Suche TrueSuite 5.5.0.5 (Authentec)

  • Hallo Zusammen,


    leider hat sich Authentec dazu entschieden den Support für die (freeware?) TrueSuite einzustellen und konsequenterweise auch gleich sämtliche Links zu der Software gelöscht. Für mein T61 brauch ich die TrueSuite aber und daher wäre es toll, wenn Ihr mal nachguckt ob ihr eine ML fähige Version noch auf der Platte habt (wäre sicher jetzt auch was für den download Bereich).


    Gruß Griv

  • Eigentlich müsste ich die letzte Suite noch haben, ich schaue gleich mal nach und dann lade ich sie hoch.



    Sent from my iPod touch using Tapatalk


    edit: Ist im Downloadbereich! :thumbup:

  • Super, besten Dank.
    Ist bereits installiert und der Fingerprintreader funktionier 1a. Damit laufen nun wirklich alle Komponenten im T61 ;)

  • nur meiner immernoch nicht...
    Fingerprint Sensor:


    Produkt-ID: 0x1600
    Hersteller-ID: 0x08ff (AuthenTec, Inc.)
    Version: c.10
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Standort-ID: 0x3d200000 / 2
    Verfügbare Stromstärke (mA): 500
    Erforderliche Stromstärke (mA): Unbekannt (Gerät wurde nicht konfiguriert)


    es muss doch möglich sein, dem Ding Leben einzuhauchen... Jemand eine Idee?

  • Hallo IBM,


    mir ist mal aufgefallen, dass mein FPR auch nur mit geladener modifizierter DSDT erkannt wird. Leider habe ich (noch) keine Ahnung warum das so ist denn ich habe eigentlich nichts außergewöhnliches in der DSDT stehen was das Verhalten beeinflussen könnte. Boote ich ohne DSDT wird das Gerät selber zwar als USB Gerät angezeigt aber die TrueSuite behauptet es gäbe keinen Reader, boote ich mit DSDT wird der FPR auch von der truesuite erkannt.


    gruß Griven

  • Hm, ich benutze nur eine unmodifizierte DSDT, hast Du vielleicht irgendwas am USB gedreht? Denn da drüber läuft bei mir der Sensor.


    USB-Bus:


    Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
    Treiber für Host-Controller: AppleUSBUHCI
    PCI Geräte-ID: 0x7fff00002831
    PCI Revisions-ID: 0x7fff00000003
    PCI Hersteller-ID: 0x7fff00008086
    Bus-Nummer: 0x3d


    Fingerprint Sensor:


    Produkt-ID: 0x1600
    Hersteller-ID: 0x08ff (AuthenTec, Inc.)
    Version: c.10
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Standort-ID: 0x3d200000 / 3
    Verfügbare Stromstärke (mA): 500
    Erforderliche Stromstärke (mA): Unbekannt (Gerät wurde nicht konfiguriert)


    Bluetooth-USB-Host-Controller:


    Produkt-ID: 0x0001
    Hersteller-ID: 0x0a12 (Cambridge Silicon Radio Ltd.)
    Version: 31.64
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Standort-ID: 0x3d100000 / 2
    Verfügbare Stromstärke (mA): 500
    Erforderliche Stromstärke (mA): 0

  • Hi IBM,


    ich habe eigentlich (zumindest bewusst) nichts an USB geändert. Bei mir in der DSDT sieht es so aus:

    Der FPR wir wie folgt von OSX erkannt:

    Wobei ich natürlich nicht weiß ob das TP Bios hier vielleicht anders gestrickt ist als das Deines, ich nehme an LG?!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt