Windows User will zu euch

  • Hallo,


    ich bin neu hier, und habe mich nun komplett eingelesen durch zahlreichen Threads und Postings von euch.
    Nun komme ich mal zu Wort und brauche eure Hilfe oder euren Rat für eine neues System was ich mir die nachste Zeit zulegen werde/möchte.


    Momentan habe ich noch ein AMD P2X4 965 BE, aber was gegen ein Intelsystem getauscht werden soll, da ich hier raus gelesen habe ein Hackintosh auf einen AMD soll nicht so einfach funktionieren, nur halt mit viel Patching und das möchte ich sehr ungern, daher der wechsel von AMD zu Intel.


    Dann nervt mich an Microsoft das man alle 2 Jahre immer ein neues OS vorgesetzt bekommt, und ich ein Alternatives OS gesucht habe zu Windows. Linux (Ubuntu) war mein erster Favorit, was mich aber nicht ganz so überzeugt hat. Aber das Mac OSX finde ich sehr Interessant, was ich alles schon so drüber gelesen habe und was man so von euch hier zulesen bekommen hat.


    So nun erstmal zu meiner Zusammenstellung und hoffe das alles passt und funktioniert:




    Wenn noch Vorschläge oder Verbesserung anstehen immer raus damit.

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

    3 Mal editiert, zuletzt von Sismond ()

  • Deine Sysytemkonfiguration sieht so weit ganz gut aus. Das ga-z77x-up5 th ist leider nur noch schwer bis gar nicht mehr zu bekommen daher würde ich dir zu einem ga-z77x-ud5h raten. Das Board ist richtig gut. Übertakten kann man mit dem Board sehr gut. Wenn du aber übertakten willst, dann würde ich dir zu einem anderen Netzteil mit Watt raten und zu einem anderen cpu kühler, da der Boxed Kühler nicht so gut ist und auch recht laut.


    Ein anderer Hersteller für deine GTX660TI würde ich dir auch noch empfehlen, da der Kühler der Zotac richtig laut ist und auch nicht so gut wie der Kühler von Asus. Der Kühler von Asus ist richtig leise und hält die Grafikkarte auch sehr kühl. Das Kühlsystem ist derzeit eines der besten in Sachen Lautheit und Kühlung der GPU.
    Die normale GTX660TI von Asus-->klick mich
    Die übertaktete Version von Asus-->klick mich
    Die Top-Edition von Asus(ist noch weiter übertaktet)-->klick mich

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hi,


    dank erstmal, aber bei dem ga-z77x-ud5h ist der Verkauf auch schon eingestellt worden laut HP von Gigabyte, was wird denn davon der Nachfolger?


    Und welche Grafikkarte kann man noch so nehmen, ASUS habe ich von mehreren schon gehört die sollen nicht solange halten.

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Das ga-z77x-ud5h ist eol wie fast alle z77 boards von Gigabyte, aber das ga-z77x-ud5h gibt es noch zu kaufen wie z. B. Noch bei mindfactory. Die neuen boarts haben einen anderen Sockel wie die ivybridge boards. Das heißt du kannst nicht den i7-3770k (Sockel 1155) auf ein neues haswell board (Sockel 1150) mavhen. Dann müsstest du dir einen i7-4770k dir kaufen. Dieser hat aber fast gar keine Leistungssteigerung im Gegensatz zu dem alten i7-3770k. Das sind ca. Weniger als 5%nur. Bei dem neuen hat dich intel fast ausschließlich auf die interne Grafik konzentrieren. Diese hd4600 hat eine fast 50 prozentige Leistungssteigerung zu der hd4000. Vergleichbar ist die hd4600 von der Leitung her mit einer gt240.


    Wo hast du das gehört /gelesen?
    Ich hab eine gtx670 von Asus und habe seid einem halben jahr noch nie Probleme mit der Grafikkarte gehabt.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Ja, das mit der geringen Leistungsteigerung habe ich auch gelesen daher bin dabei mir ein IVY System aufzubauen. Habe schon von vielen in verschiedenen Boards und Foren gelesen das viele den Haswell auslassen und sogar manche noch bei Sandy bleiben.


    Wegen ASUS muss ich nochmal schauen, kann da jetzt keine genauen angaben machen, aber wie sieht es denn aus mit Gigabyte Grafikkarten???


    Und sollte man die 2GB Varianten nehmen oder bringt es was wenn man die 3GB Varianten der Grafikkarte nimmt???



    EDIT


    Habe mal die Liste im ersten Post die Zusammenstellung erweitert :bitte: Bitte beachten :danke:

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Hallo Sismond!


    In welchem Aufgabenbereich willst du denn mit deinem Hackintosh arbeiten? Für Bildbearbeitung reichen meines Wissens schon 512MB bis 1GB Grafikspeicher. Wenn du Spiele spielen willst und das auch in höchster Detailstufe sind 2GB schon ein kleines bisschen übertrieben, das kommt aber auch aufs Spiel drauf an! Ich habe mal im Internet gelesen, dass zwischen 2GB und 3GB in den meisten Bereichen fast gar keine Leistungssteigerung bringt.
    Wenn du immer schön GDDR5 Speicher (was du z.B. mit den 2 Asus' tun würdest) nimmst dann kannst du dich auf ordentlich Leistung freuen!


    Daniel.

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • :welcome:
    In Sachen Asus GPU kann ich nur sagen das meine passive gekühlte GTS 450 seit über 2 Jahren anstandslos ihren Dienst tut

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hey Danke für die Antworten,


    also ich habe vor die SSD mit OSX zu betreiben und die WD HDD soll als Datengrab oder auch Backupplatte fungieren.


    Und zuguter letzt ich mlchte ganz gern was ich unter Windows auch gemacht habe Filme konvertieren, Rippen, Bilder bearbeitung und natürlich Spiele wie BF3 und die Call of Duty Teile sollen drauf laufen, also kann man sagen die 2GB reicht da voll und ganz???

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Ist dir bewusst, dass es nicht alle Spiele für OSX gibt?


    BF3 zB wüsste ich nicht COD scheint es ein Paar zu geben.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja, das ist mir schon klar das habe ich ja alle vorher bevor ich hier angefangen habe zuschreiben schon alles selber gegooglet und Informationen eingelesen, also kurz gesagt das was ich unter Windows gemacht habe und gespielt habe habe ich für Mac auch gefunden, passt also von der Seite schonmal alles :-)


    Aber was gibt es denn sonst noch so für Mainboards für fast alle OOB laufen das wäre mir in erster Linie wichtiger und die Grafikkarte, also erstmal die Hardware Geschichte.




    EDIT


    Sollte man auf Thunderbolt noch verzichten oder sollte man es schon mitnehmen auf den Mainboard???



    Möchte soweit wie es geht ganz nah an einen Mac kommen, hoffe Ihr wisst was ich meine damit, den Windows ist für mich Geschichte und möchte voll zu Hackintosh kommen

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • am besten du schaust einfach mal in die Kaufberatung rein. Die Gigaboards sind am besten geeignet.

  • hab genau die gleichen komponenten ga z77x up5 th 7 3770k und ne gtx 660ti

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • @ Sismond Auf Thunderbolt kann man verzichten, da es nur für Bildschirme und Festplatten geht. Für einen Bildschirm kannst du es nicht nutzten, weil du eine Dezidierte Grafikkarte hast und die interne hd4000 schaltet dann ab. Thunderbolt ist auch noch für Festplatten. Diese sind nicht weit verbreitet und sehr teuer. Also kann man auf Thunderbolt ohne Probleme verzichten ;)
    Kauf dir das ga-z77x-ud5h. Das ist ein echt richtig gutes Board. Ich hab es seid ein paar Wochen und es läuft ohne Probleme. Mein i7-3770k ist auf 4,6GHz übertaktet und das System läuft schön stabil auch unter mac.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Ich kann nicht darauf verzichten und betreibe einen Monitor daran, ?( komisch.

  • Die wenigsten Bildschirme haben thunderbolt

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Sorry wenn du keine Ahnung hast, dann sage doch besser nichts. :facepalm:


    Thunderbold macht auch Monitor bzw. den Displayport.

  • Nicht streiten :-)


    Wie sieht es aus weiß schon einer was Hackintosh mit Haswell, würde mich doch mal interessieren.
    Was man so mitbekommt habe sie deutlich an ihrer HD Grafikeinheit geschraubt, aber mehr Leistung sll ja nicht so viel drin sein vomn der CPU her.

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

    Einmal editiert, zuletzt von Sismond ()

  • Da sollten mal die Leute besser dran schrauben die wo die Bootloader programieren.


    Denn es gibt zwar kleine Fehler aber nicht so wie auf einen Hack.