Beiträge von Infi01

    Hallo zusammen,


    ich habe es "geschafft", weiß aber immernoch nicht so richtig wieso es wieder geht.


    Habe per Chameleon mit nv_disable=1 von der Mac OS Systemplatte booten können. Dann die neuen Nvidia WebDriver installiert und ab diesem Punkt ging jeder boot auch wieder ohne Chameleon durch.
    Ich kann es mir nicht erklären, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter.


    Danke auf jeden Fall für die Hilfestellung. Hier kann dann zu.
    :vote4close:

    Hallo zusammen,


    eigentlich hatte ich längere Zeit ein hervorragend laufendes Ozmosis mit Yosemite aufgesetzt. Mit dem Update auf 10.10.4 ging dann leider nichts mehr, wegen der falschen Nvidia Treiber.


    Ich habe dann versucht das ganze "zu retten", was irgendwie nicht gelingen will. Aus einem mir unklaren Grund, bekomme ich beim Boot der Systemplatte und auch beim Boot von einem 10.10.3 Installationsstick (32Gb SD-Karte in Cardreader) die Meldung:


    Still waiting for root device


    Dazu ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Verbotszeichen.


    Woran kann denn das liegen? Ich bin mit meinem Latein total am Ende. Habe das Bios schon mehrfach neu installiert, aber das bringt mir keine Abhilfe. Ich glaube auch nicht, dass meine Settings falsch sind.
    Hat irgendjemand eine gute Idee, woran das liegen könnte?


    Danke schon mal an alle!


    Gruß
    Infi

    Hallo Griven,


    das war genau des Rätsels Lösung! Danke für die super Erklärung.
    Ich habe das Problem mit der Intel HD2000 nicht gesehen und deshalb immer versucht über die interne Grafik zu installieren, weil ich ja gleichzeitig im Kopf hatte, dass die GTX750 nicht funktionieren würde.


    Ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut und diese für die Installation verwendet und siehe da: es ging. Kaum zu glauben welch Glücksgefühle so ein Installationsscreen auslösen kann! :D


    Anschließend mit Multibeast noch die LAN-Treiber installiert, die Nvidia Webdriver installiert und die Grafikkarte getauscht. Funktioniert nun alles wunderbar.


    Danke für den Support.
    Ich denke hier kann jetzt geschlossen werden.


    :vote4close:

    Das habe ich bislang gar nicht beachtet. Ist aber schon einmal ein guter Hinweis.


    Welche muss ich denn flashen? Wenn ich das Ozmosis ROM "H77D3H-16b-OZM-DSDT-G-1479.rom.zip" flashen möchte, muss ich dann vorher auch auf der 16b gewesen sein damit alles funktioniert?


    Danke,
    Gruß


    Edit:
    Habe es jetzt mal genau so geflasht, aber das hat mich leider noch nicht weiter gebracht...


    Hier auch nochmal meine Bios Einstellungen (nachdem ich vorher auf Optimized Default zurückgesetzt hatte)

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen PC in einen Hackintosh umzubauen.
    Hierzu habe ich ein
    Gigabyte H77-D3H, Intel Core i7 2600, 16GB GSkill RAM, 1 SSD


    Ich habe die Ozmosis Anleitung von Trainer befolgt(http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347) und habe sowohl die 894m als auch die 1479 Versionen aus diesem Thread (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16414) geflasht.


    Dann habe ich mit einem Mac einen Bootstick mit Yosemite 10.10.3 und mit Diskmaker X 4b4 erstellt.


    Nachdem ich alle (jedenfalls glaube ich immernoch, dass es alle sind) BIOS Einstellungen vorgenommen habe, versuche ich mittels drücken von F12 und Auswahl des USB-Sticks die Installation zu starten.
    Leider komme ich gar nicht bis ins Installationsprogramm rein. Es hängt immer bei der Hälfte des Ladebalkens (auch über mehrere Stunden).


    Wenn ich beim Boot cmd + V gedrückt halte, komme ich auch in den Verbose Mode. Da hänge ich bei "Waiting for DSMOS".


    Meine EVGA GTX750 habe ich schon extra ausgebaut und verwende die interne Intel GPU.



    Hat einer von Euch evtl. noch eine Idee, wieso es nicht funktioniert?
    Wie starte ich den Safe-Mode bei Ozmosis? Shift, cmd+X, alt+X, Strg+X bringen mich nicht weiter...
    Wie lange dauert es "normalerweise" bis die Yosemite Installation startet?


    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß
    Infi01 :danke:

    Wow, die Antwort kam ja schnell.


    Ich glaub ich habe mich unklar ausgedrückt:


    Er läuft perfekt mit der boot.plist wie gepostet. Aber jedes mal beim starten muss ich im Chimera ein -x aus den Bootflags entfernen. Er startet quasi von allein immer mit -x.

    Hi,


    mein Rechner läuft super auch ohne -x (sonst wäre ja auch nichts super.. ;-) )


    Leider muss ich bei jedem Start erstmal ein "-x" bei den KernelFlags entfernen. Ich habe aber keine Idee wie mein Chimera überhaupt auf die Idee kommt immer -x zu setzen.


    Könnt ihr mir das erklären? Danke!


    Meine boot.plist sieht so aus:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=yes dart=0</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>


    Gruß
    Infi01