Posts by giules

    Heute ist mir was seltsames passiert, zwei gleiche Systeme (Gigabyte Z97-HD3 i3 / i5 Prozzi 16GB Crossair 500GB Samsung SSD GeForce GT 640) mit Ozmosis Z97HD3-F9-rom haben zeitgleich den Dienst quittiert...
    Ließen sich nicht mehr Booten, selbst ins BIOS kam ich erst nach dem 4/5 Versuch. Original BIOS aufgespielt alles Tuttifrutti. -Ozmosis Z97HD3-F9-rom neu aufgespielt gleiches Programm. Rechner friert ein und bootet System nicht.


    Strange oder?!

    Auf der Autobahn von Bremen nach Wertheim.
    Eigentlich wollte ich erst heute früh fahren, hatte aber Bedenken wegen dem Urlaubsverkehr. War die richtige Entscheidung! ;-)

    Hey al6042!


    Hat sich erledigt!
    War faul und hab von meinem alten Z97 das BIOS kopiert und auf das neue Board gepackt. Das war der Caususknacksus...


    Neues Ozmosis raufgepackt (F9) und alles passt prima!


    Danke euch allen!

    Hey liebe Gemeinde!


    Versuche grade Yosemite mit nem i5 zu installieren. Die Installation hängt schon während des Bootens vom Stick.
    Mit dem i3 (gleiches Board, und Rest der Hardware) läuft alles ohne einen Mux sofort durch.


    Gigabyte Z97-HD3 i3 / i5 Prozzi 16GB Crossair 500GB Samsung SSD GeForce GT 640



    Jemand ne Idee??


    Grüße!! :danke:

    :danke: Wow, herzlichen Dank al6042!


    Ich werde Bericht erstatten!




    Edit:


    Leider hat es nicht geklappt.


    Habe die Plist ins Oz Verzeichnis gepackt
    NVRAM -Reset durchgeführt.
    Schwarzes Bildbeim Neustart. Kam nur noch ins BIOS. BIOS neu geflasht.


    Vorgang wiederholt, mit gleichem Ergebnis.


    Schade... :-(




    Update:


    Das ganze Problem lag an einer defekten CPU!


    Hab diese auf EBay geschossen. Hab die ganze Nummer mit ne i3 erneut versucht, jetzt passt alles ohne Probs!


    al6042, dir nochmal lieben Dank für die Action und Mühe!!

    Das hört sich prima an, danke!!


    Neues Projekt: MSI H81I Intel I5 4460 3,4 GHz. 8GB Crossair. 128 GB Samsung SSD. Am besten mit Ozmosis.


    Als OS habe ich mich für Yosemite entschieden, da ich sonst Treiberprobleme mit meinem Audiointerface und meinem Alesis Mischpult bekomme.

    Hallo liebe Forenmitglieder!


    Ich habe folgendes Problem:


    Mein MSI H81I mit Ozmosis Mod geflasht mag wohl nicht wie ich...
    Ozmosis Mod geflasht, hat funktioniert.
    Bootsticks mit Yosemite / Mavericks / El Capitan ausprobiert. Geht nur bis zum ersten Apfel dann rebootet der Kleine sofort.


    Soweit es das BIOS zulässt, habe ich die Einstellungen vorgenommen wie im Forum beschrieben.


    Eingebaut ist ein I5 sowie 8GB RAM .


    Sonst nix!!







    Habe bereits ein Gigabyte erfolgreich mit Ozmosis geflasht und die Maschine rennt.


    Vielleicht habt ihr ne Idee?!


    Lieben Dank schon mal!!