Installation von OSX problem

  • Ah okay danke :)


    Aber zurück zu meiner anderen Frage


    Yosemite oder Mavericks???


    Edit:
    Naja da durch das ich OS X Mavericks nicht aus dem App Store Laden kann muss ich ja Yosemite nehmen >_<

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • ich finde Yosemite besser :) Allein die neue Spotlight search ist sehr cool und schnell

  • Naja bei mir macht's kaum en unterschied kenne beides nicht XD
    Bin ja Mac Neuling :)


    Yosemite installiert gerade :) hab ozmosis geflasht dann den Stick rein und installieren lassen.
    So alles richtig ohne das ich irgendeinen bootloader brauche?


    Und was werde ich an kext unter Yosemite brauchen? Sound und was noch?


    Brauch ich auch DSDT oder wie des heißt?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Danke für den Trim enabler.


    So jetzt mal wieder eine sau dumme Frage.... Wie Installiere ich die Kext Dateien? hab jetzt mal was für ALC887 schon geladen aber wie es weiter geht ist ne gute Frage :D

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Da Lade ich dann einfach die Kext Dateien rein oder wie?


    Hab hier im Forum was gefunden also das Thema und da ging auch um den ALC887
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=18887

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • nein du wählst die Kexte die du brauchst da raus und installierst sie

  • ich hab jetzt mal im Time enabler geschaut hab da aber nichts von Kext lesen können.
    Hab mir jetzt iKext runtergeladen hab jetzt die Kext Datei die ich aus dem anderen Thema gefunden hab installiert aber Sound geht immer noch nicht... :/


    Wie kann ich denn diesen Wert in NVRAM ändern hab dazu bisher leider nichts gefunden.



    EDIT:
    Problem gelöst wieso es nicht ging XD....


    Hab in den Ton Einstellungen weder HDMI noch Interne Lautsprecher gewählt, es stand auf Digitaler Ausgang :)
    So jetzt geht erst mal schon mal das wichtigste :)




    Edit 2:
    Okay der "Stress" mit dem Betriebssystem installieren hat sich gelohnt... Es funktioniert bisher alles ohne Probleme und alles von meinem iPhone ist auch auf dem OS X verfügbar über iCloud :)


    Ich sag jetzt mal vorsichtig :vote4close: Und hoffe das ich jetzt erstmal keine Hilfe mehr wegen irgendwas brauche (wird aber eh nicht so sein :D )


    Danke für eure Hilfe besonders an snOwleo für die Kext Geschichte :danke:

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt