Beiträge von Artschi

    Oder geht einfach der Kext mit meinem Board in Verbindung nicht?


    Oder ist es in meinem ozmosis bios usb 3.0 einfach raus genommen?
    In der bios Einstellung ist usb 3.0 Support aktiviert...


    Ps: kannst du mir mal einen usb kext hochladen (falls es nicht gegen die Forum Regel verstößt) dann kann ich mal testen (bin mir nicht sicher ob ich auch wirklich den originalen wieder drin hab)

    Des BC ist der BT-Stick


    Unter usb 2.0 am mainboard und auch an der Front geht es ohne Probleme.
    Ist eine älter 1TB aus meinem Laptop in einer icy box

    Hi ne on hackintosh mit GA Board...


    Hab meine externe USB 3.0 hdd angeschlossen und es geht einfach gar nix auch andere Geräte (maus) gehen nicht

    Hi


    Hatte das selbe Problem.
    Hab dann mein ozmosis Flash wieder Rückganig gemacht und iBoot cd eingelegt und Snow Leopard installiert. Dann hab ich Yosemite ausem store runter geladen und einen Stick mit DiskMakerX erstellt (Version war glaube ich 4.b4) dann ozmosis wieder geflasht und dann die bios Einstellungen angepasst (wie es im Link von Trainer beschrieben wird).


    Und dann gibt die Installation ohne Probleme seit dem läuft bei mir Yosemite bisher ohne Probleme (musste noch einen Sound, PS2 kext installieren).

    ich hab jetzt mal im Time enabler geschaut hab da aber nichts von Kext lesen können.
    Hab mir jetzt iKext runtergeladen hab jetzt die Kext Datei die ich aus dem anderen Thema gefunden hab installiert aber Sound geht immer noch nicht... :/


    Wie kann ich denn diesen Wert in NVRAM ändern hab dazu bisher leider nichts gefunden.



    EDIT:
    Problem gelöst wieso es nicht ging XD....


    Hab in den Ton Einstellungen weder HDMI noch Interne Lautsprecher gewählt, es stand auf Digitaler Ausgang :)
    So jetzt geht erst mal schon mal das wichtigste :)




    Edit 2:
    Okay der "Stress" mit dem Betriebssystem installieren hat sich gelohnt... Es funktioniert bisher alles ohne Probleme und alles von meinem iPhone ist auch auf dem OS X verfügbar über iCloud :)


    Ich sag jetzt mal vorsichtig :vote4close: Und hoffe das ich jetzt erstmal keine Hilfe mehr wegen irgendwas brauche (wird aber eh nicht so sein :D )


    Danke für eure Hilfe besonders an snOwleo für die Kext Geschichte :danke:

    Danke für den Trim enabler.


    So jetzt mal wieder eine sau dumme Frage.... Wie Installiere ich die Kext Dateien? hab jetzt mal was für ALC887 schon geladen aber wie es weiter geht ist ne gute Frage :D

    Naja bei mir macht's kaum en unterschied kenne beides nicht XD
    Bin ja Mac Neuling :)


    Yosemite installiert gerade :) hab ozmosis geflasht dann den Stick rein und installieren lassen.
    So alles richtig ohne das ich irgendeinen bootloader brauche?


    Und was werde ich an kext unter Yosemite brauchen? Sound und was noch?


    Brauch ich auch DSDT oder wie des heißt?

    Im MB? Bin noch nicht so lang hier angemeldet XD


    Jetzt mal ne andere Frage Mavericks oder Yosemite was ist besser?
    Anforderung an mein hackintosh waren hauptsächlich bild Bearbeitung (Lightroom oder Rawtherape) und Multimedia (Musik hören und auf usb Stick fürs auto)

    Ja des mit der Grafikkarte hab ich mir schon gedacht das ich da nix brauchen werde :)


    Sound brauch ich definitiv aber auf LAN kann ich verzichten nutze eh wlan mit meiner wdn4800 ;) die gleich nach dem Update auf 10.6.8 funktioniert hat :)


    Wie sieht es mit der PS2 Schnittstelle aus?


    Wie ich die kext installiere muss ich mir dann morgen mal zusammen suchen und lesen wenn ich dann mal endlich auf Yosemite installiert habe und hoffe das es mit ozmosis geht XD

    Hab mir jetzt mal die Anleitung für den Stick durch gelesen gehabt.
    Morgen früh werde ich den dann erstellen (hab Mittagschicht).


    Hab jetzt des Yosemite update runtergeladen (10000 kabel bw Leitung >_<)
    Dann einfach diskmakerX starten und Yosemite auswahlen und halt en usb Stick drin stecken lassen und warten bis fertig Meldung kommt? Dauer 40min ca? Richtig verstanden?


    Des mit den kext erst alles machen wenn ich wieder neu installiert hab? Also kext brauch ich wahrscheinlich für meinen Audio Treiber und evtl für die GT620 aber hab bei NVIDIA gesehen das es für yosemite nen Treiber zum Downloaden gibt.


    Und ganz sicher für eine PS2 Tastatur