Ist eine MacOS istallation auf meinem System möglich?

  • Hallo und guten Abend,


    seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken die Windowswelt zu verlassen.
    Der erste Gedanke ging natürlich in Richtung Linux, aber so richig warm wurde ich damit
    nicht. Nun schiele ich in Richting MacOS. Ich muss gestehen, das ich in dieser Hinsicht
    blutiger Anfänger bin.


    Daher meine Fragen:


    1. Ist meine Hardware überhaubt MacOS 10.8.x kompatibel?
    2. Wie gehe ich am Besten bei der Installation vor?
    3. Da ich noch kein Installationsmedium besitze, welche sollte ich käuflich erweben?


    Vielen Dank Eure Antworten!


    Zuntrax

    Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0
    CPU: AMD Phenom II X4 960T
    Ram: Corsair XMS3 PC-1333 8GB (CL9) DDR3
    Grafik: NVIDIA GeForce GTS 450
    Netzwerk: Atheros AR8151 PCI-E Gigabit
    SSD1: Samsung 840 120GB
    HDD1: 1.5TB SAMSUNG HD154UI
    HDD2: 3TB Seagate ST3000DM001-9YN166
    HDD3: 3TB Seagate ST3000DM001-9YN166
    Tastatur: Microsoft RT2300
    Maus: Microsoft Compact Optical Mouse 1016

  • Dazu kann ich nur eins sagen: AMD, lass es sein!
    Schaue dich hier mal im Forum um. Mac OS X auf AMD ist nur bedingt möglich! Und eigentlich nur etwas für Experten. Die neuesten Mac OS X Betriebssysteme werden darauf nicht laufen!

  • erstmal :welcome:
    leider hast du einen AMD pc, womit das erste problem schonmal geschaffen ist. rechner mit AMD prozessoren sind problemkinder, haben oft unerklärliche hänger, abstürze und co.
    Unmöglich ist es aber nicht. Anfänger haben nicht viel spaß beim ausprobieren und geben häufig auf, da sie nicht verstehen was nicht läuft.


    generell zu AMD :
    10.6.x häufig möglich(wenn auch nicht fehlerfrei)
    dein wunsch 10.8.x hängt davon ab ob dein prozessor mit den customkerneln klar kommt. die Phenom II serie ist es (trotzdem leider keine garantie), unerklärliche fehler kommen trotzdem vor und ich weiß nicht ob es schon 10.8.4 kernel für amd gibt


    wenn du es dennoch versuchen möchtest musst du den weg über 10.6.x machen, also bei apple eine retail kaufen, da mountain lion als update von snow leopard fungiert und es nur so legal ist.


    //Trainer war etwas schneller

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt