Hi, genau so wie Du es beschreibst, mache ich es. Nur wenn ich mich ohne graphics Injektion anmelde, dann gibt es, wie von mir beschrieben das schwarze Bild. Mit graphics injector and und fakeid 0x12345678 kann ich mich einloggen.
Habe das Monitorkabel an pcie und meine fcp Programm vom Laptop jetzt mal testweise hierauf kopiert. Obwohl der Mac"über meinen Mac" meine GraKa vorgibt zu erkennen, erscheint beim Starten von FCP

mal abgesehen davon, dass ich noch keinen Sound ausgeben kann, obwohl ich die aktuelle AppleALC.kext in den Kext-Ordner hineinkopiert habe. Das liegt aber vermutlich nicht an der falschen Sound ID unter Devcies, werde nach und nach mal testen 1, 2 und 11 haben meinem meinem MB bislang noch keinen Erfolg gebracht.
Das Zuckeln im Kopfbereich des Fenster, vor allem, wenn man mit der Maus rübergeht (wird es hellgrau) habe ich auch noch, dass hängt dann vermutlich mit dem richtigen GraKa-Treiber zusammen, der ja noch nicht installiert ist, deswegen vermutlich auch die Probleme mit FCP. Solange ich das System nicht ohne fakeid gestartet bekomme wird das wohl auch nichts. Im Grunde ist man kurz davor, es fehlt vermutlich nur eine klitzekleine kleine Einstellung ...
Die Fehlermeldung beim einloggen kommt ja auch noch (s. o.)...kann mit den anderen Festplatten im PC zusammenhängen, die vielleicht nicht richtig gemundet werden oder an trimmen enable, wobei dass derzeit nicht so wichtig ist.
Probleme über Probleme 
Ich poste nochmals die config.plst und die DTST.aml, die derzeit beim System geladen werden.