Problem mit Snow Leopard 10.6.8 Schwarzer Bildschirm !!!

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich Mac starte kommt der Graue Apfel und dann die Eieruhr und danach wird der Bildschirm schwarz und der PC findet kein Bildsignal mehr.
    Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen ?


    Und hier noch mein System
    Intel i7 Sandy Bridge 2600K 3,4 GHZ
    Gigabyte GA H67MA USB3 B3
    1 x 4 GB DDR3 RAM KINGSTON
    Club 3D Ati Radeon HD6870 2 GB
    Vertex 3 SSD 120 GB
    2 TB Samsung Festplatte


    Mfg


    cd-gold

    Intel i7 Sandy Bridge 2600K 3,4 GHZ
    Gigabyte GA H67MA USB3 B3
    1 x 4 GB DDR3 RAM KINGSTON
    Club 3D Ati Radeon HD6870 2 GB
    Vertex 3 SSD 120 GB
    2 TB Samsung Festplatte

  • Gleiches Board wie meins.


    Hast du zwei Monitore dran zb. TV dann schalte den mal ein da wird das Bild sein. Oder bitte mal genauer deine Angabe des Fehlers.


    Oder versuche es mal mit GrafikEnabler=No

  • klingt für mich nach Treiber problem.
    eventuell mal mit 32 bit starten oder sogar mal den abgesicherten modus .... wenns dann geht ist es wohl der Treiber...


    oooooder ... da kein doofer Kommentar bisher kam .. vielleicht ist ja der Bildschirm aus (schwarzer Bildschirm) hrhrhrhr ....

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

  • Hab nur ein Monitor dran, aber das komische ist das er Chimera ganz normal startet und wenn ich dann Mac auswähle bekommt er kein Bild mehr.
    Windows geht aber einwandfrei zu starten über Chimera.
    Hab Mac auf der Vertex 3 drauf und auf der Samsung 2 TB hab ich Windows drauf.

    Intel i7 Sandy Bridge 2600K 3,4 GHZ
    Gigabyte GA H67MA USB3 B3
    1 x 4 GB DDR3 RAM KINGSTON
    Club 3D Ati Radeon HD6870 2 GB
    Vertex 3 SSD 120 GB
    2 TB Samsung Festplatte

  • Entweder du tauscht mal die Anschlüße wegen der Piorität oder wie gesagt GrafikEnabler. Ist ein ATI Problem da spaken die schon mal.

  • Hab den Bildschirm über HDMI dran ja hab aber auch ein Mini Display Port auf HDMI Adapter dran weil die Grafikkarte nur Mini Display Port hat.
    Hab ne Club 3D 6870 Radeon 2 GB Efinity 6.
    Hab das ganze jetzt nochmal installiert wieder das selbe Problem hab aber dann mal -x flag gemacht und hab das hier rausbekommen :

  • Installiers am besten mal ohne Graka mit der internen und dann kannst du deine ATI an den Start bringen ich denk da tust du dir leichter weil dann zumindest dein Setup mal durchlaufen müsste.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Nehme mal den Display Port weg den der geht nicht ohne Anpassung. Und noch ein Tip gehe mal auf DVI.

  • Ich hab den Monitor mit Dvi auf hdmi angeschlossen und darauf dann den mini display port dran.
    Könnt ihr mir vielleicht genauer erklären wie ich das ganze weil ich komm im moment nicht klar ?

    Intel i7 Sandy Bridge 2600K 3,4 GHZ
    Gigabyte GA H67MA USB3 B3
    1 x 4 GB DDR3 RAM KINGSTON
    Club 3D Ati Radeon HD6870 2 GB
    Vertex 3 SSD 120 GB
    2 TB Samsung Festplatte

  • Hab es jetzt mal mit der Onboard Grafik versucht selbes Problem erst kommt der Apfel danach Schwarzer Bildschirm.
    Es passiert immer wenn ich das Update von 10.6 auf 10.6.8 mache und danach Multibeast.
    Was könnt ich den jetzt noch machen ?

    Intel i7 Sandy Bridge 2600K 3,4 GHZ
    Gigabyte GA H67MA USB3 B3
    1 x 4 GB DDR3 RAM KINGSTON
    Club 3D Ati Radeon HD6870 2 GB
    Vertex 3 SSD 120 GB
    2 TB Samsung Festplatte

  • geht leider auch mit VGA nicht !
    Ich denke es ist das Board , hat es denn schon mal jemand mit diesem Gigabyte Board probiert ????


    ?(

    Intel i7 Sandy Bridge 2600K 3,4 GHZ
    Gigabyte GA H67MA USB3 B3
    1 x 4 GB DDR3 RAM KINGSTON
    Club 3D Ati Radeon HD6870 2 GB
    Vertex 3 SSD 120 GB
    2 TB Samsung Festplatte

  • Du hast leider noch nichts in dein Profil / Signatur üder dein Board eingetragen, also wird das auch nit der Auskunft schwirig!

  • Es kommt aber wirklich immer wieder das gleiche Problem. Irgendwas stimmt da nicht und immer nachdem ich das Combo Update 10.6.8 mache.

    Intel i7 Sandy Bridge 2600K 3,4 GHZ
    Gigabyte GA H67MA USB3 B3
    1 x 4 GB DDR3 RAM KINGSTON
    Club 3D Ati Radeon HD6870 2 GB
    Vertex 3 SSD 120 GB
    2 TB Samsung Festplatte

  • Zieh dir vor und nach dem Comboupdate mal die ATI*.kexte und den Framebuffer z.B. auf den Desktop (nur so zur Sicherheit) und LÖSCH die dann in /S/L/E BEVOR du neu startest, geht alternativ auch im single user mode ... ich tippe mal auf den Framebuffer. Ohne Treiber sollte die Karte hochkommen, dann hast du zwar kein QE/CI und auch keine Auflösung, aber du kommst an die GUI, danach kannst du dann versuchen, die ALTEN Treiber von VOR dem 10.6.8er Update zurückzuspielen, oder andere probieren.

  • Hast du auch schonmal das probiert was gandalf meinte?
    Also, wenn Chameleon erscheint

    Code
    1. GraphicsEnabler=No

    eingeben?
    Weil für mich sieht das definitiv nach Grafik aus, genauer nach einer falsch angesprochenen Grafikkarte ;) .

  • Ich habe das gleiche Problem solange ich einen analogen Momitor über einen VGA-DVI-Adapter anschließe. Beim starten kommt ein Bild und dann schaltet er den Monitor aus. Wenn ich einen Digitalen Monitor an den DVI stecke, ist das Bild sofort wieder da. Ich habe eine Sapphire 6870. Ich baue den PC für einen Freund und der hat nur einen analogen Monitor, also komme ich so nicht weiter. Im Windows funktioniert der analoge Monitor super.


    Wie kann ich das umgehen?


    Danke :)

    System:


    Gigabyte GA-H67M-D2-B3 H67 Sockel 1155


    Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155


    8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual


    1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe


    320GB Sata HD

  • Wenn Du schon mal den Mac starten kannst (ist ja aml egal it welchem Monitoranschluss) hauptsache die siehst etwas, dann kannst Du ja unter
    Systemeinstellungen > Monitore
    zuweisen, was auf welche Monitoraschlüssen angezeigt werden soll!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt