Beiträge von schmalen

    Also ich habe meine BCM94352 hmb an laufen bekommen, indem ich die V2.1.8 AirportBrcmFixup.kext eingesetzt habe.

    Und auch die AirportBrcmFixup.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcmNIC_Injector.kext aktiviert.

    Zusätzlich habe ich im Boot arg noch -brcmfxbeta eingetragen.


    Wlan funktioniert, und konnte mit dem Internet verbunden werden.

    Danach habe ich step for step noch die


    BrcmFirmwareData.kext 2.6.9

    BrcmPatchRAM3.kext 2.6.9

    BrcmBluetoothInjector.kext 2.6.9

    BlueToolFixup.kext 2.6.9



    aktiviert...... siehe da Bluetooth hatte so auch seine Verbindung nach draussen...


    Die üblich bekannten Kexte wie IO80211FamilyLegacy.kext etc.... sind auch bei mir aktiviert



    evtl. hilft das jemanden?

    CMMChris Merkwürdig... bei Ventura hatte ich auch noch nie Probleme gehabt, seitdem ich gestern Sonoma drüber gebügelt habe sind die Probleme da.


    Na ja werde mal ein Fresh install auf ein weiteres Volumen machen... Danke Dir für die Antwort


    Gruss

    Schmalen

    Hatte gestern Abend Sonoma mal auf meinem MacMini M2 über Ventura gebügelt.... O.K. das Gerät hat jetzt nichts mit dem Forum zu tun.. hatte heute dann eine Fehlermeldung was Mit Windows Server wurde unerwartet beendet... in den Systemsteuerungen ging gar nichts mehr und wurde auch nichts mehr angezeigt. Hab mal den Fehler Report im Spoiler angehängt evtl wird jemand schlau daraus?


    CMMChris evtl. kennst du das Problem, hast ja auch einige M1/M2 Erfahrung



    Arkturus griven habe den Fehler gefunden, im OCAT habe ich die Kexte eingefügt und aktiviert. Mir ist aufgefallen, das im ExecutablePath keine Werte eingetragen waren bei IOSkywalkFamily.kext bei allen anderen hat OCAT das automatisch gesetzt, warum auch immer, da lag der Hund nun begraben.


    Doch mein Spekuliereisen reinigen... ;)


    Nun startet Sonoma soweit gut, einziges Problem welches jetzt noch ist, wie bekomme ich die BCM94352HMB an laufen, ist diese überhaupt für Sonoma akzeptabel?


    Gruss

    Schmalen

    Habe nun es geschafft beim HP EliteDesk 800 G1 die Final drauf zu bringen.

    Wo ich da noch ein Problem habe ist das ich Wifi nicht ans laufen bekommen, es ist eine BCM94352HMB. Wenn ich die besagten Kexte aktiviere und den einen blocke, bekomme ich nach Neustart Kernel Panic. Meine irgendwo gelesen zu haben das die BCM94352HMB gespooft werden sollte?



    Edit: Hab mal die Config angehängt, evtl hab ich dennoch ein Fehler drin.

    Config.plist


    Ich versuche gerade mal Sonoma auf meinem Hp Elite 800g zu installieren. Unter Ventura habe ich das Gerät als iMac 18.1 registriert läuft dort einwandfrei und prinzipiell auch die Peripherie.
    Sonoma kann ich mit dem SMBIOS 18.1 allerdings nicht installieren…. reicht es wen ich den boot arg no compat check dafür eingebe?


    Gruss schmalen

    Frage in die Runde.... wäre besser eine Neuinstallation von Sonoma auf dem Rechner und per Backup die Daten einzuspielen, oder tut das nichts zur Sache Sonoma über Ventura drüber zu bügeln ?


    Gruss Schmalen

    karacho ist jetzt aktiviert, mit der nightly restrict… werden zumindest die Zeile Beta updates. Dev oder Public angezeigt, nach auswahl Dev wird aber angezeigt dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist… mal warten bis morgen..

    Gruss Andreas

    Also ich bekomme einfach kein OTA Update angeboten, habe in iMac 19.1 oder iMacPro 1.1 diverse einstellungen geändert, da tut sich nichts.

    Hab nunmal die config angehängt, evtl. mag jemand mal drüber schauen, also ich weiss nicht was ich da noch ändern soll.



    config.plist

    Hab die beta 5 drauf, leider wird bei mir unter Allgemein/Softwareupdates nichts angezeigt, bei fabiosun im oberen Post wird bei Ihm noch zusätzlich Beta updates angezeigt, müssen da noch einstellungen i der Config gemacht werden?

    DerTschnig


    ich hatte/habe die Probleme sogar mit den normalen eMail Accounts, es sah aus als wenn die versendet wurden, war aber nicht so kamen nie an beim Empfänger, und wiedergefunden im Ordner gesendet wurden sie auch nicht. Bei ios oder Ventura.

    Arkturus nutze die Fenvi... aber das Problem hatte ich an meinem real imac late 2012 auch. Hatte Ventura und Sonoma drauf, nach dem Patch auf Sonoma wollte Wlan in Ventura und Sonoma nicht mehr. Da half nur noch ein PRAM Reset komischerweise lief es danach bei beiden "BS"

    Habe bei meinem Haswell, die Fenvi drin, und soweit die Kexte und Einstellungen übernommen aus Post

    #470 von griven.


    BT wird erkannt und findet Geräte, bei Wlan wird diesmal der Fächer angezeigt, und versucht Netzwerke zu finden, was aber nicht gelingt.

    Im Desktop im Fächer kann ich den Schalter aktivieren, in den Systemsteuerung nicht... im Hackintool werden die Kexte nicht angezeigt als geladen, wo liegt der Hund begraben?


    Gruss

    schmalen