Beiträge von connectit

    Die modernen Browser lassen einen Systemeingriff gleich gar nicht so einfach zu. Deshalb gilt immer den Browser aktuell zu halten. Gerne sind wir offen für Vorschläge, nur hierfür bräuchten wir auch die Info wie wir unser Forum ohne Javascript bedienbar machen sollen, sodass es noch akzeptabel zu nutzen ist.
    Man muss auch immer den Zeitaufwand abschätzen ;)

    Hierzu kopiere ich mal einen Teil aus einer Anleitung von Thomaso66:


    Im Terminal geben wir dieses ein, das läd die aktuelle Revision und speichert sie im Benutzer Verzeichnis.

    Code
    1. curl -o ~/ssdtPRGen.sh https://raw.githubusercontent.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh/master/ssdtPRGen.sh


    Danach müssen wir das Shell Skript noch ausführbar machen (+x), dieses geht mit dem Terminal Befehl

    Code
    1. chmod +x ~/ssdtPRGen.sh


    Die Hilfe Information lässt sich via aufrufen

    Code
    1. ~/ssdtPRGen.sh -h


    für diejenigen Interessant die Übertakten möchten, für uns an dieser stelle nicht.
    So nun erstellen wir uns unsere eigene SSDT passend zum Rechner in dem wir das Skript einfach Starten

    Code
    1. ~/ssdtPRGen.sh


    Da es Root rechte erfordert geben wir nun unser Passwort ein, die beiden fragen beantworten wir einfach mit n (nein) danach sollte sich auf dem Desktop/Schreibtisch eine ssdt.aml und eine ssdt.dsl befinden.


    Anschließend einfach die SSDT auf die EFI Partition in /Oz/ACPI/Load reinlegen.
    Übernehme einfach mal die DSDT aus der Anleitung welche du oben bereits verlinkt hast ;)

    Habe doch bitte einwenig Geduld, es gibt auch Personen die sind um diese Uhrzeit noch beim Arbeiten.


    Was ich mich aber Frage wo hast du etwas von easybeast gelesen?
    Auf der 2. Seite wird beschrieben wie dass ganze mit El Capitan & 1669 läuft.
    SSDT kannst du dir eine eigene erstellen, DSDT solltest du übernehmen können
    wenn diese nicht schon in der .ROM Datei sprich deinem Bios integriert ist.

    Reden wir nur von Java oder JavaScript?
    Java und JavaScript sind nicht das selbe..


    Was mich nun wundert, in diesem Thread ging es zuerst um Feedback zu dem Forum.
    Nun sind wir bei der Aussage das Javascript böse ist...?
    Klar gibt es unter den guten Leuten auch böse die das System ausnutzen.
    Oft aber sitzt das Problem 40cm von dem Bildschirm entfernt auch Layer 8 genannt.
    Ich verstehe noch immer dein Problem nicht, wenn jemand meint hier im Forum
    werden Daten von einem geklaut oder ähnliches dann hat er doch die Wahl die Seite
    zu besuchen oder zu meiden.
    Nur weil es böse Leute gibt, sollten wir nun komplett auf Javascript verzichten?


    Noch ein kurzer Satz zu dem event.preventDefault(), so was wird meist verwendet,
    um Daten anstatt direkt an den Server zu senden vorerst zu validieren dann ggf. per Ajax an
    den Server zu senden. (auch hier gilt, gibt immer welche die das System ausnutzen..)

    Hy :-)
    "... zum Großteil handelt es sich bei Forenbetreibern die ausschliesslich JavaScriot installieren und betreiben wollen um Personen die User eventuell ausspionieren und / oder schaden wollen. Eventuell Datenklau betreiben wollen für ungute Zwecke. Ob privat oder gewerblich..." ;-)


    Diese Behauptung kannst du gerne auf Richtigkeit überprüfen, mach dich einfach mal einwenig mit den Entwickler Tools deines Browsers bekannt.
    Zumindest im Firefox / Chrome kannst du dir ganz einfach anschauen was das JavaScript macht bzw. Debuggen.
    Ich bin keineswegs persönlich angegriffen, ich halte es nur für Schwachsinn unbelegte Behauptungen an den Tag zu legen, welche alles andere als Korrekt sind.
    Ich persönlich arbeite sehr gerne evidenzbasiert und vertraue auf richtig durchgeführte Studien, dass was du machst sind Behauptungen aufstellen ohne jeglichen Beleg.
    Gerne kannst du mir das Gegenteil beweisen, in dem du mir Code Schnippsel des Javascripts Codes zeigst welche deiner Meinung nach die Daten der Benutzer klauen würden.
    Klar ist Datenschutz zur Zeit ein großes Thema, auch ich bin ein Feind des Datendiebstahls und unterstützte die Anonymität wo es geht.
    Nur ich bin der fester Überzeugung das keiner von unserem Team geschweige Woltlab Datendiebstahl beabsichtigt mit der Betreibung eines Forums.


    1) Wenn man einen Beitrag eröffnet oder schreibt , dauer es erst bis alle Scripte geladen sind, In anderen Foren bin ich da bereits am Schreiben


    Hier müssen unsere Techniker mal nachschauen, ab man Skripte asynchron nachladen kann bzw. die Skripte auch Minified ausgeben kann.


    Zitat


    2) Wenn man mit dem Mauszeiger im z.b. Portal auf neue Beiträge rutscht, öffnet sich immer eine kleine Vorschau in einem kleinen Fenster , des jeweiligen Beitrages , was wieder zeitintensiv ist und mich nervt.


    Dies kann Vor-/Nachteile haben, ab und zu ist eine Preview sinnvoll, oft aber ist man beim öffnen des Threads schneller.


    Zitat


    3) Zu viele Scripte... Die Soft scheint mit derart vielen Scripten zu arbeiten dass manche erst gar nicht funktionieren wenn man eine zeitgemässe Absicherung seines Browsers getätigt hat. ( Adblock, NoScript) .
    Somit sind keine Editierungsmöglichkeit mehr vorhanden , für die abgesicherten Browser , also Beiträge können nicht mehr editiert werden. Smilies nicht mehr per KLICK eingebunden werden.


    Leider kann ich diese Aussage so nicht unterschreiben, ich weiß zwar nicht was du unter Zeitgemäß verstehst, aber ohne JavaScript und diverese Frameworks wie jQuery wird es sehr schwer sein ein Forum zu programmieren. Javascript wird eben Clientseitig sprich auf dem eigenen Computer ausgeführt. So können diverse Dinge vereinfacht und verbessert werden, mit purem HTML und CSS lässt sich derzeit einiges machen aber auf Javascript komplett verzichten wird unmöglich sein. Den Server unnötig zu belasten macht auch keinen Sinn, da man hierbei immer Daten an den Server per GET oder POST senden müsste. Wenn Du dir einmal aktuelle Statistiken zu Webseiten anschaust wirst du sehen dass die meisten Seiten Javascript verwenden und auch erfordern. Zum Großteil handelt es sich bei den Personen, welche Javascript deaktivieren um Personen mit Gewissen hintergründen - meist schlechtem. Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber dies ist meine persönliche Meinung.