System Ruhezustand

  • Sagt mal, habt ihr es geschafft ein ASUS P8P67 so zu installieren, dass es auch den Ruhezustand aktiviert und wirklich in den Stand by geht? Das wäre nämlich obercool. Ich habe das Lion 7.1 mit allem pipapo hinbekommen, aber ich weiß nicht, was ich für den Ruhezustand installieren muss. Gibts da was in Multibeast oder woanders ?


    Danke im voraus

  • Ja, das habe ich probiert, aber leider gab es keine Hinweise zu meinem MainBoard, und da ich nicht ganz so bewandert bin mit den Kexten etc. dachte ich, es gibt eine einfache "Installations"-Lösung. Habe leider nix gefunden. Also wer was weiss - immer gern

  • Du muß den Lion Sleep 10.7 nehmen findest du im Downloadbereich. Und du musst den richtigen PM String setzen in der Bootlist.



    <string>npci=0×2000 pmVersion=102</string>

  • Sleep ist nicht Mainboardspezifisch sondern der Prozessor muss es untertützen!
    Aber das tun die aktuellen alle.
    Also Du musst nur nach sleep suchen, dann wirst Du auch fündig.

  • Hi Leute, ich habe ein ganz anderes Problem. Die meisten sprechen davon, das MAC OS Lion nicht wieder aus dem Sleep Modus aufwacht, bei mir schläft er erst gar nicht ein.


    Der Bildschirm geht zwar aus aber der Rechner nicht oder erst nach einer Ewigkeit. Ich habe mein Lion mit Kakewalk 4.1 ohne Probleme aufgespielt, dann habe ich ein Systemupdate gemacht auf 7.2.
    Danach ging der Ton nicht mehr, aber das konnte ich problemlos mit 2 Kextdateien lösen. Sobald morgen dann auch noch mein Blutooth Stick kommt ist die Magic Mouse dran.
    Leider konnte ich den Kakewalk Bootstick nur mit dem GA-EP45 DS3R Board von Gigabyte erstellen. Scheint aber trotzdem sehr gut zu laufen denn eigentlich habe ich ein GA-EP35 DS3 Board.


    Welche Probleme treten auf, wenn das Board gar nicht passt ? Habt Ihr das schonmal probiert ?


    Das ganze kombiniert mit einem Q8400 Quad Core mit 3,2 Ghz, Grafik GTX465, 4 GB Speicher. Die Soundkarte, habe ich zunächst ausgebaut.
    Das einzige was somit noch nicht funktoniert, ist der Sleep Modus und somit natürlich auch das aufwachen, was ich nicht beheben kann, solange er nichtmal einschläft.


    Könnten später Probleme (Treiberprobleme) bezüglich meiner Nvidea Grafikarte auftreten z.B. beim spielen ?
    Gibt es unabhängig von meinem Sleep Problem eigentlich die Möglichkeit, Lion wie oben beschriebenmit Kakewalk über VM Ware aufzuspielen ?
    Wenn ja wie muss ich was erstellen, denn ich benötige für die VM Ware ein ISO Image meine ich.


    Jetzt hätte ich den eigentlichen Grund was ich Euch fragen wollte fast vergessen, der Download Bereich ist nicht groß, aber trotzdem finde ich das Lion Sleep 10.7 ?
    "Sleep ist nicht Mainboardspezifisch sondern der Prozessor muss es untertützen" wo kann ich sehen ob das mein Prozessor unterstüzt ?
    Ich denke mal, das mein Prozessor u.U. bei manchem Dingen Probleme machen könnte, denn es gibt bei Mac unter Lion keinen Prozessor unter i5 meine ich.


    Habt Ihr da mehr erfahrung mit ?
    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Marcus


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

    3 Mal editiert, zuletzt von marcusS. ()

  • die Quads können Sleep. Das Problem könnte daran liegen, dass evtl an deiner DSDT durch Kakewalk Änderungen gemacht wurden die nicht richtig passen. hast du mal geschaut ob du im Netz eine zu deinem Board passende DSDT findest die du verwenden kannst, die auch zur Bios Version passt. Dann könnte dein Problem nämlich in Schall und Rauch aufgehen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hi Ukemann, ich verstehe das mit dem DSDT noch nicht so ganz. Wie gebe ich das ein bzw. wo kann ich das abändern. Ich denke ich habe ein Packet gefunden was du meinst http://www.osx86.net/view/270-ga-ep35-ds3.html. Ob es allerdings die Probleme behebt wird sich zeigen.
    Kannst du mir kurz erklären, welche Datei wohin muss und ob die angegebenen Fixe helfen.



    file://localhost/Users/user/Desktop/Bildschirmfoto%202011-12-06%20um%2023.01.54.png


    Hast du auch Info's zu meinen anderen Fragen ?


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • Ja wenn du denn dieses Board hast (ergänz doch mal deine Signatur), dann wird die es wohl tun ...


    Was genau meinst du mit Dateien? Also Mehrzahl? Da steht doch klar und deutlich, welche du verwenden kannst (sollst)?!? Die gehört nach /Extra, oder nach /, ist eigentlich egal, das kannst du über den ChameleonWizard (http://hackintosh-forum.de/ind…ighlight=chameleon+wizard) einstellen, wo er danach suchen soll.



    Goron

  • So, ich habe nun Chameleon Wizard und auch den Ordner mit den 4 Dateien wie oben bereits gezeigt, aber wo muss ich nun Vase einbinden oder installieren? Ich suche nun schon seit einer Stunde, leider vergeblich. Bitte helft mir.



    file://localhost/Users/user/Desktop/Bildschirmfoto%202011-12-07%20um%2020.12.25.png


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • Könntet Ihr mir dabei bitte helfen ?


    Danke Marcus


    MacOS X Lion 10.7.2 | MacBook Pro | CPU: Core i5 2,4 GHz | RAM: 8GB | Grafik: Intel HD Graphics 3000 512 MB | SSD OCZ 2 240GB


    MacOS X Lion 10.7.2 | Win 7 | CPU: Core i5 3,4 GHz | Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 | RAM: 16GB | Grafik: Nvidea GTX465 | SSD Corsair 120GB

  • Soho, ich gucke mir das jetzt ja schon eine Weile lang an, wie meine Kollegen im Trüben fischen ohne was zu sagen, warum eigentlich nicht @Kollegen? "..."


    Also zuerst mal bringt es rein gar nichts, wenn Du Marcus Bilder hier verlinkst, die auf Deinem Rechner liegen. Klar Du kannst Die sehen, da Dein Rechner Zugriff auf "localhost" hat, der Rest der Welt sieht leider das hier:


    "file://localhost/Users/user/Desktop/Bildschirmfoto%202011-12-07%20um%2020.12.25.png"


    Irgendwie nicht so hilfreich, oder? Sprich mir jedenfalls geht Dein Problem vollkommen ab, ich würde Dir wirklich gerne helfen aber so kann ich das schlicht nicht, da ich gar nicht weiß was eigentlich los ist...
    Bitte hänge die Bilder einfach als Attachments an, das Forum bietet so eine tolle Funktion dafür an, einfach mal probieren, ist wirklich ganz einfach selbst ich als Noob was solche Dinge (ich hab Bilder bis man mich aufgeklärt hat, ernsthaft immer auf meinen Server geladen und von da verlinkt...) angeht habe das hinbekommen..

  • ist dieser flag allgemeingültig?
    sprich mainboard unabhängig
    grüße




    <string>npci=0×2000 pmVersion=102</string>

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt