GA-H55N-USB3 System und das 10.6.8er Update...

  • Hey Leute,


    vl kann mir ja hier jemand helfen... nach 4 tagen neuinstallieren und austesten diverser tutorials gehn mir langsam die ideen aus...


    was ich bis jetzt geschaft habe ist mit iboot von meiner 10.6 retail disc zu booten und osx auf der platte zu installieren, ebenso das update auf 10.6.3 konnte ich wie auf einem normalen mac, ohne multibeast oder der gleich einspielen... system läuft...


    sobald ich nun aber versuche nach der anleitung von tonymac für seinen customac mini das update 10.6.8 einzuspielen und vor dem neustart mit multibeast das system bootbar zu machen bleibt mir das system beim hochfahren hängen... auch verbose mode gibt mir keine wirklich klaren informationen an was es scheitern könnte...



    hat wer ne idee worans hier bei mir scheitert? hab mir bereits die finger wund gegoogelt aber kann mir keinen reim drauf machen...


    MEIN KREBSTAGEBUCH


    MEINE HACKINTOSH'S
    GA-Z77-DS3H 1155, i5-3570, 32GB DDR3 1600MhZ, Zotac GTX 650 AMP!
    GA-H55N-USB3 1156, i3-540, 8GB DDR3 1333MhZ, Zotac GTX 275

  • Schaue mal nach den kext, in /E/E ...
    vorallem SLEEP, da gibts immer wieder für jede Version neue!

  • hey,


    hab jetzt mit der iboot cd mit -s auf die konsole gebootet und bin bei E/E/ drin... woher weis ich jetzt ob ich die richtige version von die datein hab?


    danke und lg
    sam

    MEIN KREBSTAGEBUCH


    MEINE HACKINTOSH'S
    GA-Z77-DS3H 1155, i5-3570, 32GB DDR3 1600MhZ, Zotac GTX 650 AMP!
    GA-H55N-USB3 1156, i3-540, 8GB DDR3 1333MhZ, Zotac GTX 275

  • Die kext mal suchen in www.kexts.com und schauen ob es da einschränkungen gibt ....
    ... manche kext gingen dann ab 10.6.5 gar nicht mehr und wurden durch andre ersetzt.

  • schau ich mir gleich an, sollte aber denk ich nicht das problem sein, sowohl iboot als auch multibeast sind die neuesten versionen direkt von der seite und sonst hab ich keine kext in verwendung?!


    selbst wenn ich garkeine kext auswähle in multibeast und nur easybeast installiere kommt das system nicht hoch...

    MEIN KREBSTAGEBUCH


    MEINE HACKINTOSH'S
    GA-Z77-DS3H 1155, i5-3570, 32GB DDR3 1600MhZ, Zotac GTX 650 AMP!
    GA-H55N-USB3 1156, i3-540, 8GB DDR3 1333MhZ, Zotac GTX 275

  • Wenn ich mich recht erinnere, wird dieser "Fehler" durch falsche Dateiberechtigungen ausgelöst: boote nochmal die Install DVD und reparier die Zugriffsrechte.

  • ja also... nein das wars leider nicht :-D


    selbes verhalten wie gehabt, update -> multibeast -> netzwerk treiber -> reboot -> iboot -> install disk -> repair permissions -> reboot -> boot from hdd -> apple bootscreen -> stuck...


    EDIT: mit iboot bekomm ich das system jetzt klarerweise auch nicht mehr hoch... also wieder backup einspielen und zurück zum ausgangspunkt -> 10.6.3...

    MEIN KREBSTAGEBUCH


    MEINE HACKINTOSH'S
    GA-Z77-DS3H 1155, i5-3570, 32GB DDR3 1600MhZ, Zotac GTX 650 AMP!
    GA-H55N-USB3 1156, i3-540, 8GB DDR3 1333MhZ, Zotac GTX 275

  • Was tut er denn, wenn du von iBoot startest und mittels "F8" deine Platte auswählst ?

  • f8? taste auf der tastatur? da passiert garnix... also keine reaktion auf den tastendruck mein ich... iboot is die version 3.1.1

    MEIN KREBSTAGEBUCH


    MEINE HACKINTOSH'S
    GA-Z77-DS3H 1155, i5-3570, 32GB DDR3 1600MhZ, Zotac GTX 650 AMP!
    GA-H55N-USB3 1156, i3-540, 8GB DDR3 1333MhZ, Zotac GTX 275

  • Fuchtel, sieht für mich nach einem Problem mit der Graka aus...


    Sprich es startet eigentlich schon durch, schaltet nur nicht in den GUI Mode zumindest lässt die Ausgabe im Verbose Boot darauf schließen, denn da sieht alles sauber aus nur das GUI wird halt nicht initialisiert was eben meißt mit der Grafikunterstützung zu tun hat.


    Was helfen kann (nicht muss) ist in der com.apple.boot.plist oder alternativ com.chameleon.boot.plist (beide in Extra zu finden) den folgenden Eintrag zu setzen:


    Code
    1. <key>graphics enabler</key>
    2. <string>Yes</sring>


    Sollte das nicht helfen, kann auch die installation eines enablers nötig werden, bei nvidia Grafikkarten hat sich hier insbesondere nvenabler bewährt. Viele nvidia Boards unterstützt MAC OS auch nativ, allerdings ist es dazu nötig die Vendor und Device ID der Karte in diverse Kexte einzutragen, hier muss ich dann allerdings passen, dabei kann Dir vielleicht ein anderer User helfen...

  • graphice enabler hab ich drin in der boot.plist, hat aber weder mit der onboard noch mit meiner gtx275 funktioniert... werd mich mal über den nvenabler drüber traun... mal schaun

    MEIN KREBSTAGEBUCH


    MEINE HACKINTOSH'S
    GA-Z77-DS3H 1155, i5-3570, 32GB DDR3 1600MhZ, Zotac GTX 650 AMP!
    GA-H55N-USB3 1156, i3-540, 8GB DDR3 1333MhZ, Zotac GTX 275

  • so... hab das pferd jetzt von hinten aufgezäumt...


    hab die festplatte meines hack in ein externes gehäuse gepackt und mittel meines macbook pro 10.7 darauf installiert und auch gleich alle aktuellen updates installiert... no na, klappt alles ohne probleme... danach die aktuelle version von multibeast mit user dsdt drüber laufen lassen und in den hack eingebaut...


    zuerst kam ein "sound assertion" fehler welchen ich durch eine angepasste applehda.kext beheben konnte, allerdings bleibt das teil jetzt bei "nvdanv50hal loaded and registered" stecken... hat das schonmal wer gehabt? hab versuch im google was dazu zu finden aber wurde dabei ned wirklich fündig...


    lg sam


    EDIT: wollte ja eigentlich 10.6 haben weil ich da keine "angst" mehr von irgendwelchen updates nach 10.6.8 haben müsste aber nachdem ich so ziemlich jede install methode ausprobiert hatte ohne auch nur irgendwie 10.6.8 zum laufen zu bringe hab ichs nun so probiert...

    MEIN KREBSTAGEBUCH


    MEINE HACKINTOSH'S
    GA-Z77-DS3H 1155, i5-3570, 32GB DDR3 1600MhZ, Zotac GTX 650 AMP!
    GA-H55N-USB3 1156, i3-540, 8GB DDR3 1333MhZ, Zotac GTX 275

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt