PC kommt nicht zur Installation

  • Moin moin an das Hackintosh-Forum,


    ich möchte meinen Kellerhüter wieder zum laufen bringen und ein nettes neues Mac osx raufknüppeln. Soweit so gut...
    Beim Bootvorgang sehe ich dann allerdings nur kurz das Applelogo und dann stürtzt der PC ab...
    Weiss leider nicht weiter...



    Gruß, :thumbup:
    Balin88

    - Asus P5W DH Deluxe - ASUS EN8500GT - Corsair CM2x1024-6400 - Intel Core Duo

  • Tach,


    War vorher schon ein OS X drauf?
    Ich kann leider keine Infos zu deinem Board finden, da Google auf ein P5W DH Deluxe verweist.


    Prüfe bitte nochmals genau die Bezeichnung und nutze deine Signatur um den Prozessor, den RAM und weitere Geräte, die verbaut sind, aufzuführen.


    Zusätzlich solltest mit dem Programm System Info aus dem Downloadbereich des Forums mal prüfen, welche internen Infos zusammen kommen und das hier posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke erstmal für die Antwort,


    Ja stimmt hab das Board falsch geschrieben...
    Das Systeminfo Tool geht doch aber erst bei einem funktionierenden System, welches auf dem PC noch nicht vorhanden ist...
    Mountain Lion und Mavericks waren drauf...(Chimera)


    Gruß

    - Asus P5W DH Deluxe - ASUS EN8500GT - Corsair CM2x1024-6400 - Intel Core Duo

    2 Mal editiert, zuletzt von Balin88 ()

  • Mit welcher Mac OS X-Version bootest du denn? In welcher Form? Mit DVD, MyHack oder UniBeast!

  • Chipset: Intel 975X, Intel ICH7R
    Glaube nicht, das darauf noch Yosemite zu installieren ist! Evtl. noch Snow Leopard oder Lion!
    Wie hast du den UniBeast-Stick erstellt!


    Edit: Mavericks scheint wohl doch darauf zu laufen!

  • Boote mal im Verbose Mode (-v) und poste wo er hängen bleibt.

    4790k - Gigabyte Z97X-UD3H - MSI GTX970 - 32GB Ram - 500GB SSD

  • Beim verbose boot bleibt er ja leider nichteinmal hängen, er stürtzt ab...
    Aber wie gesagt, noch vor einem Jahr hat es funktioniert und ich weiss nicht warum jetzt nicht mehr.
    Ich habe einen Haupt-PC auf dem alles tadellos funktioniert hat und von dem ich den Unibeaststick noch habe


    Ist es denn möglich unter Yosemite einen Mavericksstick zu erstellen, da man dafür ja Mavericks im Store runterladen müsste...

    - Asus P5W DH Deluxe - ASUS EN8500GT - Corsair CM2x1024-6400 - Intel Core Duo

    Einmal editiert, zuletzt von Balin88 ()

  • Hi


    Hatte das selbe Problem.
    Hab dann mein ozmosis Flash wieder Rückganig gemacht und iBoot cd eingelegt und Snow Leopard installiert. Dann hab ich Yosemite ausem store runter geladen und einen Stick mit DiskMakerX erstellt (Version war glaube ich 4.b4) dann ozmosis wieder geflasht und dann die bios Einstellungen angepasst (wie es im Link von Trainer beschrieben wird).


    Und dann gibt die Installation ohne Probleme seit dem läuft bei mir Yosemite bisher ohne Probleme (musste noch einen Sound, PS2 kext installieren).

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Ozmosis war nichteinmal drauf..
    Kann denn auch immernoch Mavericks runtergeladen werden, auch wenn Yosemite schon existiert? (Vielleicht wegen älteren Macs, die Yosemite nicht mehr schaffen?)


    Danke sonst ersteinmal dafür und versuche Artschis Methode ;)



    Edit: Gäbe es denn ein Ozmosis für mein Board?

    - Asus P5W DH Deluxe - ASUS EN8500GT - Corsair CM2x1024-6400 - Intel Core Duo

    2 Mal editiert, zuletzt von Balin88 ()

  • Leider nein,


    das Ozmosis ist ein AddOn, dass in UEFI-basierende BIOS/Firmware Dateien eingebunden werden kann.
    Dein Board ist ein vor-UEFI-Modell und kann somit nicht mit Ozmosis präpariert werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vl solltest du über neue Hardware nachdenken also neues Board,CPU und Grafikkarte

  • Also einen bootloader hinzufügen...
    Er könnte ja die iBoot cd dauernt drin lassen und dann damit Booten oder?


    Mit bootloader kenne ich mich leider nicht aus was es für weitere Möglichkeiten gibt...

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Ich finds bloß einfach merkwürdig, dass es jetzt nicht mehr klappt. Kann sein, dass ich ein paar Sachen ausgebaut hab in der Zeit, aber nichts notwendiges...

    - Asus P5W DH Deluxe - ASUS EN8500GT - Corsair CM2x1024-6400 - Intel Core Duo

  • Aso und auch kein VGA Anschluss benutzen war auch noch ein Fehler von mir :D


    Edit
    Hat's funktioniert?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • Hab nun alles mögliche getestet und er möchte einfach nicht zur Installation booten...
    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten oder sollte ich aufgeben? :(


    Gruß,
    Balin88

    - Asus P5W DH Deluxe - ASUS EN8500GT - Corsair CM2x1024-6400 - Intel Core Duo

    Einmal editiert, zuletzt von Balin88 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt