Installation Yosemite i3 vs. i5

  • Hey liebe Gemeinde!


    Versuche grade Yosemite mit nem i5 zu installieren. Die Installation hängt schon während des Bootens vom Stick.
    Mit dem i3 (gleiches Board, und Rest der Hardware) läuft alles ohne einen Mux sofort durch.


    Gigabyte Z97-HD3 i3 / i5 Prozzi 16GB Crossair 500GB Samsung SSD GeForce GT 640



    Jemand ne Idee??


    Grüße!! :danke:

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • hast du für den i3 eine SSDT erstellt? wenn ja -> löschen, danach sollte der PC mit i5 auch korrekt hochfahren.
    Sonst eventuell ein SMBIOS von Mac OSX gewählt, das nicht kompatibel ist?

    LG keiner99

  • Hab eigentlich nix modifiziert, außer dass ich das Ozmosis auf das Board gepackt habe...
    Wie gesagt, mit dem i3 laufen alle Installationen ohne Murren durch.



    ?(

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Dann kommen wir doch mal zu den Details...
    Wie lautet die genau Bezeichnung der beiden CPUs?


    Also i3-4xxx oder i3-5xxx und i5-4xxx, i5-5xxx oder i5-6xxx?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey al6042!


    Hat sich erledigt!
    War faul und hab von meinem alten Z97 das BIOS kopiert und auf das neue Board gepackt. Das war der Caususknacksus...


    Neues Ozmosis raufgepackt (F9) und alles passt prima!


    Danke euch allen!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Sehr gut...
    Darauf wollte ich hinaus... :)


    Manchmal haben solche Updates auch was für sich....
    nämlich die Unterstützung weiterer CPU-Entwicklungen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt