Hilfe bei Kext Dateien - ASUS EeePC 1005PX

  • Nichts :-(

    CPU: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz - MB: ASRock 775Dual-VSTA - RAM: 4GB DDRII 667MHz - GPU: XFX GeForce 8800 GTS G80

    HDD: Samsung 500 GB S-ATA - OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8

  • Haste rechte gefixt wie Trainer es oben beschrieben hat?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja.. ich habe die vorhandene Kext in S/L/E in den Papierkorb gepackt (und diesen geleert), dann die von dir nach S/L/E kopiert und mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Partition "SnowLeopard" ausgewählt und auf Zugriffsrechte des Volume reparieren. Und danach habe ich einen Neustart gemacht.

    CPU: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz - MB: ASRock 775Dual-VSTA - RAM: 4GB DDRII 667MHz - GPU: XFX GeForce 8800 GTS G80

    HDD: Samsung 500 GB S-ATA - OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8

  • Oh man, ist der Hartnäckig :(
    Wie war das Problem bezüglich des Lan? Hast du wirklich nur die Möglichkeit mit deinem stick?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Leider ja. Aber LAN selber funktioniert. Als ich das erste mal OSX installiert hatte war ich beim Kumpel und hatte über LAN von ihm Internet gehabt. Funktionierte einwandfrei. ud da ich immer noch die gleiche MacOSX Retail DVD benutze sowie die gleiche Mod CD, kann es sich auch nicht geändert haben.


    Aber mit dem Stick habe ich Internet an dem Netbook :-)


    EDIT
    Ich hab auch das ComboUpdate zu 10.6.4 hier.
    Also falls das vielleicht helfen könnte dann sag bescheid :-D

    CPU: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz - MB: ASRock 775Dual-VSTA - RAM: 4GB DDRII 667MHz - GPU: XFX GeForce 8800 GTS G80

    HDD: Samsung 500 GB S-ATA - OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8

  • Hmm... Ich Sage jetzt einfach mal, ohne Internet wird es schwer. Du musst ja auch ein paar Updates ziehen. Eventuell solltest du nochmal zu deinem Kumpel gehen und erstmal via Lan dein System so aufsetzen, damit du überhaupt dran arbeiten kannst. Dann können wir weiter sehen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wie ich sagte habe ichh hier mit dem Stick auch Internet :-D
    Ich habe hier HSDPA Netz also m,üsste das doch eigentlich auch gehen.


    Was brauche ich denn für Updates?
    Wie gesagt habe ComboUpdate 10.6.4 hier ^^

    CPU: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz - MB: ASRock 775Dual-VSTA - RAM: 4GB DDRII 667MHz - GPU: XFX GeForce 8800 GTS G80

    HDD: Samsung 500 GB S-ATA - OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8

  • Also, beide Kext-Dateien, die von toemchen und von mir funktionieren nicht mit deinem WLan. Auch in der von mir angebotenen war die richtige ID eingetragen. Es muß bei dir an etwas ganz anderem liegen. Andere User im Internet hatten mit der Datei Erfolg. allerdings bei den Vorgängern deines EeePC 1005PX!
    Du sagst ja auch, das der KextWizard nicht immer richtig angezeigt wird. Ich schlage vor, das du nochmal neu installierst und wenn es dann nicht klappt, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Was vielleicht noch gehen würde, du baust dir eine kompatible WLan-Karte ein, die OOB funktioniert, falls dein Netbook das zuläßt!

  • Naja der KextWizard zeigte mir nach dem Reparieren der Zugriffsrechte die Mac Partition nicht mehr an. (reparieren via KextWizard).


    Also soll ich macOSX nochmal komplett neu installieren?


    Ja ich kann eine WLAN-Karte einbauen nur fehlt mir dafür das nötige Kleingeld :-D
    Ich habe hier noch irgendwo eine WLAN Karte von einem Acer Aspire One A150 rumfliegen aber ich weiß nicht ob die funzt.

    CPU: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz - MB: ASRock 775Dual-VSTA - RAM: 4GB DDRII 667MHz - GPU: XFX GeForce 8800 GTS G80

    HDD: Samsung 500 GB S-ATA - OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8

  • Naja, wenn die in das Netbook reinpasst, lese doch mal ab, was da drauf steht und Poste es!

  • Das Teil läuft einwandfrei bis auf den Wlan den du tauschen muß, hatte die Kiste auch mal.


    Die beste Installation geht mit dem Netbook Installer dann klappt auch die Grafik auf Anhieb. :P

  • Ich habe keine Ahnung wo die ist :-D
    Aber ich weiß das es eine Atheros ist.
    Und es müsste die AR5BXB63 sein das ist die einzige WLAN Karte im AAO A150 die von Atheros ist. Die anderen sind von Intel oder Broadcom.


    Gandalf


    Ich würde den NBI gerne nutzen wenn ich wüsste wie -.-
    Hab den nie zum laufen bekommen...

    CPU: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz - MB: ASRock 775Dual-VSTA - RAM: 4GB DDRII 667MHz - GPU: XFX GeForce 8800 GTS G80

    HDD: Samsung 500 GB S-ATA - OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8

  • .... Hey.... Ich habe ja jertzt wieder nen mac :-D
    Ok jetzt weiß ich warum ich das nicht hinbekommen habe :-D


    Danke^^ Also das mit dem NBI^^


    Ich sagte ja schon habe keine Ahnung wo die rumfliegt...
    Ich hatte das Acer auseinander gebaut und in den letzten Wochen die Karte mal in der Hand gehabt nu keine ahnung wo die ist :_D


    EDIT:
    Wie benutze ich NBI nun? o.O

    CPU: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz - MB: ASRock 775Dual-VSTA - RAM: 4GB DDRII 667MHz - GPU: XFX GeForce 8800 GTS G80

    HDD: Samsung 500 GB S-ATA - OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8

    Einmal editiert, zuletzt von iNeMu ()

  • Kannst du kein Deutsch......?


    Schreibe klar und deutlich was du willst. :wallbash:

  • Entschuldigung das ich schnell schreibe -.-


    Mit dem WLAN wird es erstmal nichts weil ich dafür erstmal die andere WLAN karte finden muss.
    Und nun möchte ich wissen wie ich NBI benutze um mit diesem macOSX neu zu installieren damit ich schonmal die Auflösung 1024x600 bekomme anstatt 800x600

    CPU: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz - MB: ASRock 775Dual-VSTA - RAM: 4GB DDRII 667MHz - GPU: XFX GeForce 8800 GTS G80

    HDD: Samsung 500 GB S-ATA - OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8

  • ich glaube er meint meint mit NBI ( Netbook-installer ) :P

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hätte er Türkisch geschrieben hätte ich es verstanden.


    Eğer mr arkadaşı ederiz :muhahaha: :muhahaha: