Beiträge von dn_75

    Boa, das ist schon etwas her. Kannst Du mir kurz helfen, wie ich das auslese bzw. wo und wie ich einen kext einpiele ?
    Sorry aber damals hatt eine Kollege mir geholfen, der jetzt nicht mehr greifbar ist.


    Gruss
    Dennis

    Hi,


    villeicht kann mir hier jemand helfen.
    Ihr seht ja in der Signatur, welche Komponenten ich verbaut habe. Das Gigabyte Board hat 2 LAN Anschlüsse. Allerdings funktioniert bei meinem Hacki nur einer.
    Jetzt habe ich eine Fritzbox bekommen und wollte allen Geräten, die sowieso immer im Netz sind, eine fest ip Adresse zuweisen.


    Also habe ich in den Netzwerkeinstellungen des Hacki sowohl der einen LAN Verbindung als auch der WLAN Verbindung jeweils eine feste ip zugewiesen.
    Wenn ich in der Fritzbox dann aber bei den Geräten schaue, wird mir die MAC Adresse der WLAN Karte angezeigt und es wird eine DHCP Adresse zugewiesen. Selbst wenn ich WLAN im Hacki komplett deaktiviere und nur das LAN Kabel in der Fritzbox habe, wird mir immer die WLAN Karte und die entsprechende MAC Adresse angezeigt.


    Der zweite LAN Anschluss wird überhaupt nicht erkannt. Wenn ich da ein LAN Kabel einstecke, passiert nichts.


    Hat jemand nen Plan was das sein kann? Ich würde den Rechner lieber über LAN verbinden zumal die Fritzbox direkt daneben steht.


    Danke


    Gruss
    Dennis

    Hi,


    ich habe die Hardware, wie sie bei mir in der Signatur steht. Jetzt ersetze ich aber den i3 durch einen i7 Prozessor.
    Momentan habe ich ihn als iMac 14,2 definiert.


    Sollte ich mit dem Prozessor eine andere Definition wählen? Ich blicke da nicht so durch, wann ich welche Definition nehmen muss und wie dies das System beinflusst.
    Kann mir da jemand helfen?


    Danke
    Gruss
    Dennis

    Hi,


    ich habe zwar schon einen anderen Thread aufgemacht, aber der hat mit der Eingrenzung des Feher (Rechte reparieren) wohl eher nichts mehr zu tun.


    Also mein Hacki startet nur noch normal durch, wenn er etwas länger vom Strom getrennt war. Ein Neustart funktioniert nicht, wenn ich ihn aber Abends ausschalte und das Netzteil vom Strom trenne und morgens wieder starte, dann funktioniert alles normal. Jemand ne Idee?


    Bei einem Neustart habe ich das Problem, dass er entweder beim Apfel mit vollem Ladebalken hängen bleibt oder er bis zur Passwort-Eingabe kommt, dann aber einfriert und nichts mehr geht (Beachball)


    Gruss
    Dennis

    Moin,


    ich kann dir leider nur einen Teil der Fragen beantworten, da ich auf der Arbeit bin.
    Also im BIOS habe ich nichts geändert. Interne Grafik war deaktiviert und externe aktiviert.
    Genauso ist es aktuell auch. Interne Grafik war und ist deaktiviert.


    Wo genau aktiviere ich denn "Nvidia Web"?


    Phänomen: Als ich heute morgen den Hacki hochgefahren habe, hat alles einwandfrei funktioniert. Ist ganz normal beim ersten booten hochgefahren.
    Nach einem Neustart ging es dann nicht mehr.


    Gruss
    Dennis


    P.S. Also ich habe ihn gerade neu gestartet und er funktioniert wieder einwandfrei. Was bleibt ist ein unsicheres Gefühl :-(


    PPS: Also der Hacki startet nur noch normal durch, wenn er etwas länger vom Strom getrennt war. Ein Neustart funktioniert nicht, wenn ich ihn aber Abends ausschalte und das Netzteil vom Strom trenne und morgens wieder starte, dann funktioniert alles normal. Jemand ne Idee?

    also momentan sind beide Schirme schwarz. Auf dem einen befindet sich der Ladebalken und ich sehe den Mauszeiger.


    Normalerweise habe ich dieses Bild kurz bevor er umspringt zur Passworteingabe.


    Aber es tut sich seit knapp 4 Minuten nichts mehr. Auch das Festplattenlicht ist still.


    Was mir noch gerade aufgefallen ist:
    Wenn ich versuche die RecoveryHD zu starten bricht er irgendwann ab und er startet neu.
    Wenn ich dann normal starte bringt er eine Kernel Panic. Nach dsier Kernel Panic kann ich den Hacki aber dann normal starten.


    Alles funktioniert soweit.
    Bei einem Neustart funktioniert es aber wieder nicht mehr.


    Er startet nur, wenn ich diese Kernel Panic verursache.


    Gruss
    Dennis

    Ich bin echt am verzweifeln. Konnte die Rechte zwar reparieren aber daran lag es doch nicht.


    Ich schildere mal wie es dazu überhaupt gekommen ist:
    Ich habe an meinen Hacki zusätzlich zum HDMI Monitor mal noch einen zweiten Monitor über DVI angeschlossen. Das hat auch prima funktioniert.
    Dann habe ich den DVI Monitor im laufenden Betrieb abgesetckt. Der Hacki hatte dann Probleme mir das Bild auf dem HDMI Monitor auszugeben. Also habe ich den DVI wieder angesteckt, bin auf neu starten gegangen und habe dann beim booten den DVI wieder abgesteckt.
    Seitdem bootet der Hacki nicht mehr. Bleibt bei vollem Ladebalken hängen oder bringt mit die Passwort-Eingabe und friert nach dem ersten Zeichen direkt ein.


    Was kann das sein?
    DVI Monitor wieder anhängen bringt jetzt auch nichts mehr.


    Gruss
    Dennis

    Hi Leute,


    ich wollte vorhin meinen Hacki anschalten, aber er bootet nciht mehr komplett. Der weiße Ladebalken ist voll aber es tut sich nichts mehr. Dann habe ich mit -v gebootet und jetzt bootet er zwar wieder bis zum Login Screen, aber sobald ich mein Passwort eingeben will erscheint der Beachball und der Hacki hängt.


    Jetzt habe ich in einem US Forum gelesen, dass dies sehr wahrscheinlich an den Rechten liegt und man diese reparieren sollte.
    Aber wie mache ich das unter ElCapitan? Er bootet mir ja nicht mehr ins System.


    Danke
    Gruss
    Dennis

    Leute ich komme hier leider nicht weiter.
    Wenn ich nach Tonnes Anleitung gehe funktioniert das nicht.


    Ich mounte die EFI Partition und öffne über den Configurator die config.plist. Dann gebe ich unter GUI bei Costom Legacy die UUID Nummern aus der boot.log ein und nummeriere die durch. Dann speichere ich die config.plist. Wenn ich sie dann aber wieder öffne, sind alle Einträge wieder verschwunden.


    Also habe ich unter HIDE folgendes eingetragen:
    Legacy HD1, Legacy HD2, Legacy HD3 und Legacy HD4.
    Somit werden mir beim Start nur noch folgendes angezeigt:


    "Boot Windows from EFI" und "Boot Microsoft EFI boot menu from EFI". Mit letzterem Eintrag kann ich Windows booten.


    Aber wie verstecke ich denn die andere Partition? Wenn ich bei HIDE einfach EFI eingebe führt das dazu, dass mir Clover beim Start überhaupt keine Platten mehr anzeigt. Logisch.


    Schaut euch bitte mal meine boot.log an. Wir finde ich denn heraus, welche Platten Windows und welche Mac sind. Ich habe so ein wenig die Angst, dass ich mir die Mac Platten ausblende und nicht mehr ins System komme.
    Und was mich auch wunder, dass die UUID aus der boot.log zu keiner einzigen UUID aus dem Festplattenmanager passt.



    Dannke


    Gruss
    Dennis

    Ja, habs im UEFI installiert. Also 3 Partitionen.


    Aber wie blende ich denn nun die "unnötigen" Partitionen aus? Über den Clover Conifiguator mir HIDE oder nach der Anleitung von Tonne74?


    Danke


    Gruss
    Dennis

    Hi,


    also ich habe eine SSD und eine WD Blue für Windows. Die SSD hat Windows bei der Installation mal gleich in 3 Partitionen unterteilt. Und die WD Blue hat glaube ich auch 2 Partitionen.


    Gruss
    Dennis

    So Jungs,


    ich wollte hier mal Feedback geben. Also es hat daran gelegen wie der Stick erstelt wurde. Unter Mac war es mir nicht möglich den Stick zu erstellen. Mit Rufus unter Windows und dem gleichen ISO ging es dann einwandfrei. Also Win7 wurde installiert, dann kostenlos auf Win10 ein Uprgrade gemacht.
    Soweit so gut, alles läuft.


    Jetzt bin ich gerade dabei die ganzen unnötigen Platten zu verstecken, aber irgendwie gelingt mir das nicht. Ich bin auch nicht ganz so fit im Clover Configurator.
    Also eigentlich bin ich nach der verlinkten Anleitung von Tonne74 vorgegangen.
    Im Boot.log werden mir folgende Festplatten angezeigt:


    Laut Anleitung sind die MBR Festplatten die Windows Platten. Das scheint bei mir aber nicht zu stimmen. Ich habe Windows im UEFI installiert.
    Wi finde ich jetzt heraus, welches die Windows Boot-Platte ist?


    Danke


    Gruss
    Dennis