Installation auf meinem System

  • Guten Abend alle zusammen,


    nachdem ich heute mit Begeisterung die Keynote geschaut habe, kam mir das Projekt "Hackintosh" wieder in den Sinn :D


    Erst einmal zu meiner Hardware:


    Mainboard: Asus P8H67-V
    CPU: Intel Core i7-2600
    Ram: 16GB DDR3-1600 G.Skill
    GPU: Asus GTX 660 2GB
    SSD1: 128GB Kinston HyperX
    SSD2: 60GB Sandisk
    HDD: 1TB Samsung
    Netzteil: 630W Be Quiet
    Gehäuse: Aerocool XPredator BigTower


    Tastatur: Logitech G510
    Maus: Logitech G500
    Headset: Steelseries Siberia V2


    Das sollte soweit alles sein :D


    Nachdem ich meinen alten Hacki verkauft und auf einen Core i7 umgestiegen bin, hatte ich mich wieder für Windows entschieden. Der einzige Grund waren Spiele :whistling:


    Da Spieler für mich mittlerweile nicht mehr wirklich relevant sind, möchte ich nun also wieder auf OSX umsteigen.
    Aktuell habe ich neben meinem Desktop-PC noch ein Macbook Pro (2011 glaube ich), auf welchem das aktuelle Mountain Lion läuft.


    Die alte Snow Leopard DVD ist vorhanden, um damit den Hacki aufsetzen zu können (falls benötigt).


    Warum möchte ich wieder auf OSX umsteigen?


    - Da ich viel mit Adobe-Produkten arbeite, welche viel Arbeitsspeicher fressen, möchte ich die Leistung meines PC´s nun in gewohnter Umgebung (OSX) nutzen.


    Nun meine Fragen an Euch:


    - Gibt es irgendwelche Komplikationen mit meiner Hardware?
    - Wird die GTX 660 voll unterstützt? (Das wäre mir sehr wichtig)
    - Muss ich so wie früher die SL-DVD nutzen und dann nach und nach updaten, oder kann ich die vorhandenen Dateien meines Macbooks verwenden?
    (Habe da mal etwas mit nem USB-Stick gelesen)


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)


    Kerasto

  • Hallo. Die 660 wird voll unterstützt.


    Du kannst dir am MacBook einen installationsstick für Mountain Lion erstellen und direkt 10.8.4 installieren.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also einfach über mein MacBook nen USB-Stick bootfähig mit Unibeast machen, dann auf meinem Desktop installieren, auf 10.8.4 updaten, Multibeast installieren (Bootloader, Kexte, usw) und das wars schon? :D


    2. Frage: Ist mit OSX auch eine Raid-Konfiguration möglich? Also z.B. die Boot-SSD (2x SSD) in einem Raid0 ?

  • Ein Softwareraid ist möglich macht die Sache aber nicht trivialer.


    Wenn du deinen Stick mit der aktuellen App erstellst brauchst du nicht upzudaten, das direkt die aktuelle Version installiert wird.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Okay, dann lass ich das mit dem Raid, Softwareseitig macht das aus meiner Sicht wenig Sinn ^^


    Achso, er installiert also direkt das vorhandene System meines MacBooks? Coole Sache, gefällt mir immer besser :D


    Werde mich das Wochenende mal dran setzen und dann berichten, ob und wie es mir gelungen ist :D

  • Nein er installiert die aktuelle Version der Mountain Lion APP die sich nach Kauf/Download im Programme Ordner befindet.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja sorry, das meinte ich ja ;)


    Dass er nicht das komplette System mit allen Apps, Einstellungen, usw installiert war mir schon klar :D


    Dachte halt er installiert das reine ML, also 10.8 :) Früher war es ja auch so, dass man erst 10.6 installiert hat und danach updaten musste ;)

  • Musste man noch nie, zumindest technisch gesehen. 10.6 muss immer nur dann installiert werden wenn man ML noch nicht besitzt und es erst im AppStore kaufen muss.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich glaube, das wurde falsch verstanden :P


    Als ich meinen alten Hackintosh benutzt habe, gab es nur 10.6 alias Snow Leopard.. Und da wurde dann mit Hilfe von iBoot das reine 10.6 installiert und dann konnte man sich das Combo-Update von Apple laden, um z.B. auf 10.6.8 zu kommen.


    Dass es mittlweile möglich ist, das aktuelle OS (10.8.4) direkt zu installieren (ohne erst 10.8 und dann die Updates) war mir neu und hat mich positiv überrascht ;)

  • Hi,


    hast du es schon geschafft zu installieren? Ich habe eine ähnliche Konfig und komme nicht in die Installation. Beim Kernel Cache hängt er immer.


    Gruß

    Gigabyte H77-D3H Rev 1.1 | Intel Core I7 2600 | 16GB GSkill RAM | EVGA GF 750 GTX

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt