Suche Hilfe! Probleme mit Mountain Lion Installation

  • das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Also bei mir immer: Ich habe die normale Installdatei auf USB Stick gezogen, nichts geändert oder gelöscht und habe es dann installiert. Danach, wenn es nicht starten wollte (ka wo es bei mir immer hägen blieb, mein Hacki läuft inzwischen gut) habe ich mit Windows und HFS+ programmen die Kexte gelöscht oder so wie du mit deinem MacBook und dann nochmal gestartet. Bei mir klappt das immer (Aber nicht die AppleIntelCPUPowerManagement...kext löschen) wenn es bei dir auch nicht klappt weiß ich bis jetzt noch nicht weiter

  • So wie ich sie aufzähle auf dem Installations-Stick löschen. ABER BACKUP MACHEN!
    Dann sollte es eigentlich gehen.
    Die Meldung hast du eventuell bekommen, weil du eine Kext gelöscht hast, die du nicht hättest löschen sollen.
    Wenn du die Kexte löscht, die ich geschrieben habe, dann dürfte keine Fehlermeldung kommen.


    Du kannst jedoch auch mal versuchen, den Stick mit MyHack neu zu erstellen. Unibeast hat bei mir auch Probleme verursacht. MyHack hingegen lief problemlos.
    Kann dir vielleicht einiges an Ärger ersparen. (Nur ein Tipp am Rande)

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • Alle klar. Erstmal vielen Dank an alle!!!


    ich probiere das jetzt und melde mich wie es lief...


    bis denne..



    I

    iMacPro 1,1 - ASUS Prime Z390A - i7 9700K 3.60GHz - Corsair H100i PRO - Radeon Sapphire Vega 56 8 GB

    64GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - WD BLACK SN750 NVMe M.2 500 GB - BCM943602CS - OC 0.8.7 - macOS Vetura - Windows 10


    iMac 15,1 - GA-H77-DS3H Rev. 1.1 - Intel Core i5 3570K - GIGABYTE Nvidia GeForce GTX 770 OC - 16 GB 1600 MHz DDR3 - Samsung SSD970EVO PLUS 500GB NVMe - macOS 11.4. - OC 0.7.0



  • Soooooo... liebe Leute!


    Das Löschen der Kexte hat nicht funktioniert, die Installation von OSX konnte so nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Der Rechner hat sich immer wieder aufgehängt. Ich habe dann den bootstick mit Myhack angelegt und das System neu installiert(mit entfernen der angebotenen Kexte, 3Stück und Installation der angebotenen Software). Vielen Dank für den Tipp an der Stelle!


    Im Safe-mode konnte ich dann den Firstboot machen und danach auch im Normalmodus hochfahren. Hochfahren und Neustart läuft jetzt immer wunderbar.... Jipieeeee!!!!


    Warum es jetzt geht ist nicht ganz klar. Der Myhack Stick läuft scheinbar besser als der Unibeast-Stick. Allerdings habe ich auch zur selben Zeit einen anderen Monitor mit VGA-Kabel angeschlossen. Ich habe gelesen das mein Maiboard mit DVI besser läuft, habe aber kein DVI-Anschluss an meinem Monitor und habe desshalb VGA genommen.


    Wie auch immer, das System ist jetzt drauf. Ich habe es mit -v starten lassen und ein Foto vom letzten Ladestück gemacht. Da steht immernoch das Powermanagement Problem, er lädt aber darüber hinweg. Kann ich das beheben und wenn Ja wie?


    Im nächsten Schritt habe ich gestern Multibest drüber laufen lassen. Im Resultat ist der Rechner nicht mehr hochgefahren.
    Ich habe dann das System noch einmal installiert und mir eine BackuP Platte angehängt und die Systemplatte zu spiegeln.



    Für den nächsten Schritt, die Multibeast Installation würde ich gern wissen wie ich da vorgehen kann?
    Was ist am wichtigsten, vielleicht ist es am besten Schritt für Schritt vorzugehen?


    Hier in den Bilder ist der Stadt der Dinge zu sehen:


    Vielen Dank mit Gruß Intoit

    Bilder

    iMacPro 1,1 - ASUS Prime Z390A - i7 9700K 3.60GHz - Corsair H100i PRO - Radeon Sapphire Vega 56 8 GB

    64GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - WD BLACK SN750 NVMe M.2 500 GB - BCM943602CS - OC 0.8.7 - macOS Vetura - Windows 10


    iMac 15,1 - GA-H77-DS3H Rev. 1.1 - Intel Core i5 3570K - GIGABYTE Nvidia GeForce GTX 770 OC - 16 GB 1600 MHz DDR3 - Samsung SSD970EVO PLUS 500GB NVMe - macOS 11.4. - OC 0.7.0



    4 Mal editiert, zuletzt von INTOIT ()

  • einwenig Eigeninitiative wäre toll. Unterlasse bitte das pushen des Thread´s, ansonsten ist hier zu!
    Wir sind hier nicht da, um dir ein System aufzuspielen, wir bieten die höchstens Hilfe an.



    Entweder du liest dich in die Materie hier einwenig ein oder lässt es.
    Mein Tipp: lade dir die SystemInfo runter und schaue im "www" was du alles für Kette brauchst!

  • Genau das mache ich im Moment. Lies dir mal die letzten Beiträge durch, ich arbeite mich die ganze Zeit in das Thema ein. Ich ferstehe den Kommentar nicht. Und mir zu drohen, dass hier sonst "zu!" ist finde ich wirklich merkwürdig!!!

    iMacPro 1,1 - ASUS Prime Z390A - i7 9700K 3.60GHz - Corsair H100i PRO - Radeon Sapphire Vega 56 8 GB

    64GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - WD BLACK SN750 NVMe M.2 500 GB - BCM943602CS - OC 0.8.7 - macOS Vetura - Windows 10


    iMac 15,1 - GA-H77-DS3H Rev. 1.1 - Intel Core i5 3570K - GIGABYTE Nvidia GeForce GTX 770 OC - 16 GB 1600 MHz DDR3 - Samsung SSD970EVO PLUS 500GB NVMe - macOS 11.4. - OC 0.7.0



  • die habe ich mir sehr wohl durchgelesen. Das Thema zu schließen hat nur mit deinem Pushen des Thread´s zu tun und ist nicht merkwürdig.


    Im Wiki hast du unzählige Anleitungen. Nehm es nicht persönlich, aber wir sitzen nicht den ganzen Tag vor der Kiste, wir helfen hier und da, aber Grundsätzlich kostest das Projekt Hackintosh einhaufen zeit und die Grundlagen sollte man sich im vorhinein schonmal anschauen.

  • toemchen,
    :zustimm: !!!!
    INTOIT,
    das Board, auf dem du versuchst Mac OS X zu installieren, dazu würde Gandalf sagen: "Das installiert sogar meine Oma!"
    Und genauso ist das! Hier wird dir schon etliches an Hilfe angeboten. Und die Moderatoren sind nicht nur für dich da. Das pushen von Threads ist nicht die feine Art! Somit mußt du mit der Drohung leben, das hier gleich zu ist!
    Hättest du dich vorher in die Materie eingelesen, würdest du evtl. schon an deinem Ziel sein. Es gibt hier sogar sehr viele User, die es geschafft haben, nur durch das Lesen der Threads und unserem Wiki, ein laufendes Mac OS X zu erstellen!

  • Ich schätze ja auch eure Arbeit! Ich bin hier seit gestern im Forum, das ich gepusht habe war mir nicht bewusst. Dann machen wir hier zu und ich öffne ein neues Thema falls nötig.


    Gruß, INTOIT

    iMacPro 1,1 - ASUS Prime Z390A - i7 9700K 3.60GHz - Corsair H100i PRO - Radeon Sapphire Vega 56 8 GB

    64GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - WD BLACK SN750 NVMe M.2 500 GB - BCM943602CS - OC 0.8.7 - macOS Vetura - Windows 10


    iMac 15,1 - GA-H77-DS3H Rev. 1.1 - Intel Core i5 3570K - GIGABYTE Nvidia GeForce GTX 770 OC - 16 GB 1600 MHz DDR3 - Samsung SSD970EVO PLUS 500GB NVMe - macOS 11.4. - OC 0.7.0



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt