Samsung RC730 S05

  • Hey, ich hatte vor einiger Zeit mal ein Notebook bestellt da ich bei dem Shop einen 90 Euro Gutschein gefunden hatte und sich die Technischen Daten echt sehr gut lasen.
    Nun habe ich es vergessen gehabt da es nicht geliefert wurde.. und heute kam es nun per DHL.


    Also mal ausgepackt und es sieht wirklich gut aus, auch die Möglichkeit eine zweite Festplatte einzubauen ist schön da ich immer eine SSD nutze und somit eine Platte für Windows und Daten hätte und eine SSD für Mac OS.


    Muss nurnoch Mac OS X halbwegs drauf laufen.


    Mein Lion Stick vom Packard Bell bootet zwar, jedoch erhalte ich einen Schwarzen Bildschrim wenn eigentlich die Grafische Oberfläche kommen soll.
    Also erstmal Snow Leopard per iBoot versucht und läuft.


    Nun wird also versucht Snow Leopard zum laufen zu bekommen und dann der Löwe.


    Und Achtung, es hat die NVidia Optimus Grafik.
    Jedoch besteht diese aus einer HD3000 Grafik (exakt die gleiche HW ID wie bei Packard Bell der nur diese hat) und eine GT540.


    Beide Karten werden im System Profiler erkannt, jedoch nicht richtig genutzt da es noch 10.6.3 und frisch nach der Installation ist.
    Ich werde berichten.. falls einer wegen Lion eine Idee hat bitte melden.


    Danke.

  • Schreib doch mal ein paar Daten zu dem Teil in deine Signatur dann hat man nen besseren Überblick.


    Die 540 wird wohl nur unter Lion wirklich funktionieren.


    Treiber für die HD3000 sind im aktuellen Chimera enthalten.


    Hast du in deinem Lion Bootstick die DSDT vom Packard Bell mit drin bzw kexts für diesen?

  • Folgender Status ist aktuell:


    - Mac OS X 10.7 Lion läuft
    Start bisher nur über USB Stick, denke liegt aber an der Western Digital Platte die eh noch durch eine SSD ersetzt wird.


    - Intel HD3000 Grafik dank gepatchter DSDT und MacBook Pro 8,1 smbios.plist in voller Auflösung mit QE/CI
    Die NVidia Karte wird im System Profiler zwar erkannt und angezeigt, habe aber aktuell keine Idee wie ich die aktivieren könnte.


    - Sound läuft dank einer VoodooHDA Kext inkl. Mikrofon wunderbar.


    - Batterieanzeige dank Voodoobattery Lion läuft auch..


    - LAN dank LNX2MAC's Ethernet Treiber ohne Probleme.


    - Tastatur läuft bis auf den NUM-Block auch.. und die Lauter, Leister und Lautlos Kombination mit FN funktioniert auch.
    Aber keine Ahnung wie und warum.. hab einfach eine Kext reingehauen.


    - Webcam läuft OOB ohne Probleme.. auch in Photo Booth ist die Qualität sehr gut!
    Erinnert qualitativ sogar ein ein echtes MacBook.


    TO DO Liste:
    - WLAN: Intel Centrino N100 (8086:08ae) - Geht die überhaupt oder muss die rausfliegen?
    - Touchpad (Habe ich keine genaueren Infos zu.. werde nachher den Hersteller und die HW ID über Windows ermitteln.
    - Helligkeitsregelung irgendwie zum laufen bringen.
    - Eventuell die NVidia GT540 noch zum laufen bekommen.. ist aber erstmal sekundär.


    Wenn alles läuft veröffentliche ich die DSDT, die Kexts und eine Anleitung.
    Denn als Hackbook eignet es sich anscheinend ganz gut und für den Preis (glaube aktuell 650 Euro) ein 17" Core i7 Hackbook auf Sandy Bridge Basis und den Feinheiten wie der Platz für eine zweite Festplatte ist schon super.


    EDIT: Touchpad läuft auch.. zwar ohne Multitouch aber es funktioniert quali als Maus. Reicht auch. Werde es großteils mit der Magic Mouse arbeiten.. nur wenn man das Notebook mal mitnehmen will oder abends mit ins Bett um mal einen Film zu schauen ist das Touchpad schön.


    Sleep läuft auch.. aber lahm.. habe die letzten Jahre nur mit SSDs gearbeitet und nun eine normale Platte.

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeue ()

  • hallo,
    habe das gleiche board habe lion gekauft und auf stick via unibeast installiert wenn ich starte bleibt er beim apple logo stehen das rad dreht kurz dann still stand habe dann in -v gebootet hier das bild http://i39.tinypic.com/2zpimie.jpg und hier noch mal die bios einstellung http://i39.tinypic.com/358bdw3.jpg

    P5W DH DELUXE/WIFI-AP / 6 GB DDR / Intel Core 2 Duo 2,4 GHZ |300GB SEAGATE Sata (Win 7) / 300GB SEAGATE Sata (SL) |Nvidia GeForce 9500GT 1GB passiv


    Nächste Hack Samsung RC730 | Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache | NVIDIA® GeForce® GT 540M | 750 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. | Ram 6 GB

  • Hallo, ich habe auch den RC730 und nach dem grauen Apple-Logo bleib ich beim schwarzen Screen hängen. Kann jemand bitte eine genaue Anleitung hier posten? Meine bisherige Vorgehensweise: Mit Unibeast Lion auf eine entsprechend formatierte USB-Festplatte kopiert und diese dann über Chameleon beim Start ausgewählt…


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Ich habe SL drauf aber Lion geht nicht wie hat er DSDT und MacBook Pro 8,1 smbios.plist erstellt bzw von wo hat er das ?

    P5W DH DELUXE/WIFI-AP / 6 GB DDR / Intel Core 2 Duo 2,4 GHZ |300GB SEAGATE Sata (Win 7) / 300GB SEAGATE Sata (SL) |Nvidia GeForce 9500GT 1GB passiv


    Nächste Hack Samsung RC730 | Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache | NVIDIA® GeForce® GT 540M | 750 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. | Ram 6 GB

  • Das SMBIOS.plist für MacBookPro8,1 bekommst du über den Chameleon Wizard (liegt im Download Center).


    Dort kannst du über die EDIT-Funktion eine andere SMBIOS.plist auswählen...


    Eine DSDT kannst du dir selbst erzeugen... dafür kannst du den DSDTEditor nutzen (liegt ebenso im Download Center)...


    Wenn du den gestartet hast, kannst du über "File -> Extract DSDT" eine DSDT aus der aktuellen Hardware erzeugen und mit den Patchen aus dem Download-Paket auf deine Anforderungen trimmen...


    Aber nicht vergessen, die Daten die erstmal zusammengestellt wurden, stehen beim Sichern erstmal als .dsl - Datei zur Verfügung und müssen noch mit dem Menüpunkt "IASL -> Compile" erfolgreich kompiliert und dann noch per "IASL -> Save AML as..." als DSDT.aml gespeichert werden...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Anleitung. Momentan boote ich das Sl immer über CD mit Chimera 1.5.4, habe jetzt Chameleon Wizard den Chameleon Bootloader ausgewählt. Alles schön und gut will ich dann von FB starten kommt nur das Apple Logo und das wars kein Rad null.

    P5W DH DELUXE/WIFI-AP / 6 GB DDR / Intel Core 2 Duo 2,4 GHZ |300GB SEAGATE Sata (Win 7) / 300GB SEAGATE Sata (SL) |Nvidia GeForce 9500GT 1GB passiv


    Nächste Hack Samsung RC730 | Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache | NVIDIA® GeForce® GT 540M | 750 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. | Ram 6 GB

  • ich verzweifel am bootloader er kriegt die hd 3000 nicht geladen hier mein daten blatt vom lappi http://www.samsung.com/de/cons…books/NP-RC730-S03DE-spec anfangs gab es ein problem mit der fakecms ist aber schon behoben habe schon versucht mit GraphicsEnabler=No zu botten ton geht an bild bleibt schwarz

    P5W DH DELUXE/WIFI-AP / 6 GB DDR / Intel Core 2 Duo 2,4 GHZ |300GB SEAGATE Sata (Win 7) / 300GB SEAGATE Sata (SL) |Nvidia GeForce 9500GT 1GB passiv


    Nächste Hack Samsung RC730 | Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache | NVIDIA® GeForce® GT 540M | 750 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. | Ram 6 GB

  • Habe ich gemacht kommt das hier wenn ich mit -v boote


    macmini 5,1


    Code
    1. System uptime in nanoseconds: 588658354


    ps: bin eine nummer weiter bekomme nun diese meldung:


    Code
    1. NVClockX: NVClock Darwin port by alphamerik (C) 2010
    2. NVClockX: usr-sse2 (C) 2010
    3. NVClockX: [Warning] no nVidia graphics adapters found
    4. NVClockX: [Warning]

    P5W DH DELUXE/WIFI-AP / 6 GB DDR / Intel Core 2 Duo 2,4 GHZ |300GB SEAGATE Sata (Win 7) / 300GB SEAGATE Sata (SL) |Nvidia GeForce 9500GT 1GB passiv


    Nächste Hack Samsung RC730 | Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache | NVIDIA® GeForce® GT 540M | 750 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. | Ram 6 GB

    Einmal editiert, zuletzt von tegge ()

  • Habe ich grade gemacht ist immer noch das gleiche

    P5W DH DELUXE/WIFI-AP / 6 GB DDR / Intel Core 2 Duo 2,4 GHZ |300GB SEAGATE Sata (Win 7) / 300GB SEAGATE Sata (SL) |Nvidia GeForce 9500GT 1GB passiv


    Nächste Hack Samsung RC730 | Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache | NVIDIA® GeForce® GT 540M | 750 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. | Ram 6 GB

  • Das Problem ist, das eben keine drauf sein sollten die Panik aber darauf hinweist, dass welche installiert wurden. Also runter mit der fakesmc mit Plugins und drauf mit der fakesmc ohne. Rechte reparieren nicht vergessen.


    Und poste am besten Bilder der kompletten Panik.



    Gesendet via Tapatalk

  • So Aktuell bekomme ich diese meldung wenn ich die Install starten will das datum der cam stimmt nicht hab ich grad gesehen beim nächsten bild stimmt es dann Bild Hier

    P5W DH DELUXE/WIFI-AP / 6 GB DDR / Intel Core 2 Duo 2,4 GHZ |300GB SEAGATE Sata (Win 7) / 300GB SEAGATE Sata (SL) |Nvidia GeForce 9500GT 1GB passiv


    Nächste Hack Samsung RC730 | Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache | NVIDIA® GeForce® GT 540M | 750 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. | Ram 6 GB

  • So die NullCPUPowermanagement.kext habe ich rein gemacht hier die Aktuelle meldung : Bild Hier

    P5W DH DELUXE/WIFI-AP / 6 GB DDR / Intel Core 2 Duo 2,4 GHZ |300GB SEAGATE Sata (Win 7) / 300GB SEAGATE Sata (SL) |Nvidia GeForce 9500GT 1GB passiv


    Nächste Hack Samsung RC730 | Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache | NVIDIA® GeForce® GT 540M | 750 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. | Ram 6 GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt