Clover und DSDT, was muss ich ändern ?

  • Hi ich habe jetzt Clover mit UEFI im Einsatz, es funktioniert alles perfekt mit 3 Kext, sogar HDMI Sound mit meiner HD5750 ohne DSDT Patch !


    Das einzige was nicht mehr geht ist sleep, er wacht nicht mehr auf, und meine Netzwerkkarte geht nach 12-24Stunden nicht mehr, nach einem Neustart geht Sie wieder für 12-24h.


    Ich habe keine DSDT im Einsatz, weil dann das System nicht hochfährt....


    Muss ich an der DSDT was ändern oder wo muss die bei Clover genau hin, hatte SIe im Ordner /EFI/ACPI/patch drin.


    :danke:

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • welcher kext benutzt du fürs lan ?
    der von Realtek oder von Lnx2Mac ?

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Hi, der Realtek funktioniert nicht richtig bei mir, Mit Kext von Lnx2Mac v.09x läuft es ja 12-24H super....


    Hm ich habe VM Fussion laufen, dort läuft eine Win 7 Maschine, dort fällt die Lan Karte aus, am Hac funktioniert sie weiter.....

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von drapple ()

  • Das deutet aber jetzt eher auf ein Problem mit der virtuellen Maschine an sich hin als auf ein generelles Problem mit der Netzwerkkarte oder OS X. Du schreibst unter OS X läuft LAN weiter, auch dann wenn sie in dem virtualisierten System ausfällt also wäre es doch ratsam den Fehler in der virtuellen Machine zu suchen und nicht beim Host OS, oder?

  • Ja das habe ich mir auch gedacht....


    Aber zurück zur DSDT:


    Was muss ich anpassen und was bringt es mir, Sleep geht zur zeit nicht, aber das ist eigentlich egal, weil der Hacki als Sever 24 Stunden läuft :-)

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Um zur Kernfrage zurück zu kommen...


    Eigentlich kannst Du im Zusammenspielt mit Clover die gleiche DSDT benutzen, die auch schon unter Chameleon benutzt wurde (habe meine 1:1 übernommen). Was den Ablageort angeht ist, wie Du schon vermutet hast /EFI/ACPI/Patched eigentlich schon der richtige nur habe ich die Erfahrung gemacht das Clover sie dort ignoriert. Ich habe die dsdt.aml daraufhin einfach in das Root Verzeichnis gepackt und siehe da es klappt. Ich habe im Netz zu dem Thema nicht viel gefunden kann mir aber auch vorstellen, dass der Ablageort /EFI/ACPI/Patched vielleicht auch eher dazu dient die über die livepatch Möglichkeit von Clover erstellte dsdt zu speichern sicher bin ich mir da aber keineswegs.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt