10.8.4 startet auf einmal nicht mehr

  • hab ja letzten schon mal in Thema offen gehabt wo wir mein os zum laufen gebracht hatten gestern abend wollte ich mein hackintosh wider start ist er nicht hoch gefahren kamm die meldunf mit -v hab gedacht startest -v -x und machst die fakesmc neu hab gaschaut gibt neues multibeast und von dort die fakesmc gemacht danach hab er dann nicht mal mer mit -x gestarte auf normal -v kamm dan das siehe bild 2 und wo ich -v -x hatte kamm das siehe bild 3 und nach ca ner halben stunde stehen kamm dann n och das siehe bild 4 kann mir jemand helfen oder muss ich neu machen
    mfg hoschy

  • mach mal das acpi platform rollback dazu musst du aber irgendwie an dein System kommen...
    Backup gemacht?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • nein das ist mein Problem war zeit dem ich es zum laufen hatte nicht mehr dran wollte ja gestern mal in backup erstellen hätte ich nur glei am montag noch das backup gemacht

    IPhone 6 16GB


    Mainbord: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: i5-3570K 3,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafikkarte:Gainward GTX 650 Ti 2GB DDR5 RAM
    Mac 10.8.5
    Mac 10.10.3

  • so bin in mein System wie mach ich nun denn rollback


    sorry wegen solchen fragen aber bin noch neu auf dem gebiet

    IPhone 6 16GB


    Mainbord: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: i5-3570K 3,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafikkarte:Gainward GTX 650 Ti 2GB DDR5 RAM
    Mac 10.8.5
    Mac 10.10.3

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • Mit MultiBeast: Drivers &Bootloader/Drivers/System/AppleACPIPlatform Rollback/

  • :) Muss ich heut Abend gleich mal schauen ob er hochfährt Must jetzt erstmal los

    IPhone 6 16GB


    Mainbord: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: i5-3570K 3,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafikkarte:Gainward GTX 650 Ti 2GB DDR5 RAM
    Mac 10.8.5
    Mac 10.10.3

  • Entschuldigung das ich jetzt erst wider schreibe hatte wennig zeit also er startet immer noch nicht bzw nur mit denn install stick und es bleibt so stehen wie auf denn Bildern das 2 widerhollt sich dann immer und immer wider mein gedanke wäre jetzt das cpupowermangment neu zu machen oder was meint ihr

  • Also die Assertion der Apple HDA deutet darauf hin, dass deine DSDT nicht gepatcht ist für HDMI Audio ist aber eigentlich kein GRund warum die Kiste nicht bootet.
    Da nicht wirklich etwas ersichtlich ist aus den Bildern mal die Frage.
    Steht bei dir die Virtualisierungstechnologier vt-d im Bios auf AUS? wenn nein dann auf aus stellen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja, wie schon Dr. Uke schreibt schau ob du Vt-d : disabled einstellen kannst ! ( BootFlag dart=0 ist das gleiche )
    Oder, kommst du in dein System, kannst du mit -x oder vom Stick aus booten ?
    wenn ja, installiere mal mit Multibeast ( s.Bild ) beide kexte !

  • hey leute Entschuldigung das es so schleppent geht zurzeit hab ich leider wennig zeit um an denn pc zu gehen hab es versucht hat aber auch nicht geklappt

    IPhone 6 16GB


    Mainbord: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: i5-3570K 3,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafikkarte:Gainward GTX 650 Ti 2GB DDR5 RAM
    Mac 10.8.5
    Mac 10.10.3

  • Entferne mal die Audio Treiber aus S/L/E Ordner ( AppleHDA.kext oder VooDooHDA.kext ) und zugriffsrechte reparieren !


    Edit: also, ich werde von deine Fotos nicht schlau !
    Boote bitte mit -v und mach ein Foto ( ganzen Bildschirm fotografieren ) !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ja, die Fehlermeldung verursacht AppleHDA.kext für ALC888 chipsatz, weil du keine DSDT benutzt ! ( versuchsmal mit der DSDT s. Anhang )
    Falls Sound immer noch nicht funktioniert, DSDT ( Extra Ordner ) und AppleHDA ( S/L/E Ordner ) löschen, mit VooDooHDA müsste dein Sound auch funktionieren !

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (5,39 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • danke bootet und läuft super mit ton glei mal in Backup erstellt :)


    jetzt hoffe nur das es auch so bleibt nicht wie das letztemal das ich ihn 2 tage später start und nix mehr geht :)
    :danke:


    herzlichen herzlichen dank an alle

    IPhone 6 16GB


    Mainbord: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: i5-3570K 3,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafikkarte:Gainward GTX 650 Ti 2GB DDR5 RAM
    Mac 10.8.5
    Mac 10.10.3

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • Super denn mache ich mal hier zu, sollten doch noch mal fragen sein, einfach PN an einen Mod. :closed:

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt