LAN over IP (Internet) Game-Play Frage?

  • Moin zusammen,
    unter Windows hab ich HAMACHI am Start und kann ohne weiteres mit meinen Freunden einpaar Runden Multiplaner-LAN-Spiele zocken.
    Jetzt wollte ich das ganze in Mac OSX (in meinem Fall Yosemite) machen doch ich hänge hier seit Tagen fest, es will einfach nicht funktionieren! Genauer gesagt, die Siele finden immer, habe schon drei unterschiedliche versucht, den gehorteten Server bzw. das bereit gestellte Spiel nicht. Ich benutze die Selbe Gruppe und den Selben Account wie auch unter WIN und schließe daher mal aus das dies der Fehle ist. Allerdings komme ich auch nicht weiter.. hat hier schon wer Erfahrungen gemacht?


    Oder kann man was empfehlen das ohne weiteres funktioniert. Jetzt kommen ein paar Feiertage und da wollen die "alten Herren" sich gegenseitig abrocken;)
    Ich bin für Erfahrungen und gute Tips mehr als offen, danke euch.


    PS: Gibt es in EL Cap. irgendwelche Einstellung die das verhindern, die meisten der Freund sich schon up-to-date, ich selbst hab seit längerem wieder auf Yosemite geswitcht, habe noch zu viele Anwendungen die dafür optimiert sind.

  • Firewall zufällig aktiviert?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Das kann ich ausschließen seitens dem System wurde keine Aktivierung durchgeführt und Little-Snitch hab ich schon abgeschaltet um sicher zu gehen. Allerdings bei aktivem LS wird die Anwendung und dessen Verkehr erkannt und auch eine passende Regel von mir erzeugt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt