Beiträge von J0K3R

    Hallo zusammen,


    Wollte mal nachfragen welche WLAN Karte ihr empfehlen würdet für Hacky und Windows.
    Diesen Router habe ich klick hier und eine 10 MBit\s Leitung. Mainboard seht ihr eh in der Signatur.
    Welche Karte könntet ihr mir empfehlen. Leider bekomme ich momentan von den 10 MBit\s nur 2 MBit\s ab wegen diesen Stecker hier .


    Mfg J0K3R

    Ich weiß ich habe diese ebenfalls auch ausprobiert nur leider hat diese bei mir nicht geklappt warum auch immer am schluss ist es nun mit dieser Methode mir gelungen den Sound von Mac OS X MAverick zu hören :D

    VIA VT2021 Installtion


    Bei den manchen Gigabyte Mainboards wird der Sound von einem VIA VT2021 ausgegeben.
    Da dieser leider oft nicht funktioniert nachdem man Mac OS X installiert hat hier die Anleitung dazu.


    Was wird benötigt ?


    Kext Utility
    Multibeast

    Schritt für Schritt:

    • löscht die AppleHDA.kext von folgendem Verzeichnis System/Library/Extensions/
    • macht einen Neustart
    • startet Kext Utility
    • nun installiert ihr VoodooHDA 2.7.3 von Multibeast
    • nochmals neustarten

    Eventuell müsst ihr noch unter Einstellunge > Ton ein unter Ausgabe noch das richtige Gerät auswählen wenn mehrere Verfügbar sind. Unten seht ihr noch einen Screenshot welches ich ausgewählt habe.
    Ich hab es bei einem Gigabyte GA-Z77X-UD3H getestet weiß nicht wie es bei anderen Mainboards aussieht.


    Hoffentlich habe ich eineigen bei ihrem Problem geholfen.
    Mfg Ni_Xo



    Hallo zusammen,


    Mir fehlt auf ich hab mich noch gar nicht so richtig vorgestellt bei euch.
    Ich bin 18 Jahre alt und mache momentan eine Lehre als IT-Techniker.
    Mich hat Computer, Handys, Fernsehgeräte und sonstigen Technikkramm immer schon intressiert und bin froh das ich meinen absoluten Traumjob gefunden habe.
    Auf den Hackintosh bin ich vor ca. einem Jahr gekommen und wollte unbedingt auch einen haben leider hatte ich damals nur ein Notebook das nicht mehr auf dem neusten Stand war aber es hat mir gezeigt was man alles bei einem Hacky beachten muss.
    Nach einigen Monaten hatte ich genung Geld auf der Seite mir einen leistungsstarken PC zu kaufen und habe dies auch gleich gemacht. Nach einigen Stunden zusammenbauen und installieren habe ich es nun geschafft das mein PC mit WIndows und Mac OS X 10.9.0 läuft.
    Zu meiner Person gibt es nicht all zu viel noch zu sagen ich zocke gerne das merkt man an meinen 2 Xbox 360, Playstation 2, Playstation 3, Nintendo 64 und meinem PC.
    Wer noch was von mir wissen will einfach hier einen Beitrag erstellen oder per PN.
    Freu mich ein Teil dieser Community zu sein und hoffe ich euch auch bald mithelfen wenn ihr Probleme habt so wie ihr mir geholfen habt.


    Mfg J0K3R

    Etnschuldigung war für mich am anfang nicht ganz verständlich habe nun folgendes eingegeben im Terminal:


    Code
    1. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BiosVersion=MP31.88Z.006C.B05.0802291410
    2. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BiosDate=02/29/08
    3. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductName=MacPro3,1
    4. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductFamily=MacPro
    5. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:SystemSerial=FC9517KIXYL
    6. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductId=Mac-F42C88C8
    7. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:Manufacturer=AppleComputer,Inc.


    im Anhang seht ihr das diese Befehle auch funktioniert haben. Leider funktioniert aber iMessage immer noch nicht.

    Hallo zusammen,


    Leider funktioniert bei mir iMessage immer noch nicht habe es laut dieser Anleitung gemacht:
    http://hackintosh-forum.de/ind…=12244&highlight=imessage


    habe dann auch mal mich bei allen Apple Geräten abgemeldet und das Passwort geändert.
    Aber es kommt immer wieder der Fehler:
    "Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen.
    Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."


    Weiß jemand was ich noch machen kann ?


    edit: hab MAC OS X mit Diskmaker installiert das BIOS wurde mit Ozmosis geflasht.


    Lg Ni_Xo

    Hallo zusammen,


    Ich hock jetzt schon fast den ganzen Tag dran bekomme den Sound aber einfach nicht zu laufen..
    Habe es mit allen möglichen Sachen probiert.
    Zuletzt mit Multibeast und der VoodooHDA v2.7.2 for VT2021
    Meine Lautsprecher sind an der OnBoard Soundkarte eingesteckt in der SIgnature findet ihr welches Mainboard es ist.
    Folgendes steht im Internet zu dem Motherboard:

    • VIA VT2021 codec
    • High Definition Audio
    • 2/4/5.1/7.1-channel
    • Support for S/PDIF Out

    Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Lg Ni_Xo

    Der hat es bei mir immer angezeigt das diese KExte von keinem Vertrauenswürdigen Hersteller kommen würde.
    Hab sie dann mal gelöscht und den USB 3.0 wie oben installiert alles geklappt.


    Nur der Sound und iMessage funktionieren noch nicht.