Brauche mal bitte dringend hilfe!Nvidia GTX 660 Problem!

  • Mein hackintosh
    Asrock Z 77 Extreme 4
    Intel i5 3570k
    8GB Ram


    Hab jetzt wirklich alles probiert 2 wochen lang, ich habe ein gekauftes osx mountain lion,bekomme auch alles rop installiert ton,internet,bluethoot usw aber sofern ich meine
    Nvidia GTX660 einstecke egal ob hdmi oder dvi, bootet we nicht in den desktop,nur mit -x
    Dann schon und dann wird sie auch überall angezeigt und läuft aber wie gesagt nur im sicheren modus,hab schon alles mögliche probiert aber meistens zeigt er bei - v an Kp:
    Appleintelcpupowermanagment unsupportet!bitte helft mir bin am durch drehen!thx :thumbup:

    Asus Prime Z390-A

    intel i9 9900k

    32Gb Corsair LPX 3000

    Amd Radeon 5700 xt

    macOS 10.15.5

    Einmal editiert, zuletzt von Domi78 ()

  • Welche Version hast du jetzt drauf? Also 10.8.X ?
    Boote mal mit "GraphicsEnabler=No".

    Einmal editiert, zuletzt von SiiXFX ()

  • Ändere bitte den Titel mal in etwas aussagekräftiges!
    Und dann bitte ein Bild von der KP.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sorry bin noch auf arbeit,hab jetzt 10.8.4 drauf
    Graphicsenabler hab ich schon probiert,achso und wenn ich die gtx rausnehme bootet er ohne probleme mit hd4000 in den desktop

    Asus Prime Z390-A

    intel i9 9900k

    32Gb Corsair LPX 3000

    Amd Radeon 5700 xt

    macOS 10.15.5

  • Ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert aber probiere mal folgendes..


    Boote in den Safe Mode und installiere die "NullCPUPowerManagement.kext" über MultiBeast. (Sollte in der "Miscellaneous" Sektion sein)


    (So stand es in einem Forum)

  • Ok mach ich beides sofort wenn ich zuhause bin,danke hab endlich wieder etwas hoffnung!

    Asus Prime Z390-A

    intel i9 9900k

    32Gb Corsair LPX 3000

    Amd Radeon 5700 xt

    macOS 10.15.5

  • schau bitte einmal bei Chamäleon Wizard bei Modules ob "FileNVRAM.dylib" aktiv ist. wenn ja das Häckchen weg und Aktualisieren! Scheinbar mögen die 660er dieses Modul nicht.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Und wo finde uch das? 8|

    Asus Prime Z390-A

    intel i9 9900k

    32Gb Corsair LPX 3000

    Amd Radeon 5700 xt

    macOS 10.15.5

  • Bin in 15min zuhause!
    Graka is von evega
    sorry bekomm keinen screenshot hin
    F12 oder
    schon wieder anders also normal boot kommt
    jetzt sind die fotos zu groß
    ick komm noch ins irrenhaus

    Asus Prime Z390-A

    intel i9 9900k

    32Gb Corsair LPX 3000

    Amd Radeon 5700 xt

    macOS 10.15.5

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi78 ()

  • Wollte nur bescheid sagen das ich es jetzt hin bekommen habe,war im bio eine
    Einstellung wo ich dachte es handeld sich um mehrere monitore zum anschließen war aber die abschaltung für die hd4000,hätte trotzdem nich zwei fragen, einmal wenn ich boote is der boot bildschirm auf dem kompletten bild
    Hab in die bootplist auch full hd eingetragen und der apfel ist kleiner
    Aber die schwarzen balken sind trotzdem rings herum, was tun?!und ich hab ein dualboot mit 2 ssd's gemacht dachte dann kann ich zwischen osx und win8 auswählen kommt aber nur osx weil es die erste platte ist,aber bei win 8 muss ich f11 drücken und dann aus dem bios windows bootmanager booten,kann ich das ändern? Danke schon mal im voraus(mein system läuft so hammer:))

    Asus Prime Z390-A

    intel i9 9900k

    32Gb Corsair LPX 3000

    Amd Radeon 5700 xt

    macOS 10.15.5

  • Den schwarzen Rand bekommst du nur mit einem Biosflash der Grafikkarte weg bei dem du Full HD in die Vesa Modes flashst.


    Mein Tipp: damit abfinden ;)


    Welche Timeouts hast du in der org.chameleon.boot.plist gesetzt? Steht dort was von Quietboot? wenn du dort zb 5 Sekunden setzt kannst du in dieser Zeit im Bootloader die andere SSD auswählen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • den schwarzen rand hab ich auch aber nur bei hdmi bei dvi nicht



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Geh mal in das Monito Menü. Der Bildschirm wird über HDMI bestimmt nur als TV erkannt. Dann musst du im Over-Underscan Menü rumspielen.

  • nur um das nochmal zu verifizieren: der Rand ist nur beim booten da? OSX selbst läuft ordnungsgemäß über den ganzen Schirm?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja is nur im bootmenü mit dem rand sonst gehts,sieht halt doof aus!timouts hab ich garnicht gesetzt wie geht das?danke erstmal an alle! :)
    Hdmi und tv hab ich glaub ich gelesen und wo ändere ich das?

    Asus Prime Z390-A

    intel i9 9900k

    32Gb Corsair LPX 3000

    Amd Radeon 5700 xt

    macOS 10.15.5

  • Cool sowas hab ich gesucht,danke und hab schon wieder was,hab mir vorhin eine wlan karte geholt bekomm sie auch über system info angezeigt aber das war es dann,hab versucht nen kext zu installieren hat aber nichts gebracht muss ich sie erstmal irgendwo aktivieren?(tl-wn851nd,
    ar9287 wireless network adapter steht bei system info!

    Asus Prime Z390-A

    intel i9 9900k

    32Gb Corsair LPX 3000

    Amd Radeon 5700 xt

    macOS 10.15.5

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt