Beiträge von iNeMu

    Hab das nur in der VM falls ich, wenn nötig, nen lauffenden Mac benötige.
    Ich stelle diesbezüglich auch keine Supportfragen ^^


    Erstmal soll da Snow Leopard 10.6.0 drauf laufen^^
    Wenn möglich mit Update auf Lion, Mountain Lion oder Mavericks.

    THREADÄNDERUNG!


    Mein Acer Netbook ist hin.
    Startet zwar aber das Bild bleibt schwarz und die Festplatte wird nicht mehr angesteuert.
    Hab wohl das Bios zerschossen denn die Rettungsmethode (BIOS Files auf USB Stick, ESC & FN Taste gedrückt halten und starten)
    nützt auch nichts mehr.


    Also hat sich das mit dem Acer erledigt.


    Hab aber für weitere Fälle ein Virtuelles Snow Leopard in VirtualBox realisiert.



    Hab jetzt ein anderes System in einem Desktop PC


    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz
    MB: ASRock 775Dual VSta
    RAM: 2GB DDR2
    Grafik: XFX Geforce 8800 GTS
    HDD: Samsung 500 GB


    Da habe ich nun das Problem das meine Festplatte im Festplatten Dienstprogramm nicht angezeigt wird.

    Ich hätte da aber kein Problem mit mir die nochmal neu zu kaufen. Diese 23€ (mit versand) sind im Gegensatz zu Windows ein Schnäppchen :-D


    Die Sache ist halt nur wie kann ich sonst meinen Hacki updaten?

    Apple Zitat!


    Zitat

    Das 10.6.1 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard
    empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem
    zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres
    Macs sowie Fehlerbehebungen für:


    • Kompatibilität mit einigen Sierra Wireless 3G Modems
    • Wiedergabe von DVDs wurde unerwartet gestoppt
    • Für einige Drucker wurden die passenden Treiber im Dialogfenster zum Hinzufügen der Drucker nicht angezeigt
    • Entfernen eines Objektes aus dem Dock bereitete möglicherweise Schwierigkeiten
    • Automatisches Erstellen eines Accounts in Mail konnte nicht durchgeführt werden
    • Kurzbefehl „Befehl-Option-t“ innerhalb Mail blendet das Menü für Sonderzeichen ein, anstatt das Mail zu bewegen
    • Motion 4 reagierte möglicherweise nicht mehr

    Combo Update 10.6.7 schlägt ebenfalls fehl.


    Hab mir also alle Updates einzeln geladen und hab angefangen diese zu installieren.


    Installation von 10.6.1.
    Erfolgreich
    Neustart ohne Probleme


    Installation von 10.6.2
    Erfolgreich.
    Neustart bringt Panics


    Hab hier mal das Konzept für mein Gehäuse


    Ich hoffe es gefällt.



    Zurück zu 10.6.8


    Ich habe es nun x-mal versucht und immer Installation fehlgeschlagen.
    Also das ComboUpdate von 10.6.0 zu 10.6.8 funzt nicht.


    Dann versuche ich es mal schrittweise mit allen Snow Leopard Combo Updates zu installieren.

    OK das mit meinem AMD hat sich erledigt. Nach 10 Minuten bekam ich ein Installation fehlgeschlagen.


    Zurück zu meinem Acer.


    Hab mal die 2 Partitionen-Methode für das 10.6.8 ComboUpdate ausgeführt.
    Aber abgesehen von der Partition auf der ich das Mac gebootet habe kann ich keine
    andere Partition für die Installation des ComboUpdates verwenden.


    Schaut so aus als ob das bei mir wohl nicht möglich ist.
    Oder kennt jemand ne andere Methode für das Update?

    Hmm ok dann bleibt es beim SL^^


    Mal ne andere Hardware
    Ich hab auch noch meinem Desktop Rechner.


    Mainboard: MSI 770 C45 - AMD Sockel AM3
    CPU: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
    RAM: 4GB DDR3 PC1333
    GPU: Gigabyte NVidia GTS 250 1GB
    HDD: 1.66 TB (3 HDD's alle SATA)
    DISK: LG Blu-Ray Brenner SATA



    Kann ich damit auch Mac OS X betreiben?

    Ok hat geklappt danke.
    Nun versuche ich das System mit dem ComboUpdate auf 10.6.8 upzudaten.


    Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung


    Die Installation ist fehlgeschlagen
    Ein Unbekannter Installationsfehler ist aufgetreten.


    Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen
    Wenden sie sich an den Hersteller der Software

    Nach gefühlten 30 Minuten Tastatur-Spielerei habe ich es geschafft das die Installation nun läuft.
    Ich hoffe mal das die Auflösung nach der Installation + Neustart dann höher ist.


    Ich habe nun noch eine Frage.


    Auf welche OSX Version kann ich das Netbook maximal updaten?


    EDIT:
    Hab Snow Leopard nun installiert und gleich danach den NetbookInstaller drüberlaufen lassen.
    Wenn ich das Netbook dann über die Festplatte booten will bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Boot0: Error


    Wie kann ich das fixen?
    Mit der BootCD klappt das booten natürlich weiterhin.

    Habe jetzt mal an mehreren Monitoren getestet. Überall die gleiche Auflösung.


    Hier mal ein Bild.

    Wie gesagt, kein Fortfahren Button sichtbar.


    Ist es möglich den "Klick auf den Fortfahren Button" mit einem Terminal Eintrag zu realisieren? Wenn ja wie?


    Oder gibt es die Möglichkeit einen GMA950 kext in die Boot CD einzubinden? Wenn ja, wie?


    Habe verschiedene BootCD's versucht.


    iBoot verursacht beim einlegen der MacOSX DVD einen Neustart des Gerätes.
    Hackintosh-India bleibt nach Einlegen der MacOSX DVD beim Apfel-Logo hängen.


    OSX86 BootCD (Nawcom) ist die einzige die mich überhaupt bis zur Installation
    bringt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke für die Antwort.


    Ich hab bereits einen Externen Monitor dran
    Ich hab zwar noch einen weiteren Monitor aber das ist ne 13 Jahre alte Röhre und
    der bekommt vom Netbook kein Signal.


    Mit Rechts + Enter hab ich es auch schon versucht. Hat aber nichts gebracht.


    Gibt es die Möglichkeit mit einer anderen Boot CD zu arbeiten die den Grafikchip laden kann?
    Hab iBoot versucht aber nachdem er die Retail Disc von SL lädt startet das Gerät neu.
    Und ansonsten habe ich nur die von Nawcom.
    Und wie gesagt ich hab keinen Mac sowie auch keinen USB Stick.
    Hab nur Dvd Laufwerk um Mac zu installieren.

    Guten Tag.
    Ich hab hier noch ein zerlegtes Acer Aspire One A150/ZG5 welches ich zu einer Art Mac Mini neu aufbauen möchte.
    Das Flexkabel vom Display ist kaputt deshalb wird das Gerät nur über den VGA Port mit einem Monitor genutzt.
    Die WLAN Karte ist für OSX inkompatibel deshalb nutze ich einen WLAN Stick.
    Ich habe vor dem Gerät eine neue Hülle zu spendieren die ich im Mac Mini Design und aus Holz fertigen werde.
    Desweiteren werde ich ein Slim DVD Laufwerk mit einbauen.


    Dazu kommt dann irgendwann später noch ein Apple Cinema Display (oder Thunderbolt),
    eine Magic Mouse und eine Apple Wireless Tastatur. Kommt nur drauf an wann ich das Geld dafür übrig habe :-D


    Hardwaretechnisch habe ich bereits alles da was ich brauche.


    Habe nur ein Problem. Und das ist die Installation von Snow Leopard 1.6.0


    Ich nutze die Nawcom Boot CD und es läuft auch alles einwandfrei.

    Das Problem was ich habe liegt darin das die Ausfösung bei der Installation extrem niedrig ist.
    Ich komme bei der Installation bis zur Auswahl der Installationspartition.
    Da hänge ich dann aber fest da ich den "Fortfahren" Button nicht anklicken kann da dieser nicht mehr im Bild ist
    und der Mauszeiger nicht weiter geht als bis zum unteren Rand vom Monitor. Der Fortfahren Button liegt aber noch weiter darunter.


    Gibt es vielleicht eine Tastenkombination wodurch ich den Fortfahren Button auswählen kann? (PC Tastatur, keine Mac Tastatur)


    THREADÄNDERUNG!


    Mein Acer Netbook ist hin.
    Startet zwar aber das Bild bleibt schwarz und die Festplatte wird nicht mehr angesteuert.
    Hab
    wohl das Bios zerschossen denn die Rettungsmethode (BIOS Files auf USB
    Stick, ESC & FN Taste gedrückt halten und starten)
    nützt auch nichts mehr.


    Also hat sich das mit dem Acer erledigt.



    Hab nun folgendes System


    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz
    MB: ASRock 775Dual VSta
    RAM: 2GB DDR2
    Grafik: XFX Geforce 8800 GTS
    HDD: Samsung 500GB


    Ab Seite 2 geht es mit dem System los.


    Gruß

    Entschuldigung das ich schnell schreibe -.-


    Mit dem WLAN wird es erstmal nichts weil ich dafür erstmal die andere WLAN karte finden muss.
    Und nun möchte ich wissen wie ich NBI benutze um mit diesem macOSX neu zu installieren damit ich schonmal die Auflösung 1024x600 bekomme anstatt 800x600