GA-Z77X-UD4H Endlosschleife beim Booten

  • Nein, den Sleepenabler hast Du auch nicht, versuche erstmal nur das Tool. Und Chimera muss auf die HDD, wo Du jetzt Dein OSX hast. bzw auf die erste Partition.

  • Das habe ich ja schon drauf auf meiner OSX Platte. Habe jetzt nur ein BackUp auf einen USB Stick gemacht und wollte da drauf gleich Chimera installieren wie du gesagt hast, dass das dann auch bootbar ist.

  • ja, du meintest ja auch auf eine externe Festplatte als sicherheit. Hab ich aber nicht, darum habe ich den USB Stick genommen ( USB 3.0 32GB)

  • Dann installiere doch mal Chameleon mit Chameleon Wizard im Reiter Dropbox dort einen Bootloader und versuche dann mal vom Stick zu booten.

  • Ok
    Noch eine andere Frage, wie kann ich das bei über diesen Mac mit diesen blöden 1,6GHz ändern?


    EDIT: das mit dem Booten vom Stick hat wunderbar funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Domi ()

  • Installiere mal mit Multibeast / System Definition MacMini 6,1 sollte besser zu deinem System passen !
    ( konnte mit Chameleon Wizard nur MacMini 6,2 einstellen ) !


    SleepEnabler.kext findest du hier im Download Center !

  • Ok, die 1,6GHz kann man dann wohl nicht ändern oder? :/
    Andere Frage, kann man alle USB 3.0 gangbar machen? Vier auf der Rückseite funktionieren leider noch nicht

  • Hmmm ...
    Hast Du schon einmal den Gedanken gefasst selber zu suchen ?
    Alles was Du fragst steht in den Anleitungen und im WiKi.

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Ja ich weis, aber ich will nicht wieder alles kaputt machen, nur weil ich dummerweise etwas falsches installiert habe :/

  • hast du es mit MacMini 6,1 schon versucht ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ja hat funktioniert, hat die System Definition geändert, soll es noch was anderes bewirkt haben?

  • Hmmm ...
    Hast Du schon einmal den Gedanken gefasst selber zu suchen ?
    Alles was Du fragst steht in den Anleitungen und im WiKi.


    Das Problem ist, das neue User die Forensuche nicht nutzen da sie diese nicht kennen, deshalb erstmal einen Link zum betreffendem Thema in die Wiki verlinken. In der letzten Zeit bis Du sehr hart zu den Usern geworden, warum? Auch mit Anfängern sollte man etwas behutsamer umgehen, ich weiss noch, als ich wie der Ochse vorm Berg stand. Sehe ich ja jezt, wo ich mich mit rooten und Android beschäfftige. :cursing:
    Jeder Anfang ist schwer, manche User sind einfach dämlich, da hilft nix, aber manchmal gibt es doch ein bisschen Hoffnung. Ich habe hier schon User erlebt, bei denen habe ich über 150 PNs geschickt um ihr System lauffähig zu machen(habe ich mir abgewöhnt :D ), heute helfen sie anderen Usern. Sogar so, das ich echt staune.

  • Ja hat funktioniert, hat die System Definition geändert, soll es noch was anderes bewirkt haben?

    Dein Prozessor sollte jetzt korrekt erkannt sein.


    @IBM:
    Wow! Berührende Worte, da denk ich an meinen ersten Hackintosh zurück. Ironischerweise habe ich bis heute keine Ahnung von Kext und DSDT, usw... Aber es läuft. Stattdessen könnte ich dir meine Hilfe bzgl. Android und Rooten bzw. Bootloader-Unlock anbieten. Da kenn ich mich wenigstens aus :D

  • @Der-Domi
    keine Ahnung warum dein CPU nicht korrekt angezeigt wird ! ( wie sind deine Bios Einstellungen, hast du versucht zu übertakten ) ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • @ Tim Taylor
    Habe leider nichts über mein USB3.0 oder das 1,6 GHz Problem im Wiki gefunden


    EDIT: übertakten im Sinne vom BIOS? Hab einmal das versucht, 3D BIOS ein Regler konnte man da schieben. Hat aber nichts verändert, darum hab ich das wieder zurück gestellt auf die normalen Einstellungen

  • wie ist es wenn du über dein Stick bootest, wird dein CPU richtig erkannt oder auch wieder mit 1,6Ghz !?
    du kannst es auch mal mit der Standard Einstellung Mac Pro 3,1 versuchen !
    Aber, ich denke das es was mit Bios zu tun hat !

  • vom installations Stick ( Unibeast ) !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wenn ich über den Stick Boote bekomme ich wider diesen verzerrten Bildschirm O.o


    EDIT: der Mac Pro hat leider nichts bewirkt
    .
    .
    .
    .


    VIELEN DANK BIS HIER HER AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!
    @IBM TuRock @ Gandalf tim Taylor @KloinerBlaier
    :party: :danke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Domi ()