Beiträge von mhaeuser

    Ach du Schreck...
    Also, du bootest ganz sicher mit "-norelocate" (kein Tippfehler?)? Und du bootest mit Oz 167X-MASS und AptioFix2 geladen?
    Nutzt du mit Clover AptioFix oder AptioFix2 (siehste im drivers64UEFI-Ordner oder wie auch immer der heißt)?

    Aha, ich dachte, er startet direkt nach dem Apple-Logo neu. Für 'nen Panic müsste mindestens noch die Statusanzeige erschienen sein (und ja, das IST wichtig!).
    Ich weiß nicht, ob die neuen OS X-Versionen das noch unterstützen, aber probier' mal: -v -norelocate debug=0x100

    Meine config.plist aus Clover? Du möchtest wahrscheinlich sehen, was ich eingestellt habe damit ich mit Clover booten kann, oder? Hier ist meine config.plist auf jeden Fall :)
    Danke euch auf jeden Fall schonmal vielmals!!


    Code
    1. <key>Theme</key>
    2. <string>tonym acx86</string>


    mir wird schlecht...


    Code
    1. <key>AsusAICPUPM</key>
    2. <true/>


    Wenn du das deaktivierst, sollte/könnte der PC auch mit Clover vor dem Boot neu starten... dann hilft nur ROM oder Kext manuell patchen mit Oz.

    dann start doch einfach boot.efi direkt mit dem Argument...
    fsX:\System\Library\CoreServices\boot.efi -norelocate


    Und bitte komm' gleich nicht mit "fsX" wird nicht gefunden, musst schon den Index raussuchen.

    1. Fredde will doch nur ausprobieren, da spricht doch nichts dagegen
    2. Wer sagt denn das HfsPlus nach Oz laden muss? HfsPlus muss immer als erstes geladen werden
    3. Das ist nicht zwingend Freddes Problem, das problem ist, dass er versucht hat ohne FakeSMC zu laden. Das hat er doch gerade beschrieben.


    1. Wer sagt denn, dass ich damit Fredde meine? ;)
    2. War eine Klarstellung, weil HfsPlus als letztes hinzufügen zu müssen (was keinen Sinn ergibt, bei den verkorksten AMI-Firmwares aber kein Wunder wäre) genau danach klingt, obwohl man ihn "hochziehen" soll.
    3. Er sagte, dass er beim Apple-Logo hängt... das impliziert, dass kein Ladebalken kam und somit kann es nicht an einer Kext liegen.

    Was ist das denn wieder für'n Kappes hier?
    1. EnhancedFat und PartitionDxe von einer HDD zu laden ist unnötig.
    2. HfsPlus muss VOR Oz laden, nicht danach...
    3. Dein Problem liegt wahrscheinlich an AptioFix. Lad' AptioFix2 und starte boot.efi mit "-norelocate".

    Und wegen dem "Rumor Control" ist es eben genau nur das.... ein Gerücht...


    War'n Witz. ;)


    Naja...
    Wenn man Ozmosis in die EFI packt, kann man auch gleich Clover nutzen und verliert den kleinen Vorteil des versteckten Bootloaders.


    Hmm, wenn man FileVault 2-Unterstützung, Symbol-basierte Patches, einen unterbrechungsfreien Bootprozess und für Größe und Geschwindigkeit optimierten Code mal außen vor lässt, jo, dann ist das "der" kleine Vorteil.
    Und "kann man auch gleich Clover nutzen" klingt mal wieder wie das typische "Clover ist der hammer, Clover is atemberaubend und der Platzhirsch überhaupt, aber ich nutze Oz, weil ich das flashen kann"... Ob es auch so gemeint ist sei mal dahingestellt, aber ich les' genau diesen Satz mehrmals im Monat und denke mir jedes Mal: "Dann nutz' halt Clover".

    "Rumor Control" hat im Hintergrund aber mal den Begriff "Open Core" gehört, aber bisher nichts weiter dazu gelesen.


    lol, im Hintergrund... das hat THe KiNG auf InsanelyMac gesagt. Wer ist denn dieser "Rumor Control"?
    Außerdem tut das auch nichts zur Sache. Ein Ozmosis-Update würde das Speichern von FD-Dateien nicht "entkorksen".

    @al6042 Das ist ein Apple-Programm zum Ansprechen (Auslesen/Flashen) des SMC... ja, der kann Keys auslesen, aber mit der Nutzung ohne FakeSMC hat es direkt nichts zu tun. Dafür muss man erst den Treiber laden, der das virtuelle Gerät erstellt und der ist wie gesagt (auf IM) nicht Teil des Posts.


    Senseye Ironie ist nicht so deine Stärke, oder? :)

    Manchmal (bin mir nicht sicher unter welchen Umständen) stellt Windows den GPT-Partitionscode von HFS+-Partitionen auf NTFS um; dann startet der Kernel zwar (-v zeigt Text an), aber die Partition wird natürlich unsauber gemountet und der Boot schlägt fehl. Mit gdisk kann man dann von Windows oder einer anderen OS X-Installation aus den Partitionscode der "kaputten" OS X-Installation zurück auf Apple HFS stellen.

    PEBKAC?


    Da versucht man noch vom Handy Anhaltspunkte zu geben, nach denen man recherchieren kann und wird dennoch nur beleidigt.


    War mir doch klar, dass ich mich nicht zur Deaktivierung der Löschung des Kontos hätte überreden lassen sollen, den Fehler kannst du ja mal bitte korrigieren.


    Wie hier andauernd Leute mit ihrem Ego rumwedeln...


    Schönes Farbenspiel mit dem "ARM" übrigens, wer immer das wohl gewesen sein mag. :)