Beiträge von svenatkins

    ein paar Kleingkeiten finde ich nicht ganz stimmig auf der Dektop Variante, aber bitte nicht falsch vestehen das ganze soll keine Kritik sein.


    Auf der Startseite würde ich das scrollen eleminieren, da auf der Seite nicht viel ist kann man die Footer auch gleich zeigen.

    Bei den Softwareseite, Cookie Richtlinien usw finde ich den linken Rand zu unruhig, denke das wäre ruhiger wenn das alles in einer Linie steht, im Moment ragt es auf jeder Seite links über das Logo im Header raus und bei den Software-Seiten ist dann nochmal ein Sprung zwischen Überschrift und Text (zumindest wirkt es auf meinem Monitor so).

    In der Navigation würde ich mal probieren ob es nicht übersichtlicher ist wenn man dort sieht auf welcher Seite man sich gerade befindet. Ausserdem ragt das "Über mich" über die Linie darunter hinaus.

    Über dem Footer finde ich es bei den Software-Seiten ein bisschen zu bunt: Türkis mit einer schwarzen Abschlusslinie geht mit Schatten über in grau dann über in weiß und dann nochmal eine schwarze-Leiste.

    Hast du als Schrift mal die "San Francisco" ausprobiert, finde die würde besser zum Thema passen als eine Microsoft Schrift, zumindest wenn man die Seite von einem Mac/Hack aus besucht.


    Ansonsten weiter so und guten Gelingen.

    digitalisiert er die von VHS oder ist mit digitalisieren das umkonvertieren von DVDs / BluRays gemeint?

    Wenn es von Videobändern ist wäre es ja auch nur in SD Auflösung da kommt er doch mit einer großen externen Platte schon aus, oder inkl. spiegeln zwei große externe Platten.

    Synology NAS ist sonst einfach zu konfigurieren und per Fernzugriff auch gut zu verwalten.

    Sämtliche professionelle Workstations, die ich bisher gesehen habe, nutzen alle eine NVidia GPU - egal ob Windows o. MacOS.

    Mac Workstation mit Nvidia GPU?

    Egal ob MacPro, iMacPro oder MacBook Pro (was ja die offiziellen macOS Workstation Systeme sind) nutzen aktuell alle AMD GPUs.

    Mit Windows sieht es anders aus, aber zum schneiden unter macOS besser AMD GPU nehmen.

    Wobei bei dem Einsatzgebiet (Cinema 4D, Blender und Davinci Resolve) könntet ihr von einer aktuellen Ryzen CPU und Windows eventuell mehr Performance für weniger Geld bekommen als mit macOS und Intel.

    Müsste man sich zwar genauer anschauen aber soweit ich Benchmark im Kopf habe bekommt haben die aktuelle Ryzen alle besser abgeschnitten.


    Aber nicht falsch verstehen, will ich den Hackintosh nicht ausreden, aber so eine Investion sollte schon gut durchdacht sein.

    ich habe bei mir zwei BenQ 27u irgendwas stehen, mit denen bin ich sehr zufrieben, sind allerdings auch bei mit einem Spyder X kalibriert und in deine Preisklasse fallen sie wohl auch nicht, wobei sie bei weitem nicht so teuer sind wie die Eizos.

    Ich verdiene mein Geld allerdings auch nicht mit Bildbearbeitung.

    Hallo Leute,

    vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu folgendem Problem:

    externes Festplatten USB RAID 1 läuft über Monate problemlos und nun plötzlich bekomme ich die Fehlermeldung das ich keine Schreibrechte mehr habe obwohl Command+I mir noch Schreibrecht anzeigt.

    Daten alle runterkopiert, Platten neu formatiert mehrere Monate ohne Probleme genutzt und nun wieder.


    Ähnliches Problem in einem älteren MacPro (Modell weiß ich gerade nicht, könnte 4.1 sein) SATA Festplatte eingebaut. Carbon Copy Cloner sicherte jeden Abend schön die Daten darauf und nach Monaten das gleiches Problem, kein Schreibrechte mehr.

    In beiden Fällen kam auch eine Fehlermeldung vom Finder: macOS kann das Volume nicht reparieren, man soll Daten sichern und neu formatieren usw.


    Kennt das Problem jemand und hat eventuell eine dauerhafte Lösung? Kann das wirklich ein Festplatten Hardware Problem sein?

    Im MacPro kann der Controller ja aber nicht das Problem sein, da Platte ja direkt per SATA angeschlossen ist und auch kein RAID. Bei den restlich verbauten Platten taucht das Problem nicht auf.


    Danke,

    Sven