Hardware & Installation

  • Es ist mal an der Zeit mir einen neuen Rechner zu machen. Meine alter ist noch ein Athlon 2500+ ;)
    Hab hier schon viel gelesen und mich deshalb für folgende Hardware entschieden.GA-Z77X-D3H
    Intel Core i7 3770K


    8 Gb kit Corsair Vengeance LP DDR3
    Sandisk 120 Gb SSD schon vorhanden !



    Habe noch eine His Radeon 6770 konnte leider nichts finden dazu, ob sie kompatibel ist ?
    Habe mir Snow Leopard Retail bestellt.
    Nur bin ich mir nicht sicher ob ich das installieren kann ohne Zugriff auf einen Mac zu haben ?
    Die ganzen Post´s zur Installation haben mich ganz verwirrt.



    Würde gerne Windows und OSX auf je einer HD installieren.
    Welches OS muss zuerst laufen ?
    Weiter Tip´s und Links sind gerne Willkommen !



    Lg Zottel

    Gigabyte Ga Z77X D3H
    i7 3770k ivy
    8GB Corsair 1600mhz
    120 Gb SanDisk SSD


    Wenns mal laüft
    His Radeon 6770

  • Hallo lies dich am besten mal in der Wiki ein die. Meissten deiner Fragen werden dort beantwortet.


    Wenn du getrennte Platten für win und osx nimmst ist es egal welche zuerst installiert wird.


    Snow Leopard kannst du mit Hilfe der passenden BootCD (hier vermutlich iBoot ivy Bridge) ohne Mac Zugriff installieren.


    Die 6770 ist eine umgelabelte 5770 die 5770 läuft ohne Systemeinhriffe oob. Mit Hilfe eines BIOS flashes soll die 6770 laut netkas laufen.


    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja im Wiki habe ich auch schon einiges gelesen.
    Maus und Tastatur scheint egal zu sein, Hauptsache Usb, oder hab ich was falsch verstanden?
    Noch ne Frage, welcher Wlan-Usbstick und auch Bluetoothstick sollte man nehmen, kaufen.


    Lg Zibbel


    Ja wird mein erster Hackintosh :D

    Gigabyte Ga Z77X D3H
    i7 3770k ivy
    8GB Corsair 1600mhz
    120 Gb SanDisk SSD


    Wenns mal laüft
    His Radeon 6770

  • Danke


    ist ja ne Pci-e Karte


    Gibts auch funktionierende USB Wlan ?


    Und Bluetooth ???

    Gigabyte Ga Z77X D3H
    i7 3770k ivy
    8GB Corsair 1600mhz
    120 Gb SanDisk SSD


    Wenns mal laüft
    His Radeon 6770

  • Also ich habe auf meinen Hackies solche BL-Sticks problemlos am Laufen:


    EBAY - Bluetooth


    und folgender WLAN-Stick läuft auch, aber nur mit entsprechender Software (gibts auf der Herstellerseite):


    EBAY - WLAN-Stick


    Empfehle daher folgendes:


    EBAY - Mini PCIe Adapter


    +


    EBAY - Mac Airport Card (läuft OOB da original Apple)



    Grüße,


    Humpti

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • Nachdem ich gestern gefühlte 6-7 mal installiert habe, hab ich aufgegeben :D
    Bekomme einfach das Ethernet nicht zum laufen.
    Bin wie folgt vorgegangen.


    Gebootet mit iboot ivy Bridge
    snow leopard rein und F5
    Installiert
    Danach Multibeast geöffnet
    Comboupdate installiert
    Multibeast installiert


    Danach hängt er ewig beim Apfel
    mit -v -x gebootet hängt er auch


    Starte ich die Installation über die Iboot Cd komme ich rein.
    Aber mein Netzwerk-Controller wird nicht erkannt.
    Ist ein Atheros AR8161 .
    Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat nen Tipp für mich ?
    Alternativ hätte ich noch eine 3Com Netzwerkarte Pci 3C905 tx ,die wurde aber auch nicht erkannt :(


    Bin ja Äppel Newbie, mit Null Ahnung :DD


    LG Zottel

    Gigabyte Ga Z77X D3H
    i7 3770k ivy
    8GB Corsair 1600mhz
    120 Gb SanDisk SSD


    Wenns mal laüft
    His Radeon 6770

  • Bitte füll erstmal Deine Signatur aus, damit es übersichtlicher wird. Dann boote mit mit -v und poste ein Bild davon hier, damit wir sehen können wo er hängen bleibt.

  • Moin!


    Für Dein Ethernet sollte diese Kext funktionieren.


    Grüße


    P.S.: Bitte Sugnatur ausfüllen wie IBM schon sagte. :bitte:

    Dateien

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • Wenn ich jetzt mit -v boote bleibt er hängen wo die kleine Schrift auf die etwas größere wechselt. Dito dunkler Schirm.


    Installiere nochmal jetzt. Welchen Bootloader soll ich nehmen damit er von Hd bootet ? Den aus Multibeast ? oder gibts was neueres ?

    Gigabyte Ga Z77X D3H
    i7 3770k ivy
    8GB Corsair 1600mhz
    120 Gb SanDisk SSD


    Wenns mal laüft
    His Radeon 6770

  • Aus dem neusten MultBeast kannst Du den Chimera nehmen oder mit Chameleon Wizard, im Reiter Dropbox, den neusten Chameleonbootloader installieren.

  • So, ist ja echt ein Krampf :)


    Bin jetzt so weit
    Hab Mountain Lion drauf 10.8.3
    Funktioniert soweit alles mit der internen HD gfx 4000.


    Nur meine His Radeon Hd 6770 bekomm ich nicht zum laufen.

    Gigabyte Ga Z77X D3H
    i7 3770k ivy
    8GB Corsair 1600mhz
    120 Gb SanDisk SSD


    Wenns mal laüft
    His Radeon 6770

  • Nein Karte ist Original, will da auch nicht unbedingt flashen.
    Soll ja so auch funktionieren. Habe auch die 3 Kexte für die Karte installiert.


    Muss ich an den Kexte noch was ändern ? Id ´s oder so, hab ich gelesen!


    Zottel

    Gigabyte Ga Z77X D3H
    i7 3770k ivy
    8GB Corsair 1600mhz
    120 Gb SanDisk SSD


    Wenns mal laüft
    His Radeon 6770

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt