wäre meine Hardware kompatibel?

  • Wo bekomme ich die Installer her und wie ist der genaue Name. Welcher Installer ist ratsam. Bei Catalina hab ich hier auf der Seite gelesen, daß es immer mal Probleme gibt.

  • Findest du im Downloadbereich.


    Und trage bitte deine Hardware in deinem Profil ein.


    Gebrauchte DVDs gibt es um die €30 in der Bucht. Vorsicht vor den günstigeren Angeboten, denn diese sind nur Ersatzmedien bzw. Downloads -> keine Lizenz

  • Schnuddi

    Ich hab den Eindruck du hast dich bisher nur wenig bis garnicht mit der Materie Hackintosh beschäftigt.

    Lese dich bitte mal im WIKI ein, da werden viele deiner Fragen beantwortet.

    So wie du das angehst wird das nichts werden.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, mir ging es Anfangs nicht anders.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Moin schnuddi (frag mich jetzt nicht, was mir da gedanklich so vorschwebt :/),


    guckst Du HIER


    ..funktioniert perfekt, den EFI Ordner kann Dir eventuell hier jemand zur Verfügung stellen, der die gleiche Hardware nutzt. Ist ja schon etwas älter. Kannst ja auch den passenden vorgefertigten Ordner für Dein Intel Codename downloaden.

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Ja danke für die Antworten. Ich gebe euch recht, daß dies mit mir und Hackintosh sicher nichts wird, da ich computertechnischer Laie bin. Ich würde dafür aber Jemanden suchen, der sich damit auskennt. Dennoch möchte ich so viel wie möglich selber in die Materie eindringen. Das mit dem Stick erstellen hab ich verstanden und hatte mir dies auch schon angesehen. (easy6) ("frag mich jetzt nicht, was mir da gedanklich so vorschwebt" hab ich nicht verstanden.) Die meisten Theman für Anfänger habe ich mir natürlich im Wiki angesehen. Aber das ist nicht alles selbsterklärend. Darum gibt es ja dieses Forum und ich bitte darum, nicht ganz so streng mit mir zu sein, wenn ich vielleicht für euer Verständniss dehmliche Fragen stelle.

    Darum nützt es mir nicht viel, wenn es heißt, das findest du im Downloadbereich. Ich hatte konkrete Fragen gestellt, nach genauem Ort und Bezeichnung und Version. Denn nur ich kann beurteilen, was ich weiß und was nicht. Und nochmal zu der Lizenz-DVD. Wenn ich die nie brauche ist es wohl auch egal, ob es eine Retail-Version ist oder nicht. Könnte nehmlich jetzt, allerdings von privat, eine Nagelneu 10.6., noch verschweißt, kaufen. ich weiß aber nicht, ab es eine Retail ist.

  • wenn es das weisse Cover mit dem Schneeleopard drauf abgebildet ist, ist es eine Retail.

    Mit den anderen kannst du gar nichts anfangen.

    Hättest du die Möglichkeit an einen Mac oder Hackintosh zu kommen, auf der Arbeit, Schule, Familie oder Freunde?

    Da könntest du dir (mit eigener Apple ID, vorher erstellen) den Catalina Installer herunterladen und gleich einen Install Stick erstellen. Würde dir die Sache einfacher machen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Danke Nightflyer,


    So sieht es aus. Ich denke es ist das Richtige. Eine eigene Apple iD habe ich. An einen Apple Rechner zu kommen wird schon schwieriger, aber nicht unmöglich. Da bleib ich dran. Mein Tipp für Sonntag 2:1.

  • (easy6) ("frag mich jetzt nicht, was mir da gedanklich so vorschwebt" hab ich nicht verstanden.) Die meisten Theman für Anfänger habe ich mir natürlich im Wiki angesehen. Aber das ist nicht alles selbsterklärend. Darum gibt es ja dieses Forum und ich bitte darum, nicht ganz so streng mit mir zu sein, wenn ich vielleicht für euer Verständniss dehmliche Fragen stelle.

    Darum nützt es mir nicht viel, wenn es heißt, das findest du im Downloadbereich. Ich hatte konkrete Fragen gestellt, nach genauem Ort und Bezeichnung und Version. Denn nur ich kann beurteilen, was ich weiß und was nicht. Und nochmal zu der Lizenz-DVD. Wenn ich die nie brauche ist es wohl auch egal

    Schnuddi, sorry, wollte Dich nicht angreifen, Schnuddi klingt wie ein Kosename...aber egal.


    Ohne irgendwelche Kenntnisse einen Hackintosh aufzusetzen finde ich schon sportlich, ich bin PC mäßig nicht unbeleckt, hatte aber auch hier und da meine Hänger in der Umsetzung von Tipps hier im Forum!


    Die MacOS DVD ist doch nur "platonisch" zu sehen, dass Du dich bemüht hast für MacOS Deinen Beitrag zu leisten, versuche den Stick nach der Anleitung in Windows zu erstellen (vor Bild 4 klicke bitte auf "Refresh" damit sich die Auswahl auf die neuesten Version aktualisiert) und ersetzt den EFI Ordner dort gegen Deinen passenden zur CPU (beim i5 7400-> CLOVER-KBL) aus dieser Auflistung , dann änderst Du Deine BIOS Einstellungen und bootest vom Stick, dann wirst Du sehen was passiert. Zur Hilfe kannst Du dir diese Videos anschauen, oder das Video hier ist auch hilfreich, wenn es um die Einführung Hackintosh Installation geht!

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Schnuddi isr der Name meiner Katze

    Brauch ich eigentlich zusaetzlich eine Appl Mouse und Keyboard?

    • Hilfreich

    Diese Frage wurde dir bereits in deinem anderen Thread beantwortet -> Mouse+Keyboard

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt