WLAN Karte gesucht

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal nachfragen welche WLAN Karte ihr empfehlen würdet für Hacky und Windows.
    Diesen Router habe ich klick hier und eine 10 MBit\s Leitung. Mainboard seht ihr eh in der Signatur.
    Welche Karte könntet ihr mir empfehlen. Leider bekomme ich momentan von den 10 MBit\s nur 2 MBit\s ab wegen diesen Stecker hier .


    Mfg J0K3R

  • In der Wiki gibt es das hier. Hier kann man sich für Desktop-Hackis eine WLan-Karte selber bauen, die dann ooB funktioniert.


    Ich habe mir erst vor kurzem eine gebaut. Ich habe folgende Teile verwendet: Diese Karte und diesen Adapter. Bei mir funktioniert diese WLan-Karte im Eigenbau tadellos.


    Es gibt bestimmt auch billigere Lösungen. Einfach mal den Beitrag in der Wiki lesen.

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • ich wuerde die Tplinkl WDN4800 nehmen die läuft OOB und wird als Airport Erkannt und du kannst Airdrop nutzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Wird eine AirPort Karte mit Adapter doch auch...
    Ich empfehle immer diese hier damit streame ich 1080p Videos ins Netzwerk ruckelfrei, und ich habe einige Karten getestet die das nicht schafften, auch Airport.

  • Ich habe die Wlan-Karte von meinem 2008er MacBookPro mit Pci-Adapter eingebaut (wie Backdash).
    Das funktioniert bestens (alles OOB).
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Leider bekomme ich momentan von den 10 MBit\s nur 2 MBit\s


    Bist Du sicher, dass es am Power LAN liegt? Laut Beschreibung soll das Gerät 14 Mbit/s bringen. (sehr wenig für Power LAN) Ich bin auch so mit dem Netz verbunden, allerdings habe ich ein Gerät von TP-Link mit 200 Mbit/s Übertragungsrate und das funktioniert super.

  • Ein USB WiFi Adapter läuft nicht OOB, wie eine PCIe-Karte! Der Stick muß auch eine Software für Mac OS X mitbringen, sonst kann man ihn nicht einbinden!

  • Nein, weil du dir ja auch noch ausgerechnet einen Stick ohne OS X Support gekauft hast. Netgear stellt nur Windows Treiber zur Verfügung.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt