"cannot mount root, errno = 19" nach Update auf 10.8.3

  • Hey,


    ich habe gestern von 10.8.2 auf 10.8.3 geupdatet. Nach dem Update kam der Neustart.
    Dabei bootete das System dann normal! Durch das Update war der Audio Treiber überschrieben worden, also installierte ich die AppleHDA.kext, die ich seit Lion schon benutze.
    Daraufhin wieder ein Neustart und es funktionierte alles wunderbar.


    Heute wollte ich den PC dann wieder anschalten, bekam beim booten jedoch das hier.
    Ich habe schon probiert mit -s, -f oder -x zu booten, es klappt nicht :(


    Was kann ich machen? woran liegt das wohl?


    Danke im voraus!


    ScorpionX

  • Bootsektor bzw. Partition von OS X ist 'zerschossen'


    Kannst Du via USB Installstick booten ?


    Wenn das geht in einem Terminal folgendes eingeben:

    Code
    1. diskutil verify /

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Bootsektor bzw. Partition von OS X ist 'zerschossen'


    Kannst Du via USB Installstick booten ?


    Wenn das geht in einem Terminal folgendes eingeben:

    Code
    1. diskutil verify /


    Es gibt den Befehl verify so nicht. Es gibt verifyDisk verifyPermissions und verifyVolume.
    Im Festplattendienstprogramm ist die Partition deaktiviert, ich kann also keine Zugriffsrechte reparieren.
    Und wenn ich auf Volume reparieren klicke, dann versucht er 100 mal das Volume zu reparieren, schreibt nach "Katalog wird überprüft." "Falsche Anzahl an Thread-Einträgen".
    Wenn er mehrmals versucht hat zu reparieren sagt er mir,dass ich das Volume formatieren muss.
    Beim iMac meiner Schwester kam dieselbe Meldung schonmal und ich wollte den dann formatieren.
    Dann haben wir aber probiert beim Start "D" gedrückt zu halten. Das ist der Apple Hardware Test.
    Und dann startete das OS. Das mit dem D kann ich auf nem Hackintosh nicht machen, aber scheinbar ist es nicht unmöglich wieder zu booten.


    Was soll ich jetzt machen?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt