger und das bei INTEL, AMD ist für ein Anfänger noch eine Schippe drauf...soviel zum Thema INTEL vs. AMD Hackintosh.

    Du hast Dir RAM ausgesucht ohne zu wissen was Du für ein Mainboard einsetzen möchtest :/. Komisch, mach ich was falsch oder hast Du den gleichen Warenkorb vom johannes.txr ;) So als Grundsatz gilt eigentlich Mainboard's von Gigabyte oder ASUS und wenn's geht ein Z Chipsatz..muss aber nicht. Manche haben ein MSI am Laufen, auch wenn es zeitweise Probleme mit BIOS gibt.

    Eins ist noch GANZ wichtig, ein Hackintosh ist immer als ein einzelnes System zu betrachten, selbst ein genau nachgebautes könnte Probleme machen!

    Moin chriswvm,


    wie sieht denn Dein tricky Main System aus, könntest Du die Hardware hier posten, damit man weil, was Du bis jetzt mit Hackintosh so an Erfahrung hast?


    Grob gesagt:


    - Mainboard AsRock, Gigabyte oder Asus mit Z390 Chipsatz Sockel 1151v2 je nach Ausstattungswünschen und Optik oder vorhandenen EFI hier im Forum

    - Intel i5 CPU (9600K..?)

    - 16GB RAM 3200 (opt. passend zum Mainboard)

    - 1TB SSD (ADATA XPG SX 8200Pro, Gammix S11)

    - 400W Netzteil

    - passender CPU Kühler oder 24er AiO WaKü

    - eventuell paar opt. Gimmicks wegen Glasfenster (dezenter LED strip oder Kabel extensions Kit/Kabel Mod Netzteil je nach Geschmack)


    ..wenn über Budget, bei CPU, SSD (512GB) oder RAM (8GB) abspecken 8o

    Moin!


    Erster Monitor ist über den DP angeschlossen und der zweite (Audio Receiver) über HDMI.


    @ mario_es, sehe ich das richtig, ein Monitor über DP und der andere Monitor an HDMI mit einem Audio Receiver dazwischen, extrahierst Du die Audiosignale durch den Receiver (Dolby/DTS)? Eventuell HDMI Handshake Probleme mit Receiver...?