Beiträge von dn_75

    Ich brauche schon wieder eure Hilfe.


    Ich habe gestern mein Mac neu aufgesetzt und Sierra installiert.
    Damit ich alle Passwörter usw. habe, habe ich den Ordner Keychain vom El Capitan gesichert und im neuen System wieder reinkopiert.


    Den Anmelde-Keychain auf dem neuen System habe ich vorher umbenannt in login2....
    Dann die Keychain App geöffnet und den alten Schlüsselbund hinzugefügt.


    Jetzt fragt mich aber der Mac bei jedem Neustart nach dem Passwort für den login2 (also den leeren) Schlüsselbund.
    Kann ich den einfach löschen?


    Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe leider direkt nach der Installation von Sierra den iMessage Fix gemacht, also mit dem login2 Schlüsselbund.
    Wäre dieser dann weg, wenn ich den login2 Schlüsselbund lösche?


    Danke euch


    Gruss
    Dennis

    Hi,


    ich habe heute auf eine neue SSD Sierra installiert. Dabei euch gleich die GTX 1070 eingebaut, entsprechenden Webtreiber und die beiden kexte installiert, damit beim booten die Monitore nicht in den Sleep mode gehen.


    Alles hat bestens funktioniert. Benchmark gemacht usw.
    Doch nach einem Neustart findet der Rechner mein Clover Bootmenü nicht mehr.


    Also habe ich mal den Installations USB Stick genommen und von dem gebootet und dann die Sierra Installation ausgewählt. Das hat einwandfrei funktioniert. Nur ohne den Stick kann ich nicht mehr booten.


    Was kann ich tun, damit das wieder geht und wieso geht das auf einmal nicht mehr?


    Danke euch


    Gruss
    Dennis

    Hallo,


    hat leider ncht funktioniert. Der Haken ist gesetzt und weder bei der 750 TI noch bei der 1070 bekomme ich ein Bild. Nach dem Apfel Logo und dem volln Ladebalken bleibt der Bildschirm schwarz.


    Was kann ich noch tun?


    Gruss
    Dennis


    P.S. Habs hinbekommen. Musste den Lilu.kext und den NvidiaGraphicsFix.kext installieren. Das hatte auf Anhieb funktioniert.

    Hi,


    ich habe aber heute ein frisches Sierra aufgesetzt und soweit alles installiert. Dann habe ich den neuen Treiber für die NVIDIA 10xx installiert und neu gebootet. Jetzt bleibt der Monitor natürlich schwarz. Wie gehe ich den jetzt am besten vor um das wieder zu beheben?


    danke


    gruss
    dennis

    Oh nein, bitte nicht nur für Sierra. Ist das wirklich sicher?
    Wenn ja muss ich mich komplett mit dem Upate auseinander setzen müssen. Boah das ist so lange her, als ich meinen Hacki aufgesetzt habe. Ich bin da voll raus.


    8|


    Gruss
    Dennis

    Meine MSI 1070 ist heute gekommen und ich werde sie gleich heute Abend einbauen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, was es mit dem AGDPfix bzw. dem Fix von rubenszy auf sich hat.


    Gruss
    Dennis

    Hi,


    unglaublich! Heute kommt meine 1070 und ich wollte hier nachfragen, wie es am besten anstelle, unter OSX die onBoard zu nutzen und unter Windows Boot die 1070. Und da sehe ich, dass es auf einmal Unterstützung für die Pascal Serie gibt! Hammer!


    Wie gehe ich aber jetzt am besten vor? Zuerst den Treiber installieren, dann meine 750 TI raus und die neue rein? Oder anders?


    Danke


    Gruss
    Dennis

    Hi leute,


    ich habe aktuell in meinem Hacki eine 750 TI. Noch habe ich El Capitan drauf, aber möchte gerne demnächst auf Sierra updaten.
    Im gleichen Rechner habe ich aber noch eine weitere SSD mit Windows 10. Beim starten entscheide ich dann welches System gebootet werden soll.


    Unter Windows habe ich meinen Flugsimulator installiert mit einem Triple Monitor Setup. Dafür möchte ich mir gerne die GTX 1070 anschaffen. Problem ist aber, dass es für Mac dafür ja keinen Treiber gibt.


    Jetzt ist die Frage, kann ich die 1070 unter Windows nutzen und die Onboard Karte dann für den Mac? Was mir dabei allerdings verloren gehen würde, wäre mein Triple Monitor Setup, welches ich aktuell ja auch für den Mac benutze. Oder habe ich noch eine andere Möglichkeit für beide Systeme eine sehr gute Grafikkarte zum laufen zu bekommen, ohne auf die 3 Monitore zu verzichten?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss
    Dennis


    P.S. Also nach einigem lesen, bin ich wohl besser dran, wenn ich mir die 980 TI zulege. Von der Leistung her ähnlich, aber dafür funktioniert sie sicher beim Hackintosh, richtig?

    OK, hier mal der Auszug der Erweiterungen, die nicht von Apple sind.



    P.S. Das Thema hat sich erledigt. Durch entfernen des RealtecALC Kext und dem bereinigen des Cache habe ich nun kein Kratzen mehr im Sound. Ich danke euch für die Hilfe.


    Gruss
    Dennis

    Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem Sound. Wenn ich den grünen Ausgang auf dem Mainboard benutze, dann kratzt der Sound total und ist total schlecht. Hört sich irgendwie übersteuert an.
    Wenn ich aber die Boxen am Kopfhöreranschluss anstecke ist der Sound wunderbar.


    Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
    Laut Board Spezifikation habe ich den Relatek ALC892 Codec.


    Danke


    Gruss
    Dennis

    So hier bin ich wieder. Anfängerfehler mit dem Copy&Paste der Kext. Habe jetzt das KextUtility genommen und bekomme zumindest keinen Fehler mehr angezeigt.
    Aber die Netzwerkkarte funktioniert dennoch nicht.


    Mein Problem ist aber, dass ich den EFI Ordner nicht hochladen kann. Da ich zu Hause aktuell kein Internet habe und (legal) das Wlan des Nachbarn nutze, kann ich unmöglich 24MB hochladen.
    Kann mir trotzdem noch jemand helfen?


    Gruss
    Dennis


    Hat sich alles erledigt. Nach einem Neustart werden nun beide Karten wunderbar erkannt und auch in der Fritzbox lässt sich alles wie gewünscht konfigurieren.
    Vielen Dank an alle Helfer!