Bluetooth Apple Tastatur Koppeln

  • Hi,


    ich möchte gern meine Tastatur gern koppeln nur leider findet der Mac die Tastatur nicht. Brauch ich da jetzt noch ne extra Kext datei?


    Gruß


    Aus dem System Profil


    Apple Bluetooth-Softwareversion: 2.4.5f3
    Hardware-Einstellungen:
    Hersteller: Unknown
    Name:
    Bluetooth-Signal: Ein
    Sichtbar: Ja
    Hersteller-ID: 0
    Produkt-ID: 0x1
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Dienste:
    Bluetooth-Dateiübertragung:
    Ordner, auf den andere Geräte zugreifen können: ~/Public
    Identifizierung erforderlich: Ja
    Status: Aktiviert
    Bluetooth-Datenaustausch:
    Ordner für empfangene Objekte: ~/Downloads
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Andere empfangene Objekte: Nachfragen
    Empfangene PIM-Objekte: Nachfragen
    Beim Empfang von Objekten: Jede Datei einzeln bestätigen
    Status: Aktiviert
    Eingehende, serielle Anschlüsse:
    Serieller Anschluss 1:
    Name: Bluetooth-PDA-Sync
    RFCOMM-Kanal: 3
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Serieller Anschluss 2:
    Name: SeriellerAnschluss
    RFCOMM-Kanal: 4
    Identifizierung erforderlich: Ja
    Ausgehende serielle Anschlüsse:
    Serieller Anschluss 1:
    Adresse:
    Name: Bluetooth-Modem
    RFCOMM-Kanal: 0
    Identifizierung erforderlich: Nein

  • Wie bist du vorgegangen?


    Bluetooth auf dann den Power gedrückt so dass die grüne led leuchtet dann sollte das eigentlich klappen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Funktionieren tun alle geleich oder auch nicht, egal ob mac dabei steht oder nicht!


    siehe auch hier: http://hackintosh-forum.de/ind…hlight=Bluetooth#post4910


    Elektroboyz
    Mit der Tastatur sollten alle umgehen können, diese muss aber extra noch veriviziert werden.
    Ergänze mal in deime Profil dein Systeminfo, dann kann dir auch leichter geholfen werden!


    Vermutlich bist Du noch in SnowLeopard, da geht das nicht so ganz automatisch!
    Glaube da war dann untern rechts im Fenster noch ein Button?


    Hast Du die Tastatur schon mit dem Bluetooth-Assistenten gefunden?
    Die Tastatur hat auf der rechten Seite (gegenüber der Batterie) einen EINSCHALTER.

  • Habe gerade gesehen:

    Code
    1. Hersteller: Unknown
    2. Name:
    3. [...]
    4. Hersteller-ID: 0
    5. Produkt-ID: 0x1


    Das dürfte ein Problem werden, denn ohne Hersteller-ID kannst Du die /S/L/E/IOBluetoothFamily.kext anpassen bzw. eine Hersteller-ID eintragen.


    Du kannst mal versuchen, ob. z.B. ein Bluetooth-Handy gefunden wird, ansonsten ist der Bluetooth-USB NICHT MAC-Kompatible.


    Aber noch die schlechte Nachricht: Ich bin auch auf der Suche und weiss noch keinen!
    der scheint auch nicht wirklich zu gehen, zumindest nicht nach Sleep: http://store.apple.com/de/product/TW622ZM/A

  • ... dann ist dieser Bluetooth-USB NICHT MAC-Kompatible.


    Würge den eBAY-Verkäufer


    Wenn Du nicht drigende einen brauchst, dann würde ich noch ein bissschen warte, bis ich einen gefunden habe.
    Ich sage es euch dann, welcher wirklich funktioniert!


    also der bei eBAY geht, aber wie schon geschrieben "Aufwecken von Sleep" geht nicht!

  • Ich werd den erst mal kaufen kost ja nicht die Welt. Und wenn du dann einen hast kauf ich dann den richtigen.


    Der Sleep modus geht ja sowieso nicht. :(


    Ich dank dir trotz dem für die Hilfe ;)

  • Jep,


    deshalb hab ich dir ja mal den Link geschickt,
    ist ja nicht viel mehr als Porto.


    Aber Du kannst schon mal die Tastatur benützen ... würde mich auch ärgern, Tastatur und geht nicht!

  • Hey.... in Anregung an diesen Thread, musste ich doch gleich mal meinen alten Bluetooth Stick von Belkin F8T003 an meinen Hackintosh an schliessen. Und was soll ich sagen, er hat sofort meine MagicMouse erkannt und eingerichtet.


    So gefällt mir das. Jetzt noch eine AppleTastatur und alles ist schick.



    Gruß

    --Original--


    MacBookPro 15" i5 (Mitte2010) Lion 10.7.2 (11C48)
    TimeCapsule 1TB
    AppleTV 2
    iPhone 4 (iOS 5 Beta 7)


    --HackMac´s--


    MoBo GA-P35-DS3P; Core2Duo 2,67 GHz; Geforce 8800 GTS; 2GB DDR2 Corsair ( Lion 10.7.1 )

  • Hi Leute


    Ich hab ein ähndliches Problem, und zwar erkennt mein hackintosh den Bluetooth dongle und aktiviert diesen auch gleich.
    Ich erkenne mit ihm meinen iMac und auch mein iPhone, allerdings kann ich keine datei darauf senden und was mein eigentliches Hauptproblem ist, ist das weder die Apple Bluetooth Tastatur noch meine geliebte Magicmouse erkannt wernen können beim verbindungsassistent,etc...


    Brauch ich dafür ebn einen bestimmten kext. oder ähndliches..? (Ich steh total aufm angschlag als hackintosh newbie)



    Dongle: Belkin F8T017 http://www.belkin.com/de/support/article/?lid=de&pid=F8T017ng&aid=14874&scid=0



    Systeminformationen:
    Mb: Sabertoot P67 Rev.3
    CPU: Intel Core i7 2600K
    RAM: Corsair Vengeance, 4x4 GB, DDR3
    GFX: Asus GT-210 Silent 1GB DDR3 + Asus GT-210 Silent 512MB DDR3
    WiFi: Trendnet TEW-649UB
    PCIX: LaCie FireWire 800 PCI Express Card
    DiscDrive: Lite-On iHBS212-32
    BenutzerVolume: Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB
    SystemVolume: Crucial m4 SSD 128GB


    iA*** L2 (OSX Lion 1.7.2)

    2 Mal editiert, zuletzt von Polarwolf ()

  • Moin,


    ich bin mir nicht sicher ob dein USB Dongle auch aktuell für die MagicMouse und das Wireless Keyboard benutzt werden kann...
    Eventuell liegt es an der internen Bluetooth Software Version des Dongles gegenüber deinen Eingabegeräte...
    Da das iPhone ja auch als Kommunikationsmittel benutzt wird, muss es ein breiteres Spektrum an möglichen Bluetooth Geräten verbinden können...


    Als ich mir Gedanken über das Thema gemacht habe, konnte ich mir den auch nicht mehr ganz aktuellen Belkin für unter 10 Euro von einem Online Händler organisieren.


    Der schnurrt auch richtig gut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • An das Thema kommt man nicht vorbei wenn man wirklich die Apple Wireless Eingabegeräte verwenden will. Ich empfehle ebenfalls den Belkin, der im übrigen F8T016ng als Typenbezeichnung hat. Er ist ein ClassII Bluetooth Adapter, was im wesentlich bedeutet, das er 10m Reichweite hat. Es gibt auch noch den F8T017ng der etwas größer ist und somit 100m Reichweite haben soll (theoretische Werte).


    Ich denke an dem kommt man nicht vorbei zumal er auch eine gekoppelt im zb. im BIOS eingesetzt werden kann. Er wird als vor dem boot des jeweiligen OS erkannt und kann die Eingabegeräte ansteuern.


    Magic Mouse (getestet) I.O.
    Trackpad (getestet) I.O.
    Wireless Apple Keyboard (getestet) I.O.

  • Zitat von Krosus:
    Es gibt auch noch den F8T017ng der etwas größer ist und somit 100m Reichweite haben soll (theoretische Werte).



    Unf genau den Stick hab ich nur läuft der nicht bei miir, brauche ich dafür einen bestimmten Kext oder ähndliches ?

  • Nein, reinstecken und Freuer frei. Läuft quasi Plug&Play. Ich kann dir nicht sagen ob es mit dem 100m Stick auch läuft, aber gelesen hab ich es schon oft. Ich habe mich für die kleine ClassII Variante entschieden und der läuft einwandfrei.

  • ok. Also der grosse läuft bei mir irgendwie nicht.


    hab osx 1.7.2


    er findet zwar sämtliche geräte kanan aber keine verbindung zu einem gerät eingehen, obwohl ich auch schon öfters gelesen habe das er per plug and play geht.. naja bei mir nicht.


    Schon bisschn seltsam.

  • Dann liegt es an 1.7.2 ;-)


    Also wenn du es mit Apple Eingabegeräten versuchst liegt es daran das die evt noch mit andern Geräten gekoppelt sind. Dafür muss du nur 4-5 sec die Power-Taste gedrückt halten und du kannst neu verbinden..

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt