MSI H81I Ozmosis Hilfe!

  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    Ich habe folgendes Problem:


    Mein MSI H81I mit Ozmosis Mod geflasht mag wohl nicht wie ich...
    Ozmosis Mod geflasht, hat funktioniert.
    Bootsticks mit Yosemite / Mavericks / El Capitan ausprobiert. Geht nur bis zum ersten Apfel dann rebootet der Kleine sofort.


    Soweit es das BIOS zulässt, habe ich die Einstellungen vorgenommen wie im Forum beschrieben.


    Eingebaut ist ein I5 sowie 8GB RAM .


    Sonst nix!!







    Habe bereits ein Gigabyte erfolgreich mit Ozmosis geflasht und die Maschine rennt.


    Vielleicht habt ihr ne Idee?!


    Lieben Dank schon mal!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    um dir besser helfen zu können, sollten deine Hardware-Daten entweder in deiner Signatur oder in deinem Profil, im Bereich "Über mich", eingetragen werden.


    Da die Ozmosis-ROMs mit einer vorgefertigten Defaults.plist ausgeliefert werden, besteht die Möglichkeit, dass deren Einstellungen einfach nicht mit deinem Board funktionieren...
    Mit den detaillierten HW-Daten können wir aber u.U. eine entsprechende Config.plist erstellen, die du dann irgendwie auf die versteckte EFI-Partition in den Ordner /EFI/Oz ablegen kannst.


    Danach noch ein NVRAM-Reset und du kannst weiter testen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hört sich prima an, danke!!


    Neues Projekt: MSI H81I Intel I5 4460 3,4 GHz. 8GB Crossair. 128 GB Samsung SSD. Am besten mit Ozmosis.


    Als OS habe ich mich für Yosemite entschieden, da ich sonst Treiberprobleme mit meinem Audiointerface und meinem Alesis Mischpult bekomme.

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Na dann...


    versuche mal beiliegende Defaults.plist...


    Wenn du die Datei auf der versteckten EFI-Partition un den Ordner /EFI/Oz kopieren konntest, fehlt noch der erwähnte NVRAM-Reset..


    Hierbei handelt es sich um einen Tasten-Kombi (Alt+WinLogo+P+R) die du entweder im BIOS oder in der Auswahl der bootbaren Partitionen ausführen kannst.
    Damit startet der Rechner neu und lädt sowohl Ozmisis, als auch die Defaults.plist komplett neu ein...


    Viel Erfolg...

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,26 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :danke: Wow, herzlichen Dank al6042!


    Ich werde Bericht erstatten!




    Edit:


    Leider hat es nicht geklappt.


    Habe die Plist ins Oz Verzeichnis gepackt
    NVRAM -Reset durchgeführt.
    Schwarzes Bildbeim Neustart. Kam nur noch ins BIOS. BIOS neu geflasht.


    Vorgang wiederholt, mit gleichem Ergebnis.


    Schade... :-(




    Update:


    Das ganze Problem lag an einer defekten CPU!


    Hab diese auf EBay geschossen. Hab die ganze Nummer mit ne i3 erneut versucht, jetzt passt alles ohne Probs!


    al6042, dir nochmal lieben Dank für die Action und Mühe!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

    3 Mal editiert, zuletzt von giules ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt